AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)??

Diskutiere AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)?? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi liebe Spinnenfreunde, muss gleich mal zu Anfang sagen das ich absoluter Spinnenneuling bin, habe bisher nur Erfahrungen mit der avi. metallica...
  • AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)?? Beitrag #1
S

strahli86

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Hi liebe Spinnenfreunde,
muss gleich mal zu Anfang sagen das ich absoluter Spinnenneuling bin, habe bisher nur Erfahrungen mit der avi. metallica weil mein Freund eine hat.
Habe mir jetzt eine "AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)" bestellt weil ich sie aurf den Fotos wunderschön finde, allerdings muss ich mich ein bisschen über diese Bezeichnung wundern...
Ist das eine Kreuzung aus verschiedenen Arten? :confused:
 
  • AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)?? Beitrag #2
da erik

da erik

Beiträge
263
Punkte Reaktionen
1

AW: AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)??

Hi

"fasciculata" ist die vorherige Bezeichnung, wird bei manchen Angeboten noch dazu geschrieben, für Leute die diese Art noch unter der alten Bezeichnung kennen.
 
  • AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)?? Beitrag #3
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)??

Hi,

nein, das ist eine eigenständige Art. Warum Kreuzung? Diversipes hat sicher nichts mit "diversen Arten" zu tun. Wenn schon mit diversen Farben;)
Allerdings sehen sie nicht immer so farbenfroh wie auf diversen Fotos aus. Oft sieht man es nur wenn man sie anleuchtet.

LG Andreas
 
  • AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)?? Beitrag #4
S

strahli86

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)??

Hab mich natürlich vorher über Haltung von Avi´s allgemein schlau gemacht aber diese Art selbst auch hier in der Artenliste nicht direkt gefunden, deshalb war ich jetzt doch etwas verunsichert...
Hab jetzt auch schonmal die Aufzuchtdose wie von Janet beschrieben (danke :) ) vorbereitet.
Gibt es bei der Aufzucht (sie ist in der 3. FH) Sachen die im Gegensatz zu a. versicolor und a. metallica besonders zu beachten sind?

Danke übrigens für die schnellen Antworten :party:
 
  • AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)?? Beitrag #5
S

Seraya

Gast

AW: AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)??

Hi,

ich halte meine A. diversipes auch in einer hohen Dose, kleine Korkröhre reingestellt, bei Zimmertemperatur (22-24°C im sommer auch mal bis zu 26°C) und sprüh 2 mal wöchentlich. Sie wächst und gedeiht :)
 
  • AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)?? Beitrag #6
S

strahli86

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)??

Supi, dann muss die kleine ja jetzt nur noch ankommen =)
Die Aufzuchtdose kommt dann katzensicher in ein größeres Terri, da ist nur ne kleine Energiesparlampe drin, dann hab ich sie auch schön im Blick
 
Thema:

AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)??

AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)?? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
Anschaffung Grammostola Pulchripes: Einen wunderschönen guten Tag an alle, ich bin noch nicht sehr lange hier im Forum und bin bisher auch stiller Mitleser gewesen. Ich habe mich...
Anfänger holt erste Spinne: Abend zusammen, ich bin Toni aus Frechen bei Köln, 29 Jahre, ich habe mir nun meine erste VS geholt. Erfahrung hatte ich bis jetzt nur mit...
Katzenzusammenführung: Hallo liebe Forenmitglieder :) Ich bin neu hier und wollte mal um Ratschläge bitten.. Wir haben bereits 2 Stubentiger, eine Katze (Dörte) und...
Oben