Avicularia Versicolor

Diskutiere Avicularia Versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hey, wenn dein Bekannter so viele Reptilien hat, kann er euch sicherlich einmal die Woche eins von seien Heimchen/ Grillen/ Schaben oder oder...
  • Avicularia Versicolor Beitrag #21
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia Versicolor

hey,
wenn dein Bekannter so viele Reptilien hat, kann er euch sicherlich einmal die Woche eins von seien Heimchen/ Grillen/ Schaben oder oder sonstige kleine Futtertiere abgeben.

Ich persönliche habe eine Avi. versicolor und eine G.rosea.
Ich kaufe die Heimchen immer in einer Dose und setze sie dann in eine ausbruchsichere Faunabox. Es ist zwar teurer die Tiere am leben zu halten, als regelmäßig neue zu kaufen, aber ich mache das gerne und so weiß ich wenigstens, dass die Tiere vorher gut gefüttert wurden und hoffentlich genug Nährstoffe für meine Spinnen haben *g*

Ansonsten kann ich sagen, dass ich meine a.versicolor auch mit ca. 1,5cm KL bekommen habe. Habe sie direkt in ein 10x10x20 Terra mit Falltür gesetzt. Das hat super funktioniert. Nun hat sie weiter zwei Häutungen hinter sich, wobei sie sehr schön gewachsen ist. Ich denke im Frühjahr zieht sie ins Endterrarium....da es meistens nicht bei einer spinne bleibt, kann man dann ja das kleine Terra für den nächsten Baumbewohner-Sling benutzen *g*
 
  • Avicularia Versicolor Beitrag #22
X

xuzn

Gast

AW: Avicularia Versicolor

Guten Abend!

Es ist doch nicht teuer, den Heimchen etwas Wasser und hin und wieder ein Stück Obst oder Gemüse anzubieten!
Gruß
 
  • Avicularia Versicolor Beitrag #23
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: Avicularia Versicolor

eigentlich nicht, das stimmt.
Aber ich bin in allem was ich tue extrem *g* "Wenn, dann richtig"
Muss natrülich nicht von jedem so betrieben werden. Mir tun die armen Dinger halt leid, wenn die in ihrer Dose bleiben müssen. Deswegen gibt es bei mir ne große Box, mit einstreu und immer frisches Futter, gerne auch mal Katzenfutter und und und *g* ich weiß, ich bin ja selber schuld *g* Und das Obst muss ich für die Tiere auch extra kaufen. Sowas gesundes gibt es bei mir nur äußerst selten *G*
 
Thema:

Avicularia Versicolor

Avicularia Versicolor - Ähnliche Themen

Flankenatmung, kein Wasser in der Lunge: Huhu, seit gestern macht mir Buntstift Sorgen. Sie hat im Januar die Diagnose Knochentumor bekommen, der seitlich an der Rippe wächst, in nähe...
Degu piepst jede Nacht ab 4 Uhr... ich weiss nicht mehr weiter...: Hallo Ihr Lieben Ich habe 2 Degus (männlich). Sie sind bereits über 3 Jahre alt. Ihr Terrarium...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Brachypelma Smithi Anfängerin: Hallo alle zusammen, Ich bin jetzt stolze Spinnenmama geworden :party: doch so froh ich auch bin habe ich bedenken etwas falsch zu machen:worried...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Oben