Zusammensetztung

Diskutiere Zusammensetztung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hey leute mal wieder ne Frage.....;) Und zwar,kann oder könnte man eigentlich zwei verschiedene Arten von Avicularia in ein Terrarium setzen,wenn...
  • Zusammensetztung Beitrag #1
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Hey leute mal wieder ne Frage.....;)
Und zwar,kann oder könnte man eigentlich zwei verschiedene Arten von Avicularia in ein Terrarium setzen,wenn die Haltungsbedingungen beider Arten ähnlich sind?

Hat jemand damit Erfahrung oder ist es unverantwortlich?


mfg Kofla
 
  • Zusammensetztung Beitrag #2
ich bin´s

ich bin´s

Beiträge
503
Punkte Reaktionen
8

AW: Zusammensetztung

hi,

du könntest 1.1 der selben art in´s gleiche terra setzen ansonsten nöööööööö.

mfg dirk
 
  • Zusammensetztung Beitrag #3
loonatic_pandora

loonatic_pandora

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
46

AW: Zusammensetztung

Hallo,

dem Post von ich bin´s wäre evtl. noch hinzuzufügen warum das so ist:

Unter Vogelspinnen allgemein gibts nur sehr wenige Arten die man zu mehreren halten kann. Bei Poecilotheria scheint das recht gut zu klappen wenn mehrere Verstecke und genügend Platz da ist. Bei allen andren Vogelspinnen ist es meist so, dass bei allem ausser Einzelhaft meist nur eine Spinne übrig bleibt, die dann aber recht gut beinander ist.

Von den andren bleiben ca. 2x2 cm grosse Kügelchen übrig, das ist nicht so schön.

LG Sally
 
  • Zusammensetztung Beitrag #4
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetztung

Hmmmm schade hatte mir gedacht das in meinem 45*45*60 Terra genug Platz für zwei verschiedene Arten ist,wollte nämlich eine Fasciculata dazusetzen.......ist es wirklich ausgeschlossen??

mfg kofla
 
  • Zusammensetztung Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: Zusammensetztung

Hi!

Gibt wohl günstigere Arten, eine Vogelspinne zu füttern als mit einer anderen Vogelspinne...
 
  • Zusammensetztung Beitrag #6
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetztung

Ach schade.naja muss ja auch nicht sein......bleibt meine Amazonica halt alleine.....:)

Danke trotzdem....:)
 
  • Zusammensetztung Beitrag #8
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetztung

Eine Avicularia fasciculata.....
 
  • Zusammensetztung Beitrag #10
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetztung

Dafür aber bei mir in Österreich......ohne Probleme!
 
  • Zusammensetztung Beitrag #11
S

surak

Gast

AW: Zusammensetztung

Hi!

Die Tiere, die früher als A.fasciculata gehandelt wurden, sind wohl A.diversipes. Aber gibt mit Sicherheit auch Anbieter, die das nicht mitbekommen haben. Oder ignorieren, weil die seriösen Anbieter alle keine A.fasciculata mehr auf ihren Listen haben. Quasi ein Scheinmonopol.
 
  • Zusammensetztung Beitrag #12
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: Zusammensetztung

Ach ja sorry hab ich vergessen.......natürlich meinte ich diversipes,hatte es vergessen,die sind aber sicherlich kein Problem aufzutreiben!
 
Thema:

Zusammensetztung

Zusammensetztung - Ähnliche Themen

Verschiedene Taggeckos zusammen halten: Hallo zusammen, Ich habe seit ca. 5 Jahren zwei Pfauenaugen-Taggeckos (Phelsuma quadriocellata quadriocellata). Leider habe ich beim Umzug in das...
Neues Terrarium (60×25×30) - Welches Tier ist passend?: Hey, da ich bald ein Terrarium haben werde, bin ich zur Zeit am überlegen, welches Tier ich in diesem halten kann. Es hat folgende Maße: 60×25×30...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Gute Firma für Terrarium bau gesucht: Halli hallo zusammen erstmal Ich bin neu hier und bitte entschuldigt wenn due frage eventuell schon mal auftauchte. Ich plane gerade gerade...
Oben