A. Versicolor und ihr Gespinnst

Diskutiere A. Versicolor und ihr Gespinnst im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo habe meine A. Versicolor gestern endlich bekommen. Sie ist den ersten tag im terra, und muss über nacht ihr netz gesponnen haben, doch...
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #1
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Hallo habe meine A. Versicolor gestern endlich bekommen.

Sie ist den ersten tag im terra, und muss über nacht ihr netz gesponnen haben, doch leider an der falschen ecke :(
was tun?
ich bekomme die glastür kaum auf.
wenn ich die tür aufmache dann geht ihr netz kaputt.

MFG
Hansi
 

Anhänge

  • SDC10198.JPG
    SDC10198.JPG
    74 KB · Aufrufe: 177
  • CIMG0772.JPG
    CIMG0772.JPG
    104,1 KB · Aufrufe: 153
  • SDC10215.JPG
    SDC10215.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 183
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #2
S

=SirSars=

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Hallo,


Ich würde es erstmal so lassen, du bekommst doch die rechte Tür auf.
Reicht das nicht?
Aber mal schauen was die Profis sagen.

MfG
Marco
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #3
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Aber mal schauen was die Profis sagen.

Bin zwar nicht janet, aber:

Du kriegst die andere Seite noch auf, und wenn du das Netz zerstörst, ist es auch nicht schlimm.
Sie wird sich ein neues machen.

Ich habe Netz meiner H.incei auch oft zerstörd, weil es an der scheibe, aber mit der zeit wird sich einen anderen Platz suchen.

Sorg doch dafür, das die andere Seite des terras etwas wärmer ist, mancham hilft das.

hoffe ich konnte helfen,

Gruß Hoffe
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #4
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

ja rechte seite geht auf.
nur wenn ich auf der linken seite was machen will muss ich durch terra greifen ist irgendwie recht umständlich. wer ein exo terra terraium hat weiß das sicherlich.

mfg :)
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #5
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

lies mal meinen post oben,

du kannst das Netz zerstören, sie macht sich ein neues!
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #6
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Was willst Du denn großartig "machen"?

LG
Callysta
 
Zuletzt bearbeitet:
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #7
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Ja wenn ich das terra befeuschte da ist es schon hilfreicher wenn ich beide türen aufhabe.dann komm ich lockerer über all dran.
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #8
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Was willst Du denn großartig "machen"?

sprühen, wassrnapf füllen, füttern, Erde von toten Futtertieren reinigen...
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #9
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

sprühen, wassrnapf füllen, füttern, Erde von toten Futtertieren reinigen...
Sprühen -> geht auch rechts
Füttern -> Futtertier reinschmeissengeht auch rechts
Wassernapf -> seh ich links keinen
Tote Futtertiere -> kümmern sich i.d.R. weisse Asseln/Springschwänze drum, nicht der Halter.

Außerdem galt die Frage dem TE

Gruß
Callysta
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #10
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

sorry. @hoffi.folkert
warst zu schnell :evilgrin:
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #11
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Hoi,

ich finde das Gespinst an der Scheibe gar nicht mal so übel! So hast Du immer einen guten Einblick. Ich wäre auch froh dass sie so schnell gesponnen hat, ich würde das Gespinst nicht zerstören.

Es reicht doch vollkommen wenn man eine Türe öffnen kann, wenn Du rechts aufmachst kannst Du doch immer noch super ans Gespinst sprühen.
Futtertiere wirfst Du einfach ins Terrarium ....

Deine Fragen zeigen mir, dass Du Dich noch nicht wirklich mit der Thematik Vogelspinne auseinandergesetzt hast. Bitte lies Dich doch noch bissl ein - viele Fragen beantworten sich dann von selbst :)

Gruss
janet
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #12
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

es ist schon alles möglich. doch um einiges umständlicher.
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #13
H

Hoffi.Folkert

Gast

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

@ calysta: der tE wollte das gleiche wie ich, Sprühen geht bei den terras besser, wenn beide Seiten auf sind.
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #14
S

Sue

Gast

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #15
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Avicularia baut im Terrarium oft größere Gespinströhren, die sich in einer Ecke oder hinter einem Korkstück nach unten ziehen und an der Decke waggerecht fortgeführt werden.

Evtl. war ihr dafür im hinteren Teil, zwischen all dem Zeug, zuwenig Platz.
Weniger ist manchmal mehr.


S.
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #16
Vogelspinnenfreund86

Vogelspinnenfreund86

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Von oben komme ich schon dran. dann muss ich das komplette schutzgitter abmachen und habe dann kein kein licht weil die lampe auf dem hinteren schutzgitter bereich steht.
hoffi hat schon recht.
mal seh was ich mache.
werd mal ne nacht drüber schlafen :giggle:
danke für eure hilfe

MFG
Hansi
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #17
Callysta

Callysta

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
45

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

@ calysta: der tE wollte das gleiche wie ich, Sprühen geht bei terras besser, wenn beide Seiten auf sind.

Würdest Du ihr mitten ins Gespinst sprühen wollen? Geht von rechts genauso gut, aber das wurde nun ja auch ausreichend erwähnt.

Gruß
Callysta
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #19
S

Sue

Gast

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Hallo Hansi,

Von oben komme ich schon dran. dann muss ich das komplette schutzgitter abmachen und habe dann kein kein licht weil die lampe auf dem hinteren schutzgitter bereich steht.

wozu brauchst du zusätzliches Licht für deine Arbeiten? Hast du nur nachts Zeit?

Folkert: Applaus!

Grüße.
 
  • A. Versicolor und ihr Gespinnst Beitrag #20
Markus-1984

Markus-1984

Beiträge
176
Punkte Reaktionen
8

AW: A. Versicolor und ihr Gespinnst

Wie groß ist den das Terra? Sieht etwas niedrig aus..
 
Thema:

A. Versicolor und ihr Gespinnst

A. Versicolor und ihr Gespinnst - Ähnliche Themen

Hilfe Kronengecko (vll kann jemand mir weiter helfen): Guten Tag, ich bin ganz ganz neu in dem Thema Terraristik bzw. Habe mich jetzt über 6 Monate mit dem Thema etwas befasst. Vor etwa 4 Tagen habe...
Wetter: Hallo zusammen! Für meine Schildies steht nun langsam die erste Winterruhe bei mir an. Die beiden wurden im Juli durchgecheckt und wohnen bei uns...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Mein Hund schläft auf den Schlafplätzen meines katers, was soll ich tun?: Hallo, wie der Titel schon verrät geht es darum das mein Hund (2 Jahre) erst vor kurzem angefangen hat sich dorthin zu legen wo mein Kater (7...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Oben