Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 11

Terrarium für A. versicolor

Erstellt von Pamela1982, 03.09.2010, 16:20 Uhr · 10 Antworten · 3.461 Aufrufe

Terrarium für A. versicolor

Hallo!

Hier nun ein Bild meines Terrariums für meine versi, die da in 3 Wochen Einzug nehmen wird

Was derzeit noch fehlt ist Wassernapf und Korkröhre, das folgt aber noch!

Bin nun für Meinungen, Kritik und Vorschläge offen

Vielen Dank,
    LG, Pamela
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

passt schönes terrarium lg roland

Hallo,

schönes Terrarium, aber ich persönlich würde noch die linke Seite, die momentan ein wenig leer aussieht mit ein paar Pflanzen bestücken, ist aber Geschmacksache

Viel Spaß mit deiner zukünftigen A. versicolor.

Grüße
    Dirk

surak Gast
    Hi!

Manche Avicularia spp. nehmen entgegen allen vorherrschenden Meinungen gern eine Korkröhre an. Ich würde die noch ergänzen, schlimmstenfalls ist eben das Terrarium weniger leer.

Vielen Dank, Wassernäpfchen kommt noch rein und das mit der Korkröhre auf die linke, derzeit noch ein wenig leere Seite hab ich noch vor, hab derzeit nur noch nicht die passende gefunden und werde sie daher mit einkaufen wenn ich die versi hole

Dieter K Gast
    Hallo Pamela,

muß nicht unbedingt eine Röhre sein, meine nehmen auch gerne Korkplatten, die an die Rückwandgelehnt sind, an. Ich würde von Anfang an nicht allzu viele Pflanzen einsetzen, man muß immer bedenken, daß sie ja auch noch wachsen und dann ist plötzlich alles zu.
    Was ich jetzt schon mehrfach über die Rückwände von Exo-Terras gehört habe (keine eigenen Erfahrungen) ist, daß sich Futtertiere in den, für Leitungen vorgeshenen, Kanälen der Rückwand verkrümmeln. Also darauf achten, daß überall dicht ist.

Hi,

wenn ich mich recht erinnere, dann wolltest du ja mal eins meiner Becken sehen.
    Hier wohnt ein adultes Weibchen:

Und zwar (wie alle andern meiner adulten Avicularien) in einer Röhre (hinten rechts).

Natürlich ist sie nicht zwingend notwendig, doch gerne angenommen wird sie offensichtlich ganz gerne mal

LG Andreas

Zitat Zitat von Dieter K Beitrag anzeigen
    Was ich jetzt schon mehrfach über die Rückwände von Exo-Terras gehört habe (keine eigenen Erfahrungen) ist, daß sich Futtertiere in den, für Leitungen vorgeshenen, Kanälen der Rückwand verkrümmeln. Also darauf achten, daß überall dicht ist.
    Kann ich bestätigen. Am liebsten sitzen sie immer auf der Oberseite der Rückwand...der Spalt zwischen Rückwand und Deckel und sonnen sich dort, wenn ne Lampe an ist.
    Hatte schon überlegt, den Spalt mit einer zurechtgeschnittenen anderen Rückwand abzudichten

Vielen Dank für eure Hinweise, werde direkt noch alles "dicht" machen im Terra, bevor die versi einzieht

z.Zt. gesperrt
    wie alt ist denn die hübsche, die einziehen soll?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte