A. Versicolor und ihr Gespinnst

Diskutiere A. Versicolor und ihr Gespinnst im Avicularia Forum im Bereich Haltung; moinmoin nochmal zum thema sprühen, du musst ihr nicht zwingend direkt ins gespinst sprühen, daneben reicht auch, und sie wird an die scheibe...
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #41
M

Melman1

Beiträge
585
Punkte Reaktionen
18

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

moinmoin

nochmal zum thema sprühen, du musst ihr nicht zwingend direkt ins gespinst sprühen, daneben reicht auch, und sie wird an die scheibe gehen um zu trinken!
musst also nicht mit wilden verrenkungen versuchen direkt das gespinst zu treffen.

lg Mel
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #42
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Morgen!

@ Andre´und Micha: Sicher ist der Spinne der Platz herzlich egal! Nur zieht nicht jeder Spinnen erfolgreich nach, sondern möchte sie nur zum anschauen haben. Da finde ich, für meinen Teil, ein Terra für einen Baumbewohner passender und schöner. :)

Zum Thema, meine Versis haben es sich in ihren Pflanzen gemütlich gemacht, genau unter den Lampen. Also kann ich nicht meckern, dass meine Türen zugesponnen werden :D.
 

Anhänge

  • gefunden-und-umgebaut (12).jpg
    gefunden-und-umgebaut (12).jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 69
  • Spinnis 004 (Small).jpg
    Spinnis 004 (Small).jpg
    35,9 KB · Aufrufe: 58
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #43
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Hallo,

erstmal dir Gratulation zu deiner schönen versi. ich bin absoluter Fan von ihnen.
Lach, ich beneide dich, dass du jetzt an der einen Tür ein schönes Netz mit Einblick hast
und immer noch eine andere aufmachen kannst, im ins Terra zu gelangen.

Meine versi hatte ein wunderschönes riesiges Gespinst gebaut, ab Scheibe und ins Terra hinein, aber ich konnte die einzige Tür keinen cm bewegen.
Ich habe es mit Zentimeterarbeit versucht, aber die Spannung des Gewebes ging kaputt und es war bald ein trauriges Gebilde......
Hat mir echt leid getan.

Hi Aristocat,

ich finde die Sansiveria in einem AviTerra nicht sehr gesund.
Wenn sie mal an der Decke krabbeln und herunterfallen, hat die Pflanze eine sehr harte Spitze.
Das kann passieren, wenn sich die Haftpolster abgenutzt haben oder du einen adulten Bock hast.

grüße
gaby
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #44
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Hallo Gaby!
Danke für den Tip!
Bei der großen weiß ich das es ein Mädel ist! Die kleine ist jetzt in der 6. FH.

Also werde ich einfach zu sehen, dass ich im Zweifelsfall die Spitzen der Blätter abknipse!
Rausnehmen kann ich die Pflanzen nicht mehr, weil beide Spinnen sich ihre "Wohnungen" mitten in den Pflanzen angelegt haben. :)
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #45
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Hallo Andrea,

du könntest auch versuchen, die Pflanzen "hochzusetzen", sodass sie an die Decke stoßen, von unten eintopfen und das Ganze verkleiden.
Würde auch einen sicheren Platz liefern, wenn sie mal an der Decke klettern.
Meine beiden AviBöcke hatten diese Terra-Decke- Verbindungen mit eingesponnen
und sich zusätzliche Wohngespinste verschafft, die auch abwechselnd bewohnt wurden,
Sähe bestimmt interessant aus und besser als abgeschnittene "Schwiegermutterzungen", lach.

grüße gaby
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #46
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Danke Gaby!
Sie hat es weiter ausgebaut ;)
ich lasse es eben soo, der spinne muss es ja gefallen :)

MFG
Hansi
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #47
djadja

djadja

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Avicularia versicolor

[FONT=&quot]Hallo Hansi,
ich habe auch eine A. versicolor und mir war genau das passiert, wie es Dir passierte. Über Nacht legte sie genau dort, wo ich die Tür aufmachen musste, Ihr Gespinst an. Selbstverständlich kannst Du es noch vorsichtig von der Scheibe abziehen, sie ist ja noch neu im Terra, oder?
Sie wird sich genau so wie meine ein neues Gespinst anlegen. Meine hat jetzt neben Ihren Baumstamm, knapp über Ihre Röhre eines angelegt und fühlt sich bei Weitem wohler, weil Sie nicht mehr so oft gestört wird.
Doch bitte auf die Spinne achten und wirklich ganz vorsichtig an das Gespinst ran gehen, meine hat es mir nicht verübelt. Schätze mal, dass Deine es Dir nicht übel nehmen wird, wenn Sie merkt, dass es im Terra doch noch schönere Platze, vor allem aber Ruhigere gibt.
Herzlichst Djadja :mail:
[/FONT]
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #48
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

ok danke für deine hilfe Djadja :handshake:
;)
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #49
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Hallo
ich verstehe das Problem allerdings auch nicht.
Da mein Terra leider ne falltür hat, war ich sehr traurig als ich das erste Gespinnst vorn an der Scheibe zerstören musste.
bei Exo macht sich das doch perfekt mit den 2 türen , da ist gar nichts umständliches drann.
Allerdings ist das terra wirklich etwas zu klein :/.

