MEine Spinne ist tot!

Diskutiere MEine Spinne ist tot! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo!:crying: Ich wundere mich, dass meine A. Versicolor so komisch dasitzt, stupse sie an -tot! Sie hat das letzte mal vor ca. 2 Wochen...
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #1
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Hallo!:crying:

Ich wundere mich, dass meine A. Versicolor so komisch dasitzt, stupse sie an -tot!
Sie hat das letzte mal vor ca. 2 Wochen gefressen, das letzte Heimchen vor ca. 3 Tagen ignoriert.
VOr ca. 1,5 Wochen habe ich sie noch im Terrarium rumlatschen sehen!
Ich habe ca. 2 mal die Woche richtig gesprüht, ansonsten jeden Abend die Scheibe etwas zum Trinken befeuchtet...
Wärmelampe ca. 11 h an... (Hatte leider keine Messgeräte, die werde ich mir aber bei der nächsten VS sofort zulegen!!

Das Tier war ca. 1,5 Jahre alt und bis vor kurzem fit wie ein Turnschuh!
Ich weiß, das ihr alle keine Hellseher seid, aber naja..wen interessiert sowas schon außer anderen VS Liebhabern..und vielleicht hat ja jemand eine klitzekleine Idee, was da los gewesen sein könnte...

Total traurige Grüße
choca:(
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: MEine Spinne ist tot!

Hi!

Fotos von Tier, Terrarium usw. würden helfen...und die fehlenden Messgeräte sind nicht das Problem.
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #3
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

mal sehen, was sich machen läßt, sie sitzt in ihrem Gespinnst und ist kaum sichtbar.
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: MEine Spinne ist tot!

  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #5
B

Benutzername

Gast

AW: MEine Spinne ist tot!

Wärmelampe ca. 11 h an...
Darf man fragen wie Deine Zimmertemperatur ist bzw. wie warm es im Terrarium war tagsüber?
Thomas
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #6
Species

Species

Beiträge
249
Punkte Reaktionen
3

AW: MEine Spinne ist tot!

nur eine idee?! Evtl. Häutung? Liegt sie auf dem rücken?
Da würde sie sich auch eine zeit nicht bewegen! Wann war die letzte häutung?
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #7
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Also meine Zimmertemp. ist ca. 22-23°C. Die Terratemp. weiß ich nicht, wegen fehlender Messgeräte. Die Spinne saß aber immer genau unter der Lampe und hat sich das Bäuchlein gewärmt, wäre es ihr zu heiß gewesen, hätte sie ja an eine lampenfreie Stellen wandern können. Denk ich mir mal so, aber wer steckt schon in so einer Spinne drin..

Liebe Grüße
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #8
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Nein, sie liegt auf der Seite (also, sie hängt so in ihrem Gespinnst, aber eher seitlich! Die letzte Häutung ist ca.3 Monate her.
Also, der Bauch ist am Gespinnst, das würde ich dann eher als nicht auf dem Rücken liegend bezeichnen :(
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: MEine Spinne ist tot!

Also 22-23°C reicht für eine versicolor definitiv aus. Ich weiß jetzt nicht wie warm es im Terrarium war aber ich könnte mir vorstellen, dass Du sie gebraten hast (auch wenn sie wohl öfters freiwillig unterm Spot saß). Zudem sind 11 Stunden Wärmebeleuchtung auch so viel zu lang.
Thomas
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #10
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Oh je, brauchen die tagsüber nicht eher 27-28°C? Aber so halte ich es, seit ich sie habe (Anfang Juli), hätte sie da nicht schon eher verbrutzeln müssen?
Und im Sommer war es ja selbst in der Wohnung noch viel heißer. Und die Kleine saß immer am liebsten unter ihrer Lampe.. Ach nee, das könnte ich mir nie verzeihen.. :(
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #11
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Mit dem Foto warte ich sicherheitshalber noch..obwohl ich eine Häutung zu 95% ausschließe..aber sicher ist sicher!
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #12
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Hier das Terra, leider um 90° gedreht. Das Gespinnst ist oben rechts.

Moooment..irgendwie sind die Beine jetzt anders als vorhin!!! Träume ich? Bitte, drückt mir alle die Daumen!!!
 

Anhänge

  • Foto0135.jpg
    Foto0135.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #13
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: MEine Spinne ist tot!

Hi,

lass am besten erstmal die Finger von dem Tier/Terrarium.
Die seitliche Lage ist typisch bei einer Häutung von Baumbewohner und du wärst nicht der erste, der eine Spinne dabei stört.

LG
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #14
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Langsam glaube ich, dass mit den Beinen war nur Einbildung, aber die Hoffnung (und die Spinne!) stirbt zuletzt!
Hatte bisher nur Bodenbewohner und ihre erste Häutung habe ich verpasst.
Und naja, irgendwie kommt sie mir trotzdem tot vor, werde aber nur noch beobachten! (Ich habe sie auch nur ein einziges mal angestupst, also dass keiner denkt, dass ich wie 'ne wilde auf das Tier eingepiekst habe!

Danke für die Unterstützung!
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #15
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

@ Darcrow: bin weiblich :)
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #16
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: MEine Spinne ist tot!

Hi,

wie lange "hängt" sie den jetzt schon so?
Wann das ganze länger als einen Tag dauert gebe ich ihr allerdings auch keine große Chance. Eventuell ist sie bei der Häutung auch stecken geblieben.

LG
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #17
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Puuuh! SIE LEBT!!!!! Sie hat sich gerde einmal um sich selbst gedreht!:D
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #18
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: MEine Spinne ist tot!

Aha, dann ist ja alles gut!
Dann lass sie jetzt am besten erstmal in Ruhe.

LG
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #19
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Ja, die Befürchtung habe ich dann leider auch! Aslo jetzt hat sie sich einmal um sich selbst gedreht , aber nach wie vor lethargisch. (Nein, ich habe sie nicht berührt). Aber nach Häutung sieht mir das Ganze auch nicht aus...

Wie lange sie da hängt ist schwer zu sagen, ich bin halt daran gewöhnt, dass sie da in ihrer Ecke hockt und achte nicht weiter drauf. Aber vorhin hatte ich plötzlich so ein komisches Gefühl, deshalb habe ich gestupst. Und da kam nicht mal das kleinste Zucken..

Aber wie gesagt, sie hat sich umgedreht (also nicht auf den Bauch).
Kann man ihr die Häutung (so es denn eine werden soll) irgendwie erleichtern? Terra feuchter machen? Licht aus? Lied vorsingen?
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #20
S

surak

Gast

AW: MEine Spinne ist tot!

Hi!

Nachdem das Tier doch nicht gegrillt ist: Halt sie kühler, wie Thomas schon schrieb. 22-23° reichen aus.
 
Thema:

MEine Spinne ist tot!

MEine Spinne ist tot! - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben