Was macht das Spinnchen nächtens?

Diskutiere Was macht das Spinnchen nächtens? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Meine A. Versicolor scheint heimlich Trampolin zu springen. Ich bin wirklich ein Nachtmensch und gehe oft erst nach 2.00 Uhr ins Bett - da...
  • Was macht das Spinnchen nächtens? Beitrag #1
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo

Meine A. Versicolor scheint heimlich Trampolin zu springen. Ich bin wirklich ein Nachtmensch und gehe oft erst nach 2.00 Uhr ins Bett - da sitzt das Frollein immer noch ganz unschuldig in ihrem Gespinst.
Was mich wundert - die unteren Blätter der doch sehr stabilen Pflanze sind komplett zerfetzt und vom Stengel entfernt - wie um alles in der Welt schafft die das? Sie ist noch sehr jung, etwas über ein Jahr und entsprechend klein.

Das ist mir wirklich ein Rätsel und ich stehe immer stirnrunzeld vor dem Terrarium und male mir aus, wie die das hingekriegt hat. Hat einer von euch seine Spinne mal beim Pflanzen zerfetzen beobachten können? Und es sind die unteren Blätter - ich habe sie noch nie (!) unten rumlatschen sehen.. Fragen über Fragen...

LG
choca
 
  • Was macht das Spinnchen nächtens? Beitrag #2
A

Azachiel75

Beiträge
78
Punkte Reaktionen
1

AW: Was macht das Spinnchen nächtens?

Baumspinnen "spinnen" wohl alle ein wenig ;)
meine psalmopoeus putzt z.b. ihre scheiben bzw. entfernt ihr altes netz und spinnt sich dann ein neues an der selben stelle. sehr vorbildlich!
 
  • Was macht das Spinnchen nächtens? Beitrag #3
C

cyris

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht das Spinnchen nächtens?

Vieleicht ist sie ein kleiner Tollpatsch der irgendwo nach oben klettert und dann herunterfällt ^^ hab das bei meiner Metallica beobachtet und wenn sie versucht sich im Fall festzuhalten reist sie schon das ein oder andere Blatt ab ......
 
  • Was macht das Spinnchen nächtens? Beitrag #4
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht das Spinnchen nächtens?

Hallo

Nee, ich habe sie schon oft an der Scheibe krabbeln sehen, sie ist noch nie abgerutscht. Und wenn sie rumkrabbelt, tut sie es nur an der Scheibe, obwohl so tolle Äste und Kork drin ist.
Ich versteh einfach nicht, wie sie das rein physisch schaffen kann - sie ist so klein und leicht, mich würde wirklich das "wie" interessiern.

Liebe Grüße
 
  • Was macht das Spinnchen nächtens? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Was macht das Spinnchen nächtens?

hi,

in der Realität sind die Pflanzen nicht zerfetzt. Deine Spinne besitzt die Fähigkeit deine Gedanken zu manipulieren und du fällst darauf hinein:). Pass nur auf, das sie nicht auf die Idee kommt dir zu suggerieren, das sie nicht mehr im Terrarium ist.
 
  • Was macht das Spinnchen nächtens? Beitrag #6
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht das Spinnchen nächtens?

Mensch, du hast recht! Auf das Naheliegenste kommt man wieder mal nicht!:p
 
  • Was macht das Spinnchen nächtens? Beitrag #7
bunnyx

bunnyx

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht das Spinnchen nächtens?

Hallo

Nee, ich habe sie schon oft an der Scheibe krabbeln sehen, sie ist noch nie abgerutscht. Und wenn sie rumkrabbelt, tut sie es nur an der Scheibe, obwohl so tolle Äste und Kork drin ist.
Ich versteh einfach nicht, wie sie das rein physisch schaffen kann - sie ist so klein und leicht, mich würde wirklich das "wie" interessiern.

Liebe Grüße


zu dem wie, falls du das meinen solltest: http://www.arachnophilia.de/forum/avicularia/19638-a-metallica-rutsch-scheibe-herunter-2.html

lg chris
 
  • Was macht das Spinnchen nächtens? Beitrag #8
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Was macht das Spinnchen nächtens?

Ich weiß ja, dass es diverse Spinnentiere gibt, die abrutschen... MEINE nicht! ;)

Nee, ehrlich die klebt da wie festgewachsen. Und wie gesagt, das sind die u tersten Blätter. Da treibt die sich nie rum.. ich glaube langsam wirklich, dass sie nur meine Wahrnehmung manipuliert!:D

P.S. seit ich den Thread gestartet habe, ist übrigens kein weiteres Blatt mehr zu Schaden gekommen.
 
Thema:

Was macht das Spinnchen nächtens?

Oben