MEine Spinne ist tot!

Diskutiere MEine Spinne ist tot! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Auf jeden Fall!! Habe die Lampe schon so verschoben, dass nur noch eine kleine Ecke bestrahlt wird!
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #21
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Auf jeden Fall!! Habe die Lampe schon so verschoben, dass nur noch eine kleine Ecke bestrahlt wird!
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #22
JEocelote

JEocelote

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: MEine Spinne ist tot!

Hallo
Also am aaaaaallllllerbesten beweisst du einfach mal Gedult. Ist in 99,974% die Lösung des Problems. Und bei Vogelspinnenhaltung sowieso zu empfehlen.

Gruss
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #23
Ridley

Ridley

Beiträge
75
Punkte Reaktionen
2

AW: MEine Spinne ist tot!

Hallo, hoffen wir mal das beste für Dein Spinnchen.
Trotzdem möchte ich sagen dass ich 22-23°C für eine versicolor recht wenig finde. Ich halte meine bei ca 25-26 °C und es geht ihr soweit ganz gut. Frisst gut, heutet sich ohne Probleme, kackt mir immer die Scheiben voll und sitzt auch tagsüber oft auf der Pflanze und sonnt sich.

Dass sich eine Spinne absichtlich "braten" lässt glaube ich nicht. Wenn es ihr zu warm wird, würde sie sich sicher in ein kühleres Eck verdrücken, sofern dieses vorhanden ist.

ciao MfG
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #24
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: MEine Spinne ist tot!

Hi,

man kann wohl nicht sagen: 22-23 Grad sind besser oder schlechter als 25-26 Grad.

Ich vermute, dass bei den versis das Wichtigste der Sauerstoffanteil in der Luft ist, vielleicht fahren sie einen höheren Stoffwechsel.

Und vielleicht geht es ihnen generell im Sommer besser, wenn die Fenster häufig geöffnet sind ,
als im Winter in beheizten, weniger gelüfteten Zimmern.
In warmer verbrauchter Luft kippen sie eventuell schneller als in kühler, da der zur Verfügung stehende Sauerstoffanteil geringer ist.

Die Temperaturen sind zweitrangig , müssen natürlich in einem gewissen Rahmen stimmen, scheinen aber recht flexibel zu sein.
Welche Temperatur angemessen ist, hängt auch individuell vom Tier ab.

Meine AviBöcke bevorzugten auch mal wärmere Regionen, die mein Weibchen noch nie aufgesucht hat.

Sind nur Vermutungen meinerseits.

grüße
gaby
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #25
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: MEine Spinne ist tot!

Ich finde die Vermutung recht interessant bahimba.

Jedenfalls bin ich sogar der festen Überzeugung, dass Avis einen recht hohen Stoffwechsel haben, da der Energieverbrauch am Abdomen gemessen (sehr abenteuerlich) meines Erachtens mekrlich sichtbarer ist als bei anderen Arten die ich bisher häufiger sehen durfte.


MfG

Civer
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #26
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Hi, also meine Freundin hat unter anderem ne Smithi, die lag schnmal n paar Tage aufm Rücken, da dachte sie, okay, ist tot, packt sie in ne Heimchenbox, und als sie mal wieder nach der toten spinne schaun will, sitzt ne lebendige Smithi + Haut in der Heimchendose ;)
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #27
X

xuzn

Gast

AW: MEine Spinne ist tot!

Hi, also meine Freundin hat unter anderem ne Smithi, die lag schnmal n paar Tage aufm Rücken, da dachte sie, okay, ist tot, packt sie in ne Heimchenbox, und als sie mal wieder nach der toten spinne schaun will, sitzt ne lebendige Smithi + Haut in der Heimchendose ;)

Also wenn man mehrere Spinnen hat ("unter anderem ne B. smithi"), sollte man wissen, dass Spinnen sich (meistens) auf dem Rücken häuten und nicht tot sind, wenn sie mal alle achte in die Luft strecken!
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #29
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Also wenn man mehrere Spinnen hat ("unter anderem ne B. smithi"), sollte man wissen, dass Spinnen sich (meistens) auf dem Rücken häuten und nicht tot sind, wenn sie mal alle achte in die Luft strecken!

Aber nicht, wenn die schon seit Tagen so rum liegt...
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #30
X

xuzn

Gast

AW: MEine Spinne ist tot!

Das mit den paar Tagen hab ich überlesen! sorry!! :itwasntme: *dochetwasmehrschlafenmuss*
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #31
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: MEine Spinne ist tot!

Auf jeden Fall!! Habe die Lampe schon so verschoben, dass nur noch eine kleine Ecke bestrahlt wird!

Wenn es in deinem Zimmer nicht grade wie in einem Kühlschrank ist,würde ich komplett auf Beleuchtung verzichten.

