50x50x70 für Avicularia Versicolor

Diskutiere 50x50x70 für Avicularia Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ich bin derzeit ein Terrarium am einrichten. Und zwar ein 50x50x70 cm Glasterrarium. Ich hatte vor dort eine Avicularia reinzusetzen. Nun...
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #1
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1
Hallo

ich bin derzeit ein Terrarium am einrichten. Und zwar ein 50x50x70 cm Glasterrarium.
Ich hatte vor dort eine Avicularia reinzusetzen.

Nun ist mir aber eingefallen, dass Spinnen recht empfindlich sind und deswegen nun meine Frage, ist das Terrarium zu hoch für eine Spinne? Weil sie sind ja Baumbewohnend und da werden die wohl in höheren Höhen leben oder?

Ich Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen...

mfg
Dennis
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #2
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Hi,

also prinzipiell kannst du das Terra schon so einrichten, dass es für eine Avi gut passt. Allerdings würd ich mich fragen ob ich son großes Terra nicht für was anderes benutzen würde. Wenn sie erstmal ihr Gespinnst errichtet hat, wird sie sich sowieso kaum noch bewegen, da würde auch was kleineres völlig ausreichen.
Wenn du es allerdings trotzdem benutzen willst, kannst du das auch ohne Probleme tun. Einfach viele Äste und eventuell ne Rückwand rein, dann wird sie im Normalfall keine Probleme haben und auch nicht runterfallen.

Gruß Mo
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #3
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Ok, danke schonmal. Gut dann bin ich sehr beruhigt. Ich habe hinten so eine dicke korkrückwand un an den Seiten habe ich Kokosfasermatten. Werde später mal ein Bild machen.

Was meinst du mit etwas anderes reinsetzen? Was gäbe es denn noch so für Spinnenarten die man vlt auch evtl mal öfters sieht als die versicolor?

mfg Dennis
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #4
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Moin,

du könntest auch eine Poecilotheria Gruppe reinstzen, die vertragen sich zusammen, oder du kippst das Terra und setzt eine größe Spinne rein wie zum bleistifft: Teraphosa Blondi,

Gruß
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #5
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

So hier mal das Terra wie es zur Zeit da steht.
Es kommt jetzt noch ein Farn auf den Boden und ganz viele Tilandsien und so.
Die Lampe kommt auch raus, die is nur zu meinen Sehzwecken drin weil ich abends gebastelt hab^^

oder du kippst das Terra und setzt eine größe Spinne rein wie zum bleistifft: Teraphosa Blondi,
Also ich wollte eigentlich schon, dass das Terrarium hochkant steht.

du könntest auch eine Poecilotheria Gruppe reinstzen
Hmm...eine Gruppe währe mir jetzt nicht so recht. Ich will auch erstmal eine nicht so aggressive Spinne (oder verwechsl ich die da grad?)

edit: merke grad des bild steht aufm kopf...sorry
 

Anhänge

  • DSCN4174.jpg
    DSCN4174.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 131
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #6
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Hmm...eine Gruppe währe mir jetzt nicht so recht. Ich will auch erstmal eine nicht so aggressive Spinne (oder verwechsl ich die da grad?)

Naja, ich find die nicht so aggressiv, aber ich weiß auch nicht wie viel erfahrung du hast, für anfänger sind die nicht so geeignet, Avis kannst du reinsetzten, aber ich finds ein bissl groß

edit: merke grad des bild steht aufm kopf...sorry

:D, ohne Worte, jetzt ist der arme, kranke Hoffenheim wieder glücklich:D,

Gruß
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #7
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Naja, ich find die nicht so aggressiv, aber ich weiß auch nicht wie viel erfahrung du hast, für anfänger sind die nicht so geeignet, Avis kannst du reinsetzten, aber ich finds ein bissl groß

Ich hatte bis jetzt nur eine Winkelspinne und eine Grammostola rosea. Also bin nicht so der erfahrene Spinnenhalter.

Was würde es denn noch so geben was ich in dieses Becken setzen könnte?

mfg
Dennis
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #8
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Also ich dachte jetzt spontan auch erstma an ne Pözzigruppe oder eben was anderes wie ne Spinne. Alternativ könntest du eventuell auch ne große Radnetzspinne nehmen oder ne Gruppe davon. Sieht auch ziemlich cool aus.

Zum Terra: Also ich würde dir empfehlen noch mehr hohe Äste reinzumachen und vielleicht ne Kletterpflanze. Wände passen soweit. Hab im Terrarienbilderthread n Bild von meim Pözziterra, was auch 40x40x60 hat, hochgeladen, vielleicht bringts dir was, das ma anzuschaun.

Gruß Mo
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #9
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Hallo,

über Licht kann man sich zwar streiten, aber meine VS haben durch das Licht schon eine Art Tages- bzw. Nachtrhythmus. Ist sehr schön anzusehen, deshalb verwende ich gerne Lampenkästen mit Licht in meinen Terras.

