A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat!

Diskutiere A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo ihr spinnenliebhaber! Bräuchte mal euren rat! hab vor zwei tagen das terri meiner kleinen ausräumen müssen, wegen erheblichen...
  • A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat! Beitrag #1
K

Knengham85

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hallo ihr spinnenliebhaber!

Bräuchte mal euren rat!
hab vor zwei tagen das terri meiner kleinen ausräumen müssen, wegen erheblichen milbenbefalls.
hatte sie nun die zwei tage in ner Hd die sie mir direkt zu gesponnen hatte.
hab sie heute wieder ins terri gesetzt und sie mal ne zeit lang beobachtet.
sie hat mehrere erkundungsgänge quer durchs terri gestartet...
so weit nichts beunruhigendes.
seit gut 20 min sizt sie nun auf der frontscheibe und "frisst" ihre taster und beine nacheinander. hab in anderen threads von anderen arten gelesen das sie sich nur putzen würden?!

habt ihr so etwas schon mal bei euren vs beobachten können?
mache mir ein wenig sorgen, wäre cool wenn ihr mich mit euren erfahrungswerten beruhigen könntet?
Danke schon mal im voraus!

Gruß Sascha
 
  • A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat! Beitrag #2
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat!

Hallo Sascha,

du kannst dich beruhigen, sie putzt sich nur :)

Dabei werden Taster und/oder Beine vor den Mund gehalten und abgeschlabbert ;)
Witzig sind dabei die Hinterbeine, während sie trotzdem an der Scheibe sitzt.

Deine Spinne legt also nicht autoaggressives Verhalten an den Tag :)

LG,
Wiebke
 
  • A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat! Beitrag #3
Jalaya

Jalaya

Beiträge
150
Punkte Reaktionen
6

AW: A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat!

Aloha,
ja sie putzt sich nur. Und es sieht ziemlich putzig aus wenn sie das macht :)
sorry, flache wortspiele geschädigt heute ;)

Liebe Grüsse
Jalaya
 
  • A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat! Beitrag #4
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat!

hi,

man ... jage mir doch nicht so ein Schrecken ein! "Meine Spinne frisst sich selbst":D.
Wie die anderen bereits geschrieben haben, deine Spinne putzt sich und das ist ein ganz normales Verhalten.
Sollte sie sich aber ununterbrochen putzen, dann könnte dieses Verhalten auch auf Nemathoden hinweisen. Weitere Hinweise dafür währen ein milchig, feucht erscheinendes Labium.
 
  • A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat! Beitrag #5
K

Knengham85

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat!

hey...
Danke für die schnellen und beruhigenden antworten von euch werd meine kleine izzy mal im auge halten!
Könnt ihr mir noch eben kurz beschreiben was nemathoden sind? Nie gehört!:)

Gruß und schönen abend noch, Sascha
 
  • A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat! Beitrag #6
S

surak

Gast

AW: A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat!

Hi!

Nematoden (ohne h) sind Fadenwürmer. Einige Arten sind Parasiten, die Vogelspinnen gefährlich werden.
 
  • A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat! Beitrag #7
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat!

hi,
ein wenig Eigeninitiative könnte nicht schaden. Bemühe doch mal die Forensuche oder Google und füttere sie mit dem Begriff Nemathoden.

Edit: oder lass einfach andere für dich arbeiten ...
 
  • A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat! Beitrag #8
S

surak

Gast

AW: A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat!

Hi!

Mit h findet die Suche ja nicht viel.
 
  • A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat! Beitrag #9
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat!

ja aber ohne schon und Google schlägt dann schon das richtige vor ...
 
  • A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat! Beitrag #10
K

Knengham85

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0

AW: A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat!

danke leute!
mit der eigeninitiative versteht sich von selbst;)
aber ihr seit oftmals echt schneller!:)
mit der sufu muss ich erst nochmal ein wenig üben bis ich da etwas verwertbares herausbekomm:p
ob mit oder ohne h ist mir nun wurscht jetzt weiß ich ja wat et is danke nochmals!!!
Mat et jot!

Gruß Sascha
 
  • A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat! Beitrag #11
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat!

hi Sascha,

schön das du es nicht so tragisch nimmst:). Pelmator ist auch nur ein Mensch und warum er da ein "h" hineingebastelt hat weiß er selbst nicht.
 
Thema:

A.-Versisling frisst sich selbst?!! Brauche Rat!

Oben