Terrarium für A. versicolor

Diskutiere Terrarium für A. versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo! :hi: Hier nun ein Bild meines Terrariums für meine versi, die da in 3 Wochen Einzug nehmen wird :rock: Was derzeit noch fehlt ist...
  • Terrarium für A. versicolor Beitrag #1
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0
Hallo! :hi:

Hier nun ein Bild meines Terrariums für meine versi, die da in 3 Wochen Einzug nehmen wird :rock:

Was derzeit noch fehlt ist Wassernapf und Korkröhre, das folgt aber noch!

Bin nun für Meinungen, Kritik und Vorschläge offen ;)

Vielen Dank,
LG, Pamela
 

Anhänge

  • terra versi.jpg
    terra versi.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 179
  • Terrarium für A. versicolor Beitrag #2
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für A. versicolor

passt schönes terrarium lg roland
 
  • Terrarium für A. versicolor Beitrag #3
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarium für A. versicolor

Hallo,

schönes Terrarium, aber ich persönlich würde noch die linke Seite, die momentan ein wenig leer aussieht mit ein paar Pflanzen bestücken, ist aber Geschmacksache :)

Viel Spaß mit deiner zukünftigen A. versicolor.

Grüße
Dirk
 
  • Terrarium für A. versicolor Beitrag #4
S

surak

Gast

AW: Terrarium für A. versicolor

Hi!

Manche Avicularia spp. nehmen entgegen allen vorherrschenden Meinungen gern eine Korkröhre an. Ich würde die noch ergänzen, schlimmstenfalls ist eben das Terrarium weniger leer.
 
  • Terrarium für A. versicolor Beitrag #5
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für A. versicolor

Vielen Dank, Wassernäpfchen kommt noch rein und das mit der Korkröhre auf die linke, derzeit noch ein wenig leere Seite hab ich noch vor, hab derzeit nur noch nicht die passende gefunden und werde sie daher mit einkaufen wenn ich die versi hole :)
 
  • Terrarium für A. versicolor Beitrag #6
D

Dieter K

Gast

AW: Terrarium für A. versicolor

Hallo Pamela,

muß nicht unbedingt eine Röhre sein, meine nehmen auch gerne Korkplatten, die an die Rückwandgelehnt sind, an. Ich würde von Anfang an nicht allzu viele Pflanzen einsetzen, man muß immer bedenken, daß sie ja auch noch wachsen und dann ist plötzlich alles zu.
Was ich jetzt schon mehrfach über die Rückwände von Exo-Terras gehört habe (keine eigenen Erfahrungen) ist, daß sich Futtertiere in den, für Leitungen vorgeshenen, Kanälen der Rückwand verkrümmeln. Also darauf achten, daß überall dicht ist.
 
  • Terrarium für A. versicolor Beitrag #7
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Terrarium für A. versicolor

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, dann wolltest du ja mal eins meiner Becken sehen.
Hier wohnt ein adultes Weibchen:



Und zwar (wie alle andern meiner adulten Avicularien) in einer Röhre (hinten rechts).


Natürlich ist sie nicht zwingend notwendig, doch gerne angenommen wird sie offensichtlich ganz gerne mal;)

LG Andreas
 
  • Terrarium für A. versicolor Beitrag #8
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarium für A. versicolor

Was ich jetzt schon mehrfach über die Rückwände von Exo-Terras gehört habe (keine eigenen Erfahrungen) ist, daß sich Futtertiere in den, für Leitungen vorgeshenen, Kanälen der Rückwand verkrümmeln. Also darauf achten, daß überall dicht ist.

Kann ich bestätigen. Am liebsten sitzen sie immer auf der Oberseite der Rückwand...der Spalt zwischen Rückwand und Deckel und sonnen sich dort, wenn ne Lampe an ist.
Hatte schon überlegt, den Spalt mit einer zurechtgeschnittenen anderen Rückwand abzudichten
 
  • Terrarium für A. versicolor Beitrag #9
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für A. versicolor

Vielen Dank für eure Hinweise, werde direkt noch alles "dicht" machen im Terra, bevor die versi einzieht :)
 
  • Terrarium für A. versicolor Beitrag #10
T

tatti3

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für A. versicolor

wie alt ist denn die hübsche, die einziehen soll?
 
  • Terrarium für A. versicolor Beitrag #11
Pamela1982

Pamela1982

Beiträge
28
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium für A. versicolor

von 2009 ;)
 
Thema:

Terrarium für A. versicolor

Terrarium für A. versicolor - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Richtige Lampe für das Übergangs-Terrarium (UVB & Wärme): Hallo zusammen, wir haben seit letzem Jahr zwei kleine griechische Landschildkröten (hermanni boettgeri) welche den ganzen Sommer glücklich im...
Kronengecko Terrarium zu groß zur Aufzucht?: Einen wunderschönen guten Tag an alle, die dies hier lesen! Als "Frischling" in diesem Forum, komme ich gleich mal mit einer Frage angetanzt, die...
kranke Russen / testudo horsfieldi: Hallo liebe Schildkrötenfreunde, ich hoffe dass ich in diesem Unterforum richtig bin, falls nicht bitte ich um Verzeihung. Wir haben bereits...
Oben