Wenn du Lampen und Farn verwendest musst du nur aufpassen, am besten die Farne schattig einsetzen, weil die sonst schnell eingehen (zumindest bei mir).


Große Terras sind sehr schön, aber ich finde (meine persönliche Meinung), dass sie schon gut gefüllt sein sollten mit Erde, Rückwänden, Deko, damit sie besonders gut aussehen. Du kannst ja auch überlegen das Terra noch einmal zu teilen und dann dort 2-3 getrennte Avi-Arten dort zu halten.


Viele Grüße
Dirk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #10
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Ok werd ich gleich mal schaun wie des aussieht. Ja ich wollte noch ein paar Korkenzieherhaselnussäste reinmachen (die sind aber noch bei meiner Oma im Busch^^)
Und eine Efeutute wollte ich noch reinmachen...die soll nur noch ein wenig wachsen.
Hm Radnetzspinnen hört sich auch interessant an. Werd mich mal ein wenig umschaun^^
Ich wollt halt ich richtung Insekten/Spinnen da das Terra für Echsen uä. zu klein ist.

mfg
Dennis

Edit:
Wenn du Lampen und Farn verwendest musst du nur aufpassen, am besten die Farne schattig einsetzen, weil die sonst schnell eingehen (zumindest bei mir).
Ja muss ich mal schaun wo ich den hinsetze.

Große Terras sind sehr schön, aber ich finde (meine persönliche Meinung), dass sie schon gut gefüllt sein sollten mit Erde, Rückwänden, Deko, damit sie besonders gut aussehen.

Ja ich habe vor alles schön grün zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #11
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

ich würd noch eine korkröhre hineingeben und mehr äste
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #12
F

_Frank

Beiträge
171
Punkte Reaktionen
3

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

50x50x70 ist natürlich gigantisch groß für eine Avi und in meinen Augen geradezu ideal für eine Poecilotheria-Gruppe.
Ich würde Poecilotheria spec. auch nicht als aggressiv bezeichnen, wenn sie Rückzugsmöglichkeiten haben, werden sie sich bei Störung zurückziehen. Ich würde sie eher als nervös bezeichnen aber vor allem sind sehr schnell.


Gruß

Frank
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #13
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Klingt gut. Was auch sehr günstig (nämlich umsonst) ist und gut aussieht, sind Wurzeln/Stämme von Weinreben.
Efeutute hab ich auch drin. Muss man sich kaum drum kümmern und wächst wie verrückt. Muss man halt ab und zu mal zurückschneiden, aber das ist eigentlich kein Act.
Radnetzspinnen find ich auch cool. Hab zwar keine und auch keine Erfahrung damit, aber bei uns im Zoo gibts n Terra mit welchen, und das sieht auch sehr cool aus.
Ich glaub Chamäleons oder Frösche oder sowas könnte man da schon unterbringen, aber Spinnen find ich persönlich jetzt auch interessanter...
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #14
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

50x50x70 ist natürlich gigantisch groß für eine Avi und in meinen Augen geradezu ideal für eine Poecilotheria-Gruppe.
Ich würde Poecilotheria spec. auch nicht als aggressiv bezeichnen, wenn sie Rückzugsmöglichkeiten haben, werden sie sich bei Störung zurückziehen. Ich würde sie eher als nervös bezeichnen aber vor allem sind sehr schnell.

Da mach ich mir mal ein paar gedanken zu...klingt eigentlich schon recht interessant. Was für Pözis denn? Smithi Fasciata?

Was auch sehr günstig (nämlich umsonst) ist und gut aussieht, sind Wurzeln/Stämme von Weinreben.
Stimmt sehr gute idee. Werd ich gleich mal hintern Hof laufen und den berg hoch. Vlt findet sich was.

Efeutute hab ich auch drin. Muss man sich kaum drum kümmern und wächst wie verrückt. Muss man halt ab und zu mal zurückschneiden, aber das ist eigentlich kein Act.
Also bei mir wächst die net so wie alle sagen. Aber wenn se dann mal wächst isse recht Pflegeleicht da haste recht.

Radnetzspinnen find ich auch cool. Hab zwar keine und auch keine Erfahrung damit, aber bei uns im Zoo gibts n Terra mit welchen, und das sieht auch sehr cool aus.
Wie gesagt über die werde ich mich mal informieren.

