A. purpurea kleidet Gespinst aus

Diskutiere A. purpurea kleidet Gespinst aus im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, mein kleiner A. purpurea Spiderling (ca. 1cm) hat seit gestern abend angefangen das Gespinst mit Partikeln vom Bodengrund auszuschmücken...
  • A. purpurea kleidet Gespinst aus Beitrag #1
Freezingsun

Freezingsun

Beiträge
173
Punkte Reaktionen
2
Hallo,

mein kleiner A. purpurea Spiderling (ca. 1cm) hat seit gestern abend angefangen das Gespinst mit Partikeln vom Bodengrund auszuschmücken.

Dazu muss man sagen, dass dieser Spiderlinge das Gespinst wie einen Tunnel am Boden zwischen Stöckchen gebaut hat. Mein anderer A. purpurea Spiderling hingegen hat das Gespinst am Deckel gebaut.

Vorher konnte ich dieses Verhalten noch nicht beobachten, da wurde das Gespinst nur mit Fäden erweitert und verdichtet.

Ich finde dieses Verhalten sehr interessant, hab schon gelesen, dass einige Bodenbewohner dieses Verhalten auch zeigen. Da sich dieser Spiderling im Gegensatz zu dem anderen schon lange nicht mehr gehäutet hat könnte das doch auch vielleicht ein Zeichen für eine bevorstehende Häutung sein oder?

Wenn ich die Zeit habe kann ich mal versuchen ein paar Bilder zu machen und diese nachträglich posten, wenn ihr Interesse habt.

Viele Grüße
Dirk
 
  • A. purpurea kleidet Gespinst aus Beitrag #2
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: A. purpurea kleidet Gespinst aus

Hi
Also einer meiner P.Irminia hat sich unter der Korkröhre eingenistet und dort auch mit Erde ihr Gespinst ausgeschmückt. Meine andere sitzt oben auf der Röhre und hat da auch nur ihr Gespinst.
Ich werd mir das bei ner A.Purpurea auch mal anschauen wenn morgen eine einzieht. :)
 
  • A. purpurea kleidet Gespinst aus Beitrag #3
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. purpurea kleidet Gespinst aus

Hi Dirk!
Das Gespinnst von meiner großen Versi sieht auch aus, wie ein Müllhalde! :envy:
Erdklumpen, Exuvie, Futterreste... :puke:
 
  • A. purpurea kleidet Gespinst aus Beitrag #4
Ylarnja

Ylarnja

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
1

AW: A. purpurea kleidet Gespinst aus

Hey,
Meine P. Cambridgei hat das auch so gemacht :) irgendwann kam sie dann raus und hat sich weiter oben eingenistet. Nur nach der Häutung gings wieder runter in die alte Höhle. :)
 
  • A. purpurea kleidet Gespinst aus Beitrag #5
T

Tinkabell

Gast

AW: A. purpurea kleidet Gespinst aus

Ich habe seit gestern auch einen Purpurea Sling - ca. 1cm. Er hat über Nacht direkt angefangen zu spinnen. Bin mal gespannt wie er sich einlebt! Bisher scheint es ihm ganz oben rechts unter dem Deckel am Besten zu gefallen.
 
Thema:

A. purpurea kleidet Gespinst aus

A. purpurea kleidet Gespinst aus - Ähnliche Themen

A. purpurea Spiderling baut plötzlich Gespinst am Boden?: Hi, alle zusammen. Ich bin absoluter Anfänger in Sachen VS-haltung. Habe seit anderthalb Wochen ein A.Purpurea Sling in meiner Obhut, 4-5 FH. Vor...
A. purpurea sling rutsch an scheibe ab...: Guten morgen an alle :) Uns macht unser kleiner "Lord Helmchen" ein bisschen sorgen... Wenn er klettert, dann rutscht er an der scheibe runter...
Heteroscodra maculata - Beobachtungen und spezielle Verhaltensweise?: Hi Spiderfreunde, hab seit knapp 10 Tagen 3 Heteroscodra maculata Spiderlinge. NZ 03/09 von Olaf und Sabine H. Nun möchte ich gerne von euch...
Paarung von Spinnen: Vorüberlegungen Die meisten Vogelspinnenarten lassen sich unter Beachtung einiger grundlegender Dinge ohne weiteres nachzüchten. Vor einer Paarung...
A. purpurea spiderling: Hallihallo Hab mir an der letzten Börse vor 1,5 Wochen einen purpurea spiderling zugelegt. Körperlänge ca. 1cm. Es war in einer flachen Dose...
Oben