Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

Erstellt von quergirl76, 23.08.2010, 13:53 Uhr · 36 Antworten · 9.749 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    138

    Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?

    Hallo Miteinander,

    zur Zeit bewohnt meine A. Versicolor 1.FH noch ein kleines Döschen, aber sollte ich es schaffen, dass sie die erste Zeit übersteht, habe ich bereits ein Terrarium vorbereitet, in das sie dann umziehen soll.

    Es ist ca. 12 x 12 x 15 cm groß und zwei Glasseiten habe ich mit natürlicher Baumrinde von zwei verschiedenen Baeumen (zum Teil vom Mammutbaum) beklebt. Erde ist nur 2 cm hoch eingefüllt. Ein Wasserbehälter ist vorhanden. Desweiteren habe ich getrocknete Mohnblumenstiele mit eingebaut. Meint Ihr, das reicht ihr so zum klettern und Netzbau oder soll ich doch noch mehr Zweige im vorderen Bereich mit einbauen?


    Freue mich auf Eure Anmerkungen und Anregungen.

    Lieben Gruß
    Mel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken


  2. #2
    Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    20
    Also ich würde sagen, da das ne baumbew. spinne ist, mehr grün. aber ich lasse mal die profis was schreiben.

  3. #3
    surak Gast
    Hi!

    Das kannst du so lassen.

    Warum mehr Grün?

  4. #4
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    138
    Hm, das kann sein - falls das muss, laeßt sich das ja noch bewerkstelligen. Aber schonmal Dank für Deinen Beitrag.

    LG
    Mel

  5. #5
    Sue Gast
    Wozu mehr grün?
    Interessiert das Tier nicht...

    Einrichtung passt!


    PS: Too late..

  6. #6
    Seraya Gast
    Hi,

    für den Fussel genügt es, das mit dem mehr grün ist dir überlassen, ich persönlich fände es rein optisch auch schöner, wenn da noch ne kleine Pflanze drin wär.

  7. #7
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von surak Beitrag anzeigen
    Hi!

    Das kannst du so lassen.

    Warum mehr Grün?

    Du meinst, das geht auch ohne grün? Bin nämlich nicht so erfahren mit Pflanzen. Bisher habe ich nur ein Terrarium mit echten Pflanzen, bei meiner Nhandu, grin, ist noch die Frage, ob die das bei ihr überleben, aber bisher geht es gut.

    LG
    Mel

  8. #8
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Huhu

    Mehr Grün wäre toll, bei 12x12x15 kommen Yuccapalmen immer gut an.
    Das Terrarium ist gut so wie es ist, bestenfalls der Wassernapf könnte weiter nach oben, wenn du ihn unbedingt behalten willst.

  9. #9
    Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    138
    Zitat Zitat von theraphosa71 Beitrag anzeigen
    Huhu

    Mehr Grün wäre toll, bei 12x12x15 kommen Yuccapalmen immer gut an.
    Das Terrarium ist gut so wie es ist, bestenfalls der Wassernapf könnte weiter nach oben, wenn du ihn unbedingt behalten willst.
    Da hast Du Recht - könnte eng werden mit so'ner Palme...

    Das mit dem Wassernapf werd' ich noch ändern. Danke für den Tipp!

    LG
    Mel

  10. #10
    Hoffi.Folkert Gast
    Moin,

    es müssen keine Pflanzen rein.
    Wenn es mit dem platz nicht geht, dann pack doch für die optik ein paar kunstpflanzen.
    Der Wassernapf wäre etwas höher besser.

    Bin wohl etwas zu Spät.

    Gruß

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Terrarium geeignet? Bitte um Kritik
    Von utmannd im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 18:44
  2. Pyramiden/Panorama Terrarium aus OSB geeignet?
    Von Rudegrrl im Forum Terrarium
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 06.03.2012, 20:56
  3. Nicht sicher ob Terrarium geeignet ist
    Von kuni im Forum Brachypelma
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 24.10.2011, 13:05
  4. Terrarium besser geeignet für ... ?
    Von HotBen im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 21:04
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2011, 20:27