A. Versicolor Spiderling frisst nicht

Diskutiere A. Versicolor Spiderling frisst nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe mir vor knapp 6 Monaten eine ca. 1cm (eher kleiner) große Versicolor gekauft. Doch bis heute hat sie nie gefressen. Weder...
  • A. Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #1
S

schatzispatz88

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir vor knapp 6 Monaten eine ca. 1cm (eher kleiner) große Versicolor gekauft. Doch bis heute hat sie nie gefressen. Weder Microheimchen noch Maden. Und so langsam fange ich an mir gedanken zu machen. Das Tier ist jedoch top fit und sehr aktiv. Halte sie bei einer Raumtemperatur von ca. 25-28 Grad und der Bodengrund ist immer zur hälfte feucht.
Kann mir vlt. jemand einen tip geben was ich machen soll ?

Ich habe 50 Spiderlinge von verschiedenen Arten und keine macht probleme. Die versicolor ist meine erste und einzige die ich habe und ich will sie nicht unbedingt verlieren.

Danke schonmal
Gruß Nico
 
  • A. Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #2
S

Seraya

Gast

AW: A. Versicolor Spiderling frisst nicht

Hi,

lass das mit dem befeuchten vom Boden und sprüh nur 1-2 mal in der Woche ins Gespinst und an die Wände der Dose. Avicularia Slings kippen bei zu hoher Feuchtigkeit gern mal vom Ast.
Was verstehst du unter "sehr aktiv"? Kannst ja vielleicht mal ein Foto vom Tier posten?!
 
  • A. Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #3
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: A. Versicolor Spiderling frisst nicht

Moin,

Könnte auch sein, das sie sich häuten will, und deshalb nicht frisst.
´Spinnen legen ja auch manchmal eine fresspause ein.

Gruß
 
  • A. Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #4
L

Lord Magnus

Gast

AW: A. Versicolor Spiderling frisst nicht

Moin,

Könnte auch sein, das sie sich häuten will, und deshalb nicht frisst.
´Spinnen legen ja auch manchmal eine fresspause ein.

Gruß

Hallo smithi1899
wie sieht das Häutungsverhalten von Avi. spec. mit 1cm den aus? Wie sind die Intervalle? Bis wann fressen Avi. spec. vor der Häutung?
Kannst DU hierzu uns Details liefern?

Gruß
M.
 
  • A. Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #5
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: A. Versicolor Spiderling frisst nicht

Huhu

Halte sie etwas kühler und etwas trockener. Bei Baumbewohnerslings hilft es oft eine Fliege ins Terrarium zu entlassen, ich füttere diese fast ausschlieslich damit. Wenn anderes Futter verschmäht wird nehmen sie Fliegen meist doch recht gern an.
 
  • A. Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #6
S

schatzispatz88

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor Spiderling frisst nicht

Mit Mücken hab ich es auch schon versucht. Leider ohne erfolg :-(
 
Thema:

A. Versicolor Spiderling frisst nicht

A. Versicolor Spiderling frisst nicht - Ähnliche Themen

Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge: hallo miteinander, ich hatte bei meiner vorstellung ja bereits angedeutet, dass ich einen ca. 1cm großen a. versicolor spiderling erworben habe...
Mehlmotten als Futter für Spiderlinge?: hallo zusammen.. kann ich spiderlinge (unabhängig welche art..) eigentlich auch mit mehlmotten füttern?? die hab´ ich in der küche eigentlich...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Komisches Verhalten plus neues Terrarium meiner B.smithi: Hallo Zusammen Ich bin neu hier im Forum und auch relativ neu was die Haltung von VS angeht. Von dem Vater meiner Freundin habe ich eine B.smithi...
Oben