Spinnenbox oder doch gleich Terra

Diskutiere Spinnenbox oder doch gleich Terra im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Leute, ich wollte mal fragen ob ich einen spiderling avi. metallica noch in der Spinnenbox(Heimchendose) oder doch gleich das Terra 30x30x40...
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #1
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich wollte mal fragen ob ich einen spiderling avi. metallica noch in der Spinnenbox(Heimchendose) oder doch gleich das Terra 30x30x40

Gruß
OLI
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra

Anzeige

  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #2
S

surak

Gast

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

Hi!

Wie groß ist das Tier? Alternativ gibts Eisteedosen o.ä.
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #3
E

Enel

Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

Wie gross ist denn dein spiderling?
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #4
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

Hallo,
Also mein Spiderling ist 2-3cm groß.,
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #6
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

Mit Beinchen
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #7
BigAl

BigAl

Beiträge
246
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

Dann kannst sie noch ein wenig drinnen lassen in der HD, eventuell eine Box mit ner Zwischengröße von Heimchendose und dem 30x30er, wäre wohl die beste wahl. ;)
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #8
O

OLi_mag_Vogelspinnen

Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

Okay gut mach ich.
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #9
Balu Naru

Balu Naru

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

Hey VS Freunde

@oli@ dein beitrag ist zwar schon älter aber schreibe was dazu^^ :) für die nachwelt ^^

ich habe mich das selbe gefragt wie ich mein Spiderling A.Versi bekam...;) ich setzte sie gleich von Dose in 30x30x50 Terra -( nach 1.Woche klimatisierung ) alles ideal geschaffen u. sofort " Wohngespinnst" ..gehäutet..gefressen,gewachsen .!!

In der Natur wo unsere Lieblinge herkommen ....gibt es keine Dosen... :) ich finde wenn das Tier schon in ein Terra bei uns zu Hause leben soll.. dann schon etwá mit ideal standart ^^ .. auch wenn es wie jeder weiß VS nicht so viel brauchen ;) ..

MFG BalU NarU
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #10
Madmadison

Madmadison

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

Seh ich genau so wie Balu Naru, auch wenn vielleicht viele denken "eh viel zu gross"....
Ich hab auch schon nen fehler gemacht, weil ich mich falsch informiert hab, und den bügel ich gerade aus (hat aber nix mit der grösse des terrars zu tun) ;)

Greezzing Mad
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #11
B

Benutzername

Gast

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

Trotzdem kann man einen Spiderling in einer HD besser kontrollieren, z.B. ob er frisst etc. Außