kleine tiere im terra bei a.matallica

Diskutiere kleine tiere im terra bei a.matallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hallo, ich habe sein 3 monaten meine a.metallica. der boden is ungedüngte blumenerde,korkröhre ,wasserschale und ne pflanze. Unten am boden um...
  • kleine tiere im terra bei a.matallica Beitrag #1
G

GhostDog.1986

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
hallo,
ich habe sein 3 monaten meine a.metallica. der boden is ungedüngte blumenerde,korkröhre ,wasserschale und ne pflanze. Unten am boden um der wasserschale sind aber immer so kleine tiere! ab und an sind a kleinen fliegen im Terra. aber futtertier reste sind nie drin ,anscheinend ist sie die ganz auf. was könnten das für tiere sein? fotos kann ich net machen sie sind so klein die sieh man fast nicht ! gräulich schauen sie aus net das das was schlimmes is oder so! auf der spinne sind keine zu sehn
mfg
miroh
 
  • kleine tiere im terra bei a.matallica Beitrag #2
X

xuzn

Gast

AW: kleine tiere im terra bei a.matallica

Die Fliegen sind wahrscheinlich Trauermücken, die machen nix, sind nur für den Halter nervig! :)
 
  • kleine tiere im terra bei a.matallica Beitrag #3
S

surak

Gast

AW: kleine tiere im terra bei a.matallica

Hi!

Ich wüsste gern mal, wo ihr alle immer "ungedüngte Blumenerde" kauft, habe ich noch nie gesehen. Aber mittlerweile sollte sich mal rumgesprochen haben, dass der Dünger kein Problem ist.

Für die Tiere gibts verschiedene Möglichkeiten, am wahrscheinlichsten sind Trauermücken oder Springschwänze. Trauermücken sind nervig, Springschwänze nützlich.
 
  • kleine tiere im terra bei a.matallica Beitrag #4
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: kleine tiere im terra bei a.matallica

Hallo

@surak ungedüngte Blumenerde habe ich im Hornbach Baumarkt gekauft.

Gruß
Marlen
 
  • kleine tiere im terra bei a.matallica Beitrag #5
S

surak

Gast

AW: kleine tiere im terra bei a.matallica

Hi!

Habe ich noch nie gesehen (gibts die bundesweit?), allerdings achte ich da eher drauf, dass sie torffrei ist.
 
  • kleine tiere im terra bei a.matallica Beitrag #6
momo77

momo77

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
3

AW: kleine tiere im terra bei a.matallica

Hi surak!

Ich denke schon, daß es die auch bundesweit gibt.
Torffrei ist sie auch.

Gruß
Marlen
 
  • kleine tiere im terra bei a.matallica Beitrag #7
X

xuzn

Gast

AW: kleine tiere im terra bei a.matallica

Hab hier organisch gedüngte Blumenerde rumliegen, was immer das heißen mag!
 
  • kleine tiere im terra bei a.matallica Beitrag #8
T

Tinkabell

Gast

AW: kleine tiere im terra bei a.matallica

Hi,
die wurde dann mit dem gedüngt was wir wegschmeißen und Tiere alles so ausscheiden...
gibt aber nichts besseres =) *mmmhhh lecker*

Wegen der Tierchen sehe ich weniger Probleme. Würde es aber mal im Hauge behalten. Wie schon gesagt wurde, die Fliegen können nerven die Asseln sind gut.

Grüße
 
  • kleine tiere im terra bei a.matallica Beitrag #9
G

GhostDog.1986

Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0

AW: kleine tiere im terra bei a.matallica

a.metallica

ja die springen immer leicht. woher kommen die mücken den?im anderen terra sind die a net ! und da is ne smithi drin . machen können sie der spinne nichts oder ? Und was ich noch fragen wolte konnen die die pflanzen kaputt machen ich hab jetzt schon die zweite drin und die gehts wieder kaputt?
 
  • kleine tiere im terra bei a.matallica Beitrag #10
X

xuzn

Gast

AW: kleine tiere im terra bei a.matallica

Die Mückeneier sind schon in der Erde. Die Biester schlüpfen wenns ihnen taugt, passiert auch ab und zu in Blumentöpfen, dann hast die auch in der Bude!
Ich leg einfach gelbe Klebefallen in der Wohnung aus. Die sind pestizidfrei. Die Mücken stehen auf die gelbe Farbe. Sehr effektiv.
 
  • kleine tiere im terra bei a.matallica Beitrag #11
S

schenki

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
1

AW: kleine tiere im terra bei a.matallica

Moin,

ja die springen immer leicht. woher kommen die mücken den?im anderen terra sind die a net ! und da is ne smithi drin . machen können sie der spinne nichts oder ? Und was ich noch fragen wolte konnen die die pflanzen kaputt machen ich hab jetzt schon die zweite drin und die gehts wieder kaputt?

Die Mückeneier sind wie gesagt schon in der Blumenerde. Falls dein Tier im zweiten Terrarium trocken gehalten wird, ist es dort deshalb mückenfrei.
Die Mücken selbst schädigen deine Pflanzen nicht, die Larven hingegen machen sich an den Wurzeln zu schaffen. In zu großen Massen sicher nicht gut.

Mit Gelbtafeln hatte ich nur bedingten Erfolg. Die waren zwar irgendwann schön voll, aber ganz verschwunden sind sie eben nie, weil die Zeit zwischen Schlupf und Tod meistens doch noch für Paarung und Eiablage reicht ;) Erfolgreicher war ich da mit SF-Nematoden.

lg.
 
Thema:

kleine tiere im terra bei a.matallica

kleine tiere im terra bei a.matallica - Ähnliche Themen

Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Neueinrichtung für Gecko-Terra so okay?: Hallo ihr Lieben, ich bin neu hier und würde gerne 3 Leopardgecko-Weibchen ein Zuhause in einem 150x60x60 Terra (OSB Platten + Glasschiebetüren)...
Terrarium L. parahybana - bitte konstruktive Kritik: Hallo ihr Lieben, demnächst zieht hier eine adulte 0.1 L. parahybana ein. Da es das erste Spinnenterrarium ist, würde ich euch bitten, mal das...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Oben