Welches Alter?

Diskutiere Welches Alter? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich bin Anfänger mit VS und wollte fragen in welchem Alter sollte ich mir eine a. metallica holen. Danke schonmal.
  • Welches Alter? Beitrag #1
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich bin Anfänger mit VS und wollte fragen in welchem Alter sollte ich mir eine a. metallica holen.
Danke schonmal.
 
  • Welches Alter? Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Welches Alter?

Hi!

Meinst du dein Alter oder das Alter der Spinne?
 
  • Welches Alter? Beitrag #3
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Welches Alter?

Huhu!

Naja, kommt drauf an wie alt Du bist und ob Du dich reif genug fühlst, eine Vogelspinne zu halten!

Gruß, Olli!
 
  • Welches Alter? Beitrag #4
H

HW

Gast

AW: Welches Alter?

Hallo,

...ich bin Anfänger mit VS und wollte fragen in welchem Alter sollte ich mir eine a. metallica holen.
Danke schonmal.

keine Ahnung, wie alt bist du denn schon?
Wenn du schon groß bist, darfst du dir eine holen...

Schönen Gruß

HW
 
  • Welches Alter? Beitrag #5
D

draagsalia

Beiträge
522
Punkte Reaktionen
7

AW: Welches Alter?

Ok, wir drei hatten unseren Spaß!
Ich denke Du meinst das Alter der Spinne.
Grad wenn Du mit einer Avicularia anfängst solltest Du dir eine Spinne holen, die aus dem gröbsten raus ist. Spiderlinge verzeihen Haltungsfehler nicht so schnell, grad was die Feuchtigkeit angeht.

Aber bevor Du dir eine Spinne holst, solltest Du dich ausgiebig über die zu haltende Art informieren. Dann spricht auch nichts dagegen, sich einen Spiderling zuzulegen. Ist auf jeden Fall interessant, dem Tier beim wachsen zuzuschauen.

Als Anfänger sei Dir das Buch von Boris Striffler aus der Art zu Art-Reihe zu empfehlen! KLICK
 
  • Welches Alter? Beitrag #6
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Welches Alter?

Wenn du dich mit der Materie befasst und einige Threads zur Aufzucht gelesen hast ,sprich wie man sich ein Aufzuchtdöschen baut und das die Luftfeuchte nich zu hoch sein sollte,kannst du dir die Spinne holen in der grösse die dir am meisten zusagt!
Nachteil daran ist allerdings das trotz bester Verhältnisse hin und wieder ein Fussel das zeitliche segnet.Ausserdem lässt sich bei einem älteren Tier sicherer ein Weibchen ergattern =).

Ich persönlich nimm lieber Fussels,da ich ja nich allzuviele Spinnen hab finde ich ist die bindung etwas grösser zu dem Tier als wenn man sich eine adulte Spinne kauft.


Gruss
 
  • Welches Alter? Beitrag #7
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Alter?

Nein,
ich meine nicht mein Alter, sondern das Alter des Tieres soll ich mir ein jungtier oder ein adultes Tier holen
 
  • Welches Alter? Beitrag #8
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Welches Alter?

Vielen Dank euch allen. Auch für die Buchempfehlung.

Gruss
 
  • Welches Alter? Beitrag #9
S

surak

Gast

AW: Welches Alter?

Hi!

Sinnvollerweise ein bestimmtes Weib mit ca. 2,-3cm Körperlänge. Davon hast du was (Männchen leben nach der Reifehäutung nicht mehr so lang), das Tier wächst noch ein Stück (häutet sich also noch häufiger) und ist groß genug fürs Endterrarium.

Ob du eine A.metallica bekommst, sei dahingestellt...aber das ist ne andere Sache.
 
Thema:

Welches Alter?

Welches Alter? - Ähnliche Themen

Vergesellschaftung von altem Meerschweinchen in Einzelhaltung: Hallo ihr Lieben, ich bin relativ neu in der Thematik und stehe vor einem Problem, bei dem ich sehr auf einen Rat angewiesen bin. Ich habe eine...
Maus greift mich ständig an: Ich habe mir letztens eine neues Farbmausweibchen dazu geholt, sie dürfte jetzt ca,3-4 Monate alt sein, am Anfang war auch alles gut. Sie war...
Älteres Männchen mit jungen Weibchen vergesellschaften: Hallo ich musste am Samstag mein fast 10-jähriges Weibchen einschäfern lassen. Mein 7 Jahre altes Männchen ist nun alleine. Ich könnte evtl. ein...
Ich brauche einen Namen für mein Ratten Weibchen: Hallo 👋 Ich wollte einmal fragen ob ihr für ein Ratten Weibchen namen Vorschläge habt Sie ist süß dem Tierschutz. Meine anderen vier...
Schutz gegen Fressfeinde: Hallo an alle! Ich habe mal eine Frage. Ich baue gerade an einem neuen Gehege für meine Turtles, damit werden sie dann eine Menge mehr Platz haben...
Oben