Ich glaub Chamäleons oder Frösche oder sowas könnte man da schon unterbringen, aber Spinnen find ich persönlich jetzt auch interessanter...
Frösche ja aber die sind mir zu aufwendig. UNd für Chamäleons eigentlich alles zu klein als Endterra.

mfg
Dennis
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #15
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Klingt gut. Was auch sehr günstig (nämlich umsonst) ist und gut aussieht, sind Wurzeln/Stämme von Weinreben.
Efeutute hab ich auch drin. Muss man sich kaum drum kümmern und wächst wie verrückt. Muss man halt ab und zu mal zurückschneiden, aber das ist eigentlich kein Act.
Radnetzspinnen find ich auch cool. Hab zwar keine und auch keine Erfahrung damit, aber bei uns im Zoo gibts n Terra mit welchen, und das sieht auch sehr cool aus.
Ich glaub Chamäleons oder Frösche oder sowas könnte man da schon unterbringen, aber Spinnen find ich persönlich jetzt auch interessanter...


dann hör auf zu glauben!!!!!:headbang: Sorry aber wenn man glaubt dann behalts fuer dich! Sorrry aber bei sowas geh ich ab wie ein Zäpchen!

schönen Abend noch
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #16
I

Irish-Dragons

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
1

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

dann hör auf zu glauben!!!!!
Sorry aber wenn man glaubt dann behalts fuer dich! Sorrry aber bei sowas geh ich ab wie ein Zäpchen!

schönen Abend noch

Man kann auch freundlicher darauf hinweisen...So eine Reaktion (auch wenn sie vlt fallspezifisch verstädnlich ist) trägt nicht sonderlich zu einem guten Klima bei.
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #17
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Man kann auch freundlicher darauf hinweisen...So eine Reaktion (auch wenn sie vlt fallspezifisch verstädnlich ist) trägt nicht sonderlich zu einem guten Klima bei.

Moin,

Echt sorry, aber soeine auch nicht, und könnt ihr verdammtnochmal leck mich am Ars** jetzt mal den killer iun ruhe lassen, sonst werd ich auch noch einer! Mir geht dieses ewige rumgezencke echt auf die Ei**, langsam reichts, Killer hat nur seine Meinung gesagt, und das darf er verdamm** Schei**

Echt sorry Geht gar nicht.

Gruß
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #18
M

Mogi

Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

dann hör auf zu glauben!!!!!:headbang: Sorry aber wenn man glaubt dann behalts fuer dich! Sorrry aber bei sowas geh ich ab wie ein Zäpchen!

schönen Abend noch

Kein Grund so abzugehen. Ich meine hier auf der Seite schonmal Chamäleonvorschläge für ein Terra dieser Größe bekommen zu haben. Außerdem hab ich nicht gesasgt, dass er jetzt irgendein Chamäleon da reinsetzen soll, is ja wohl logisch, dass man sich vorher informiert obs auch möglich ist...

Kurz gegoogelt und schon eins gefunden, dass man da wohl halten könnte:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #19
Aki1

Aki1

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
57

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Moin,

dann hör auf zu glauben!!!!!:headbang: Sorry aber wenn man glaubt dann behalts fuer dich! Sorrry aber bei sowas geh ich ab wie ein Zäpchen!
Wirklich ein sehr intelligenter Kommentar. Wenn Du nicht's zu sagen hast, dann kann man auch mal die ...... halten.

@TE und der Rest,
warum ist das Becken zu groß für eine Avicularia?
Vielleicht möchte der TE es lieber toll gestalten und betrachtet die Spinne sozusagen als "schmückendes Beiwerk" (übertrieben gesagt, die Bedürfnisse der Spinne sollten immer im Vordergrund stehen).
Und bei anderen Tieren sagt man doch auch immer, je größer das Becken, desto besser.
Heteroscodra maculata wäre vielleicht auch noch ein schönes Tierchen für so ein Becken.

Kurz gegoogelt und schon eins gefunden, dass man da wohl halten könnte:
Erdchamäleon... Die brauchens nicht so hoch. Da wäre Grundfläche wichtiger.
 
  • 50x50x70 für Avicularia Versicolor Beitrag #20
K

Killer_Instinct

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: 50x50x70 für Avicularia Versicolor

Moin,


Wirklich ein sehr intelligenter Kommentar. Wenn Du nicht's zu sagen hast, dann kann man auch mal die ...... halten.

@TE und der Rest,
warum ist das Becken zu groß für eine Avicularia?
Vielleicht möchte der TE es lieber toll gestalten und betrachtet die Spinne sozusagen als "schmückendes Beiwerk" (übertrieben gesagt, die Bedürfnisse der Spinne sollten immer im Vordergrund stehen).
Und bei anderen Tieren sagt man doch auch immer, je größer das Becken, desto besser.
Heteroscodra maculata wäre vielleicht auch noch ein schönes Tierchen für so ein Becken.


nicht beleidigend werden hier!

Bei Spinnenfragen und co halte ich moich zurueck da keine Erfahrung vorhanden ist aber bei Chamäleons sehe ich schwarz also halt dich zurueck.
 
Thema:

50x50x70 für Avicularia Versicolor

50x50x70 für Avicularia Versicolor - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Fragen zu meinem Rotbauchspitzkopf-Schildkröten-Baby: Moin ihr lieben, Ich hab ein Paar Fragen/Sorgen zu meinem kleinen Baby (Rotbauch-Spitzkopf-Schildkröte, Emydura subglobosa). Die? Kleine ist jetzt...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Oben