Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Diskutiere Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Miteinander, zur Zeit bewohnt meine A. Versicolor 1.FH noch ein kleines Döschen, aber sollte ich es schaffen, dass sie die erste Zeit...
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #1
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3
Hallo Miteinander,

zur Zeit bewohnt meine A. Versicolor 1.FH noch ein kleines Döschen, aber sollte ich es schaffen, dass sie die erste Zeit übersteht, habe ich bereits ein Terrarium vorbereitet, in das sie dann umziehen soll.

Es ist ca. 12 x 12 x 15 cm groß und zwei Glasseiten habe ich mit natürlicher Baumrinde von zwei verschiedenen Baeumen (zum Teil vom Mammutbaum) beklebt. Erde ist nur 2 cm hoch eingefüllt. Ein Wasserbehälter ist vorhanden. Desweiteren habe ich getrocknete Mohnblumenstiele mit eingebaut. Meint Ihr, das reicht ihr so zum klettern und Netzbau oder soll ich doch noch mehr Zweige im vorderen Bereich mit einbauen?


Freue mich auf Eure Anmerkungen und Anregungen.

Lieben Gruß
Mel
 

Anhänge

  • IMG_3288.jpg
    IMG_3288.jpg
    75,1 KB · Aufrufe: 256
  • IMG_3302.jpg
    IMG_3302.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 207
  • IMG_3308.jpg
    IMG_3308.jpg
    115,7 KB · Aufrufe: 170
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #2
S

Speedmaster19

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Also ich würde sagen, da das ne baumbew. spinne ist, mehr grün. aber ich lasse mal die profis was schreiben.
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Hi!

Das kannst du so lassen.

Warum mehr Grün?
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #4
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Hm, das kann sein - falls das muss, laeßt sich das ja noch bewerkstelligen. Aber schonmal Dank für Deinen Beitrag.

LG
Mel
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #5
S

Sue

Gast

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Wozu mehr grün?
Interessiert das Tier nicht...

Einrichtung passt!


PS: Too late..
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #6
S

Seraya

Gast

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Hi,

für den Fussel genügt es, das mit dem mehr grün ist dir überlassen, ich persönlich fände es rein optisch auch schöner, wenn da noch ne kleine Pflanze drin wär.
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #7
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Hi!

Das kannst du so lassen.

Warum mehr Grün?


Du meinst, das geht auch ohne grün? Bin nämlich nicht so erfahren mit Pflanzen. Bisher habe ich nur ein Terrarium mit echten Pflanzen, bei meiner Nhandu, grin, ist noch die Frage, ob die das bei ihr überleben, aber bisher geht es gut.

LG
Mel
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #8
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Huhu

Mehr Grün wäre toll, bei 12x12x15 kommen Yuccapalmen immer gut an.
Das Terrarium ist gut so wie es ist, bestenfalls der Wassernapf könnte weiter nach oben, wenn du ihn unbedingt behalten willst.
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #9
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Huhu

Mehr Grün wäre toll, bei 12x12x15 kommen Yuccapalmen immer gut an.
Das Terrarium ist gut so wie es ist, bestenfalls der Wassernapf könnte weiter nach oben, wenn du ihn unbedingt behalten willst.

:D Da hast Du Recht - könnte eng werden mit so'ner Palme...

Das mit dem Wassernapf werd' ich noch ändern. Danke für den Tipp!

LG
Mel
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #10
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Moin,

es müssen keine Pflanzen rein.
Wenn es mit dem platz nicht geht, dann pack doch für die optik ein paar kunstpflanzen.
Der Wassernapf wäre etwas höher besser.

Bin wohl etwas zu Spät:confused:.

Gruß
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #11
S

Seraya

Gast

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #13
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #14
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Hallöchen!
Moos hält auch super die Feuchtigkeit. Da kannst Du dann ruhig auf den Wassernapf verzichten!
Sonst sieht´s toll aus! :clapping:
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #15
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Moin,

Moos habe ich auch bei den meisten meiner terras drin, sieht echt super aus.

Gruß
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #16
quergirl76

quergirl76

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Hallo alle zusammen,

habe mir Euren Rat zu Herzen genommen und bin in den Wald gestiefelt ;)

Hier seht Ihr das Resultat... das Terri mit ein wenig Moos. War wirklich ein guter Tipp.

Einige von Euch haben mir geraten, den Wasserbehälter höher zu platzieren. Ich bin nur etwas überfragt, wie ich das am besten machen soll. Hat da vielleicht jemand noch einen Tipp...

Lieben Gruss
Mel
 

Anhänge

  • Terri_neu.jpg
    Terri_neu.jpg
    104,2 KB · Aufrufe: 96
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #17
S

surak

Gast

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Hi!

Ich habe bei meinen Aviculariaslings gar keine Wassernäpfe mehr drin.
Habe ich mir bei der Aufzucht von A.versicolor abgewöhnt, weil die irgendwann alles so zugesponnen hatten, dass ich nicht mehr an die Näpfe kam.
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #18
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Huhu

Hat da vielleicht jemand noch einen Tipp...

Wenns sonst nichts ist, das ist einfach.

Du brauchst nur:



Das mischt du dann untereinander bis das rauskommt:



Dann nimmst du das:



Und machst damit das:



Bei dir würde sich der dunkle kleine Fleck auf halber Höhe der Wand anbieten.
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #19
Heiko W.

Heiko W.

Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

:rock: EPIC!

Gruß
 
  • Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling? Beitrag #20
T

tatti3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

meine waren in 10ner würfeln und es ging ihnen immer gut. hatten nichts grünes sondern nen schwarzen drachen, den sie komplett zugesponnen haben. wasser war bei mir auch immer ganz unten, regelmässig etwas wasser ins netz gesprüht reicht eigentlich. kann mir auch schwer vorstellen, dass auf martiniqe wassernäpfe in den bäumen hängen. da trinken sie auch von den tropfen an blättern.
 
Thema:

Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Oben