Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

50x50x70 für Avicularia Versicolor

Erstellt von Serpentis, 30.08.2010, 17:25 Uhr · 39 Antworten · 6.974 Aufrufe

  1. #31
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Huhu

    Wo ist das Problem? Die Frage war ob eine Avicularia in das Terrarium kann. Klare, kurze Antwort: JA.
    Je größer das Terrarium ist desto schöner kann man es gestalten, fertig. Die ganzen Empfehlungen welche anderen Tiere da rein könnten sind am Thema vorbei und teilweise auch noch völlig Banane.
    Den ersten Post vom Killerkind unterschreibe ich genauso wie er da steht, denn wenn ich keine Ahnung von einer Tierart habe lasse ich die Finger von den Tasten und poste nicht irgendwelchen Müll. Einfach mal googeln wie ein Terrarium für Chamäleons aussehen sollte dann wird in etwa 5 sek. klar das es von der Bauart schon ungeeignet ist. In so einem Kasten liegt die Halbwertzeit der meisten Arten auf Wochenniveau.


  2. #32
    Aki
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    605
    Den ersten Post vom Killerkind unterschreibe ich genauso wie er da steht, denn wenn ich keine Ahnung von einer Tierart habe lasse ich die Finger von den Tasten und poste nicht irgendwelchen Müll. Einfach mal googeln wie ein Terrarium für Chamäleons aussehen sollte dann wird in etwa 5 sek. klar das es von der Bauart schon ungeeignet ist. In so einem Kasten liegt die Halbwertzeit der meisten Arten auf Wochenniveau.
    Ach, und das kann man nicht mit einer gewissen Contenance posten, sondern muß gleich auf denjenigen losgehen?
    Dann muß er sich aber nicht wundern, wenn er auch gleich Contra bekommt, wenn er schon mit so einer gewissen Grundagressivität an solche Sachen ran geht.

  3. #33
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    85
    Was für ein Kindergarten...echt unglaublich...manche Leute haben außer dem Forum echt kein anderes Leben oder?

    Zum Thema: Was ist daran so schwer zu verstehen, dass ich dem TE nur den Vorschlag gemacht hab, darüber nachzudenken ob man vielleicht auch andere Tiere im Terrarium unterbringen könnte. Ob das jetzt Chamäleons, Frösche, Schlangen oder Kapuzineräffchen sind is doch egal, solang man vorher schaut ob die Tiere dafür geeignet sind oder nicht...

    Schönen Abend noch

  4. #34
    Registriert seit
    21.07.2010
    Beiträge
    575
    Hallo,

    dazu hätte ich mal ne Art Anfängerfrage: kann man bei dieser Terrarienhöhe eigentlich nicht auch ne Boden- und ne Baumspinne halten oder kommen die sich trotzdem in die Quere.
    War so ein Blitzgedanke von mir, da sich der TE nicht hundert pro sicher ist, was er reinsetzen soll und ne eigentliche Gruppenhaltung nicht vorsieht.

  5. #35
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.030
    Sie sollten sich selten in die Quere kommen, aber das reicht auch aus, damit eine der Spinnen stirbt.

    Zum einen wäre bei der Eingewöhnungsphase die hier oft erwähnte "Fallhöhe" zu hoch, auf der anderen Seite geht eine der Spinnen sicher Mal nach oben/unten und dann macht es Bums.

    Auch wenn ich mir gerade vorstelle, wie geil so etwas aussehen würde... als Doppelterrarium..... also in der "Mitte" versiegelt, so dass es nur den Anschein hat, dass es ein Terra wäre.

    Geht mit dem Terra aber wohl nicht.

    MfG

    Civer

  6. #36
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Zitat Zitat von Mogi Beitrag anzeigen
    Alternativ könntest du eventuell auch ne große Radnetzspinne nehmen [...]
    Meinst du eine Nephila spec.? Das wird nichts, da ist das Terrarium
    zu klein, die bauen Netze mit Durchmessern >1m.

    @ Killer_Instinct: Es gibt auch Zwergchamäleons, die kann man z.B.
    ab 45er Würfel halten.

    LG, Julian

  7. #37
    Super-Moderator
    Registriert seit
    04.04.2010
    Beiträge
    2.492
    Huhu

    Bei den Chamäleons geht es nicht um die Größe sondern um die Belüftung. Standardterrarien sind nicht für sie geeignet, zumindest nicht ohne kräftige Umbauten. Nephila bräuchten neben mehr Platz übrigens auch wesentlich bessere Belüftung.

  8. #38
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Hallo,

    ach so meinst Du das, dann schreib das doch auch
    Da kann man ja mit wenigen Handgriffen eine größere Lüftung
    einsetzen.

    LG, Julian

  9. #39
    Registriert seit
    24.03.2010
    Beiträge
    98
    Ich hab jetz nur gelesen ne Gruppe Poecilotheria.


    Wie wäre es denn mit ner Gruppe Avis?

  10. #40
    Registriert seit
    06.05.2007
    Beiträge
    2.288
    Hallo,

    eine Gruppe Avicularia? o.O
    Seit wann geht das denn? Höchsten A.minatrix, aber selbst das ist wohl
    er kritisch zu sehen.

    LG, Julian

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor
    Von Edobe im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 10:05
  2. Avicularia versicolor
    Von Sascha-1803 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 23:51
  3. Avicularia Versicolor
    Von Jestertears im Forum Avicularia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:09
  4. Avicularia Versicolor
    Von Mezzomix im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:25
  5. Avicularia versicolor 3. FH KL in cm???
    Von Fo0gLy im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 21:53