Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

50x50x70 für Avicularia Versicolor

Erstellt von Serpentis, 30.08.2010, 17:25 Uhr · 39 Antworten · 6.978 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    29

    50x50x70 für Avicularia Versicolor

    Hallo

    ich bin derzeit ein Terrarium am einrichten. Und zwar ein 50x50x70 cm Glasterrarium.
    Ich hatte vor dort eine Avicularia reinzusetzen.

    Nun ist mir aber eingefallen, dass Spinnen recht empfindlich sind und deswegen nun meine Frage, ist das Terrarium zu hoch für eine Spinne? Weil sie sind ja Baumbewohnend und da werden die wohl in höheren Höhen leben oder?

    Ich Hoffe ihr könnt mir da ein wenig helfen...

    mfg
    Dennis


  2. #2
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    85
    Hi,

    also prinzipiell kannst du das Terra schon so einrichten, dass es für eine Avi gut passt. Allerdings würd ich mich fragen ob ich son großes Terra nicht für was anderes benutzen würde. Wenn sie erstmal ihr Gespinnst errichtet hat, wird sie sich sowieso kaum noch bewegen, da würde auch was kleineres völlig ausreichen.
    Wenn du es allerdings trotzdem benutzen willst, kannst du das auch ohne Probleme tun. Einfach viele Äste und eventuell ne Rückwand rein, dann wird sie im Normalfall keine Probleme haben und auch nicht runterfallen.

    Gruß Mo

  3. #3
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    29
    Ok, danke schonmal. Gut dann bin ich sehr beruhigt. Ich habe hinten so eine dicke korkrückwand un an den Seiten habe ich Kokosfasermatten. Werde später mal ein Bild machen.

    Was meinst du mit etwas anderes reinsetzen? Was gäbe es denn noch so für Spinnenarten die man vlt auch evtl mal öfters sieht als die versicolor?

    mfg Dennis

  4. #4
    Hoffi.Folkert Gast
    Moin,

    du könntest auch eine Poecilotheria Gruppe reinstzen, die vertragen sich zusammen, oder du kippst das Terra und setzt eine größe Spinne rein wie zum bleistifft: Teraphosa Blondi,

    Gruß

  5. #5
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    29
    So hier mal das Terra wie es zur Zeit da steht.
    Es kommt jetzt noch ein Farn auf den Boden und ganz viele Tilandsien und so.
    Die Lampe kommt auch raus, die is nur zu meinen Sehzwecken drin weil ich abends gebastelt hab^^

    oder du kippst das Terra und setzt eine größe Spinne rein wie zum bleistifft: Teraphosa Blondi,
    Also ich wollte eigentlich schon, dass das Terrarium hochkant steht.

    du könntest auch eine Poecilotheria Gruppe reinstzen
    Hmm...eine Gruppe währe mir jetzt nicht so recht. Ich will auch erstmal eine nicht so aggressive Spinne (oder verwechsl ich die da grad?)

    edit: merke grad des bild steht aufm kopf...sorry
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Hoffi.Folkert Gast
    Hmm...eine Gruppe währe mir jetzt nicht so recht. Ich will auch erstmal eine nicht so aggressive Spinne (oder verwechsl ich die da grad?)
    Naja, ich find die nicht so aggressiv, aber ich weiß auch nicht wie viel erfahrung du hast, für anfänger sind die nicht so geeignet, Avis kannst du reinsetzten, aber ich finds ein bissl groß

    edit: merke grad des bild steht aufm kopf...sorry
    , ohne Worte, jetzt ist der arme, kranke Hoffenheim wieder glücklich,

    Gruß

  7. #7
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    29
    Naja, ich find die nicht so aggressiv, aber ich weiß auch nicht wie viel erfahrung du hast, für anfänger sind die nicht so geeignet, Avis kannst du reinsetzten, aber ich finds ein bissl groß
    Ich hatte bis jetzt nur eine Winkelspinne und eine Grammostola rosea. Also bin nicht so der erfahrene Spinnenhalter.

    Was würde es denn noch so geben was ich in dieses Becken setzen könnte?

    mfg
    Dennis

  8. #8
    Registriert seit
    18.03.2010
    Beiträge
    85
    Also ich dachte jetzt spontan auch erstma an ne Pözzigruppe oder eben was anderes wie ne Spinne. Alternativ könntest du eventuell auch ne große Radnetzspinne nehmen oder ne Gruppe davon. Sieht auch ziemlich cool aus.

    Zum Terra: Also ich würde dir empfehlen noch mehr hohe Äste reinzumachen und vielleicht ne Kletterpflanze. Wände passen soweit. Hab im Terrarienbilderthread n Bild von meim Pözziterra, was auch 40x40x60 hat, hochgeladen, vielleicht bringts dir was, das ma anzuschaun.

    Gruß Mo

  9. #9
    Registriert seit
    26.09.2009
    Beiträge
    173
    Hallo,

    über Licht kann man sich zwar streiten, aber meine VS haben durch das Licht schon eine Art Tages- bzw. Nachtrhythmus. Ist sehr schön anzusehen, deshalb verwende ich gerne Lampenkästen mit Licht in meinen Terras.

    Wenn du Lampen und Farn verwendest musst du nur aufpassen, am besten die Farne schattig einsetzen, weil die sonst schnell eingehen (zumindest bei mir).


    Große Terras sind sehr schön, aber ich finde (meine persönliche Meinung), dass sie schon gut gefüllt sein sollten mit Erde, Rückwänden, Deko, damit sie besonders gut aussehen. Du kannst ja auch überlegen das Terra noch einmal zu teilen und dann dort 2-3 getrennte Avi-Arten dort zu halten.


    Viele Grüße
    Dirk

  10. #10
    Registriert seit
    23.09.2009
    Beiträge
    29
    Ok werd ich gleich mal schaun wie des aussieht. Ja ich wollte noch ein paar Korkenzieherhaselnussäste reinmachen (die sind aber noch bei meiner Oma im Busch^^)
    Und eine Efeutute wollte ich noch reinmachen...die soll nur noch ein wenig wachsen.
    Hm Radnetzspinnen hört sich auch interessant an. Werd mich mal ein wenig umschaun^^
    Ich wollt halt ich richtung Insekten/Spinnen da das Terra für Echsen uä. zu klein ist.

    mfg
    Dennis

    Edit:
    Wenn du Lampen und Farn verwendest musst du nur aufpassen, am besten die Farne schattig einsetzen, weil die sonst schnell eingehen (zumindest bei mir).
    Ja muss ich mal schaun wo ich den hinsetze.

    Große Terras sind sehr schön, aber ich finde (meine persönliche Meinung), dass sie schon gut gefüllt sein sollten mit Erde, Rückwänden, Deko, damit sie besonders gut aussehen.
    Ja ich habe vor alles schön grün zu machen...

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avicularia versicolor
    Von Edobe im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.11.2012, 10:05
  2. Avicularia versicolor
    Von Sascha-1803 im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 23:51
  3. Avicularia Versicolor
    Von Jestertears im Forum Avicularia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:09
  4. Avicularia Versicolor
    Von Mezzomix im Forum Avicularia
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2010, 16:25
  5. Avicularia versicolor 3. FH KL in cm???
    Von Fo0gLy im Forum Allgemeine Themen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2008, 21:53