A. metallica Männchen?

Diskutiere A. metallica Männchen? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo. Meine A. metallica benimmt sich lezter zeit komisch. Sie flitzt durch das Terrarium als ob sie was suchen würde. Die letzte häutung war...
  • A. metallica Männchen? Beitrag #1
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Hallo.


Meine A. metallica benimmt sich lezter zeit komisch.
Sie flitzt durch das Terrarium als ob sie was suchen würde.
Die letzte häutung war ende Juli und frisst auch seit gute 2 Monate nichts mehr.
Meine A. versicolor hatte sich damals genauso benommen und und hat sich rausgestellt das es ein männchen war.

Terrarium: 20x20x40
Temp: 22°
LF: 50-60%

Immoment sitzt sie auf ihrer Korkwand und ist total ruhig, abends ist sie dann wieder unterwegs.
 
  • A. metallica Männchen? Beitrag #2
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: A. metallica Männchen?

Hallo!

Gibt es dazu auch eine Frage? Oder stillst Du nur Dein Mitteilungsbedürfnis? :D
Spaß beiseite - ohne Bilder vom Tier und dem Terrarium lässt sich schwer eine Diagnose stellen.

LG, Olli!
 
  • A. metallica Männchen? Beitrag #3
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica Männchen?

Hi,

Sehr witzig!
Hab keine Cam kann also keine Fotos machen, werde mir am Sonntag mal eine leihen.
Mir gehts eigentlich darum ob es sich um ein männchen halten kann da wie schon gesagt es beimeiner Versicolor genau so war?

MfG

Ricky
 
  • A. metallica Männchen? Beitrag #4
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: A. metallica Männchen?

Huhu!

War ja nicht böse gemeint. Natürlich kann es sich um ein Männchen handeln. Kann aber auch ein Weibchen sein. Manchmal ändern Vogelspinnen nach der Häutung auch ihr Verhalten. Vielleicht ist ihr auch der Unterschlupf zu eng geworden. Am besten ist, wir warten die Fotos am Sonntag ab, denn solche Spekulationen führen zu nichts. Aber solange sie nicht unterernährt wirkt würde ich mir keine großen Sorgen machen!

LG, Olli!
 
  • A. metallica Männchen? Beitrag #5
Stefan831

Stefan831

Beiträge
139
Punkte Reaktionen
3

AW: A. metallica Männchen?

Hallo!

Ja es kann sich um ein Männchen handeln. Die "Symptome" passen ja.
 
  • A. metallica Männchen? Beitrag #6
S

Sue

Gast

AW: A. metallica Männchen?

Hallo!

Es spielt doch jetzt eigentlich keine Rolle, ob du ein Foto machen kannst oder nicht. Du kannst dir dein Tier doch auch einfach selbst mal anschauen. Ein Männchen -sofern adult- ist doch deutlich zu erkennen :|

Gruß.
 
  • A. metallica Männchen? Beitrag #7
B

Benutzername

Gast

AW: A. metallica Männchen?

Ähm, wenn Du schonmal ein adultes Männchen bei Dir zuhause hattest (und auch selbst wenn nicht), dann solltest Du ein solches ja wohl erkennen können. Bulben und Schienbeinhaken zu erkennen dürfte selbst im Kindergartenalter nicht all zu schwierig sein.
Thomas
 
  • A. metallica Männchen? Beitrag #8
R

Ricky5

Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0

AW: A. metallica Männchen?

Hi

Ich hoffe es klappt das ich die Cam bekommen kann, werdemich dann am Sonntag noch mal melden.
Ja Stefan das hab ich mir auch gedacht.

MfG
 
Thema:

A. metallica Männchen?

A. metallica Männchen? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
B.Albopilosum "Selbstbewusster" geworden?: Hey, und zwar meine B.Albopilosum 4,5-5cm Körperlänge letzte Häutung knapp nen Monat her benimmt sich etwas anders nachdem ich sie ins neue Terra...
A. cf metallica Neueinzug: Seit dem 6. Mai bin ich stolze Besitzer eines A. cf. Metallica in der 6.FH. Habe den Fussel in sein 30x30x40 Terra gesetzt (LF liegt tags bei...
"Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen": "Was immer der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen" Hallo liebe Spinnenfreunde, hier geht es vorrangig um die...
A. metallica richtige Haltung ??: Hi, ich hab jez seid 2 Wochen eine A. Metallica(ca 3cm Kl) Terrarien Größe 20X20X40 halte sie bei 25/26°C und bei einer Lf von ca.80/85%. Ist die...
Oben