Die Spinne wird sich nicht an einer Sansiverie verletzen man kanns auch übertreiben mit der Vorsicht.
In der natur gibts noch viel schlimmeres als ne Sansiverie ^^.
Ich halte die Warscheinlichkeit, das sie abstürzt und da drauf knallt, für sehr gering.

@ Aristocat: Ps: Hochsetzen so das sie anstößt ist schlecht das wird dir die Pflanze mit braunen Blättern danken ^^
ich sagt lass die Planze drinn
Avis lieben sowas.
lg Mefisto
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #50
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Hi,

natürlich werden die Spitzen der Samsiveria braun, wenn sie an die Decke stoßen.
Wenn versi sie umspinnt , sieht es betimmt ganz dekorativ aus...
aber Geschmackssache
Na ja, wenn ich an purzelnde Baumspinnenböcke denke....
ich vermeide lieber von vornherein alles, was spitz in den Raum ragt,
und die Sansiverie hat verflixt harte ,scharfe Spitzen.
Ich bemühe mich jedenfalls.

In der Natur gibt es schon noch Schlimmeres... das ist doch kein Argument dafür, wie wir die Terras gestalten. ;)

Ich stelle hier mal ein, welches Kunstwerk ich zerstört habe...
man beachte die kleinen Schneebälle, das waren alles einzelne Befestigungspunkte, sie hatte es sehr sorgsam geplant und ausgebaut, verblüffend.
Finde ich heute noch schade, vor allem da sie seitdem nichts annähernd ähnliches produziert hat.

grüße
gaby
 

Anhänge

  • DSCN1891.jpg
    DSCN1891.jpg
    90,1 KB · Aufrufe: 47
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #51
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

sah echt schön aus :)
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #52
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Hallo
Also ich habe in meinem versi Terra eine Art niesche geschaffen .
Die Rückwand ist mit Kork beklebt und dafor ein Rindenstück mit Efeustämmchen schräg rangeklemmt.
hat sie Sofort angenommen und zugesponnen.
So sieht man das gespinnst zwar nur schlecht, aber meine versi ist zum glück eh recht zeigefreudig.
lg Mefisto

Ps: Die Niesche sieht man da leider nicht weil noch der andere Efeustamm dafor steht.
ich mach bei gelegenheit nochmal n Bild
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #53
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Terrarium und spinne sieht sehr hübch aus :)
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #54
M

Mefisto89

Beiträge
730
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

hey zwar n bissel spät aber ich mal noch welche gemacht.
der gesammte hintere Teil ist dann noch zu einer Röhre versponnen.
Mit korkröhren habe ich bei Avis keine guten Erfahrungen gemacht.
die Jungtiere benutzen Bromelien unheimlich gern .
Finds super Interessant das auch Nz sich instinktiv wie in der natur verhalten , was zb die Wahl der Behausungen angeht.
lg Mefisto
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #55
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Meine Versiocolor hat sich ein anderes gespinnst gesponnen. war ihr vorne wohl zu stressig.
jetzt hat sie ihr netz da wo ich sie icht sehen kann :( (in einem hohlen baumstamm)
häutung steht bald an, sie immt kein futter an und bleibt nur noch in ihre wohnröhre.Hoffe sie lässt sich bald mal wieder blicken. :crying:
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #56
S

Sue

Gast

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Hallo "Vogelspinnenfreund",

vor wenigen Tagen war es doch noch genau dein Ansinnen, dass sich das Tier in einer anderen Ecke niederlässt... :confused:

Oder wolltest du nur deinem Mißmut darüber mitteilen, dass du sie jetzt nicht mehr ständig beobachten kannst?
Prinzipiell kannst du dich doch drüber freuen, lässt sich ja jetzt viel besser im Becken "hantieren" ;-)

Gruß.
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #57
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Hey,

ist doch nen bekanntes Statement: Wenn man traurig/sauer ist, dass man seine Spinnen zu selten sieht, dann sollte man einfach mehr Spinnen kaufen. ;) :D

Grüße
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #58
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Hi!
Drum hab ich inzwischen 6!!!
Eine kann ich immer beobachten! :D :yes:
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #59
V

Varg76

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
5

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

So ist das! :D

Auch wenn man zunehmend für bescheuert erklärt wird. :eek: :evilgrin:

Grüße
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #60
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

ÖÖÖÖÖHHHHMMM!
Ich habe noch 2 in der Warteschleife und Samstag ist Börse und da möchte ich mir eine Chromatopelma kaufen! :blush::D
Aber sonst bin ich völlig normal!! :yes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

A. Versicolor und ihr Gespinnst

A. Versicolor und ihr Gespinnst - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Wetter: Hallo zusammen! Für meine Schildies steht nun langsam die erste Winterruhe bei mir an. Die beiden wurden im Juli durchgecheckt und wohnen bei uns...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben