Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)??

Erstellt von strahli86, 26.08.2010, 00:53 Uhr · 5 Antworten · 2.897 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    3

    AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)??

    Hi liebe Spinnenfreunde,
    muss gleich mal zu Anfang sagen das ich absoluter Spinnenneuling bin, habe bisher nur Erfahrungen mit der avi. metallica weil mein Freund eine hat.
    Habe mir jetzt eine "AVICULARIA DIVERSIPES (ex fasciculata)" bestellt weil ich sie aurf den Fotos wunderschön finde, allerdings muss ich mich ein bisschen über diese Bezeichnung wundern...
    Ist das eine Kreuzung aus verschiedenen Arten?


  2. #2
    Registriert seit
    25.03.2010
    Beiträge
    263
    Hi

    "fasciculata" ist die vorherige Bezeichnung, wird bei manchen Angeboten noch dazu geschrieben, für Leute die diese Art noch unter der alten Bezeichnung kennen.

  3. #3
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    nein, das ist eine eigenständige Art. Warum Kreuzung? Diversipes hat sicher nichts mit "diversen Arten" zu tun. Wenn schon mit diversen Farben
    Allerdings sehen sie nicht immer so farbenfroh wie auf diversen Fotos aus. Oft sieht man es nur wenn man sie anleuchtet.

    LG Andreas

  4. #4
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    3
    Hab mich natürlich vorher über Haltung von Avi´s allgemein schlau gemacht aber diese Art selbst auch hier in der Artenliste nicht direkt gefunden, deshalb war ich jetzt doch etwas verunsichert...
    Hab jetzt auch schonmal die Aufzuchtdose wie von Janet beschrieben (danke ) vorbereitet.
    Gibt es bei der Aufzucht (sie ist in der 3. FH) Sachen die im Gegensatz zu a. versicolor und a. metallica besonders zu beachten sind?

    Danke übrigens für die schnellen Antworten

  5. #5
    Seraya Gast
    Hi,

    ich halte meine A. diversipes auch in einer hohen Dose, kleine Korkröhre reingestellt, bei Zimmertemperatur (22-24°C im sommer auch mal bis zu 26°C) und sprüh 2 mal wöchentlich. Sie wächst und gedeiht

  6. #6
    Registriert seit
    26.08.2010
    Beiträge
    3
    Supi, dann muss die kleine ja jetzt nur noch ankommen =)
    Die Aufzuchtdose kommt dann katzensicher in ein größeres Terri, da ist nur ne kleine Energiesparlampe drin, dann hab ich sie auch schön im Blick

Ähnliche Themen

  1. Avicularia diversipes
    Von sandmann5000 im Forum Bilder
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 16:20
  2. Avicularia diversipes
    Von k1337 im Forum Zucht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.12.2011, 05:06
  3. Es fehlen hier Arten (z.B.Avicularia Fasciculata)
    Von Stolli`s Dad im Forum Feedback
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 29.07.2009, 15:38
  4. Avicularia fasciculata
    Von Kofla im Forum Avicularia
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 19:25
  5. Avicularia fasciculata Fragen
    Von flauschi im Forum Avicularia
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.06.2008, 21:10