Gruss
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #32
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Hallo nochmals!

Also Herr oder Frau Spinne ist zwar nicht tot, macht mir aber nach wie vor Sorgen.
Seit ca. 2 Wochen scheint sie nicht aus dem Gespinnst gekommen zu sein.
Vor zwei Tagen habe ich noch mal ein Heimchen reingetan (wie immer direkt ins Gespinnst), Die Spinne hat null reagiert, dat kleine Vieh ist einfach über sie drübergekrabbelt. Glücklicherweise war unten im Gespinnst ein Loch, so dass dich das Heimchen wieder rauspulen konnte.

Hmm.. ich weiß ja auch nicht. Die VS ist extrem träge, aber häuten will sie sich auch nicht. Ich mach mir echt irgendwie Sorgen. Früher guckte sie auch oft aus ihrem Gespinnst halb raus, hat sie ewig nicht mehr gemacht...

Liebe Grüße
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #33
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: MEine Spinne ist tot!

Hi!
Also ichhabe es jetzt nicht mehr im Ohr, aber wie alt war Deine Versi noch gleich?
Von meiner kenne ich das auch gut!
- träge
- selten zu sehen
- kein Hunger
wenn meine das so gemacht hat, hat sie sich kurz danach gehäutet!
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #34
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Sie ist ca. 1,5 J. Naja, ich dachte das ja auch. Aber so lange?
Bei der letzten Häutung ging das wesentlich schneller... Die ist jetzt bald 3 Wochen so. :(

Liebe Grüße
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #35
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: MEine Spinne ist tot!

Meine war 2,5 Monate nicht zu sehen. Nur mit Verrenkungen und blauem Licht! :(
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #36
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Also meine Rosea hat schonmal 3 Monate oder gar länger nix gefressen, und ist nur in der Ecke gehockt, gut is ja ne Rosea, aber in Relation sind 2 Wochen dann auch nicht viel ;)
Ich würde einfach sagen, abwarten und Tee trinken, oder Bier, was dir lieber ist :)
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #37
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Danke!

tja, vielmehr wird mir auch nicht übrig bleiben...
Ich bevorzuge Kaffee! :)


P.S. mal was ganz anderes, wieso kann ich kein Benutzerbild hochladen? 100x84 Pixel.. Antwort wegen o.t. gerne per PN!

choca
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #38
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: MEine Spinne ist tot!

Vor zwei Tagen habe ich noch mal ein Heimchen reingetan (wie immer direkt ins Gespinnst), Die Spinne hat null reagiert, dat kleine Vieh ist einfach über sie drübergekrabbelt.
Liebe Grüße

Hi,

Heimchen ins Gespinst einer "trägen" Vogelspinne ist etwas riskant. Da kann ein hungriges Heimchen schon mal an einer - sich vielleicht vor der Häutungsphase befindenden - Vogelspinne rumknabbern. Auf alle Fälle ist eine VS etwas im Stress, wenn was über sie rüberkrabbelt.

In der Regel kommen VS raus, wenn sie irgendetwas "brauchen".

Beste Grüße
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #39
C

choca

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Hallo!

Deswegen hab ich ja (wie geschrieben) das Heimchen, nach ca. 1 min. unter Beobachtung, wieder rausgeholt.
Aber wenn ich Frollein(?) nix ins Netz schmeiße, verhungert die mir noch. (Früher hab ich die Heimchen nur so ins Terra getan, die waren nach Tagen noch drin - rein ins Gespinnst, sofort reingebissen). Und wenn sie läuft, pardon, ALS sie noch rumlief, immer nur oben immer anner Wand lang - da is nix mit Heimchen.

Ich neige allgemein zum Verwöhnen... egal ob Tier oder Mensch, müsstest mal sehen, wie mich meine Katzen in der Hand (Pfote) haben!

Liebe Grüße (bei Spinne tut sich weiterhin nichts Neues)
choca
 
  • MEine Spinne ist tot! Beitrag #40
Bratwurst0r

Bratwurst0r

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
0

AW: MEine Spinne ist tot!

Ne Spinne verhungert nciht so schnell, da kannstu sehr viel Zeit ansetzen, biss die mal vom Ast kippt ;)
 
Thema:

MEine Spinne ist tot!

MEine Spinne ist tot! - Ähnliche Themen

Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Warum ist meine A. versicolor gestorben?: Hallo, mein A. Versicolor spiderling ist sehr unerwartet gestorben. Es war alles gut, hat gefressen, Netz gebaut etc. Vor ca. zwei Wochen wollte...
Verhalten/Intelligenz von Vogelspinnen (Lasiodora Parahybana): Hey Leute, ich besitze nun seit fast einem Jahr (April 2017) eine vom Züchter bestimmte Lasiodora Parahybana. Sie häutete sich direkt nach ihrem...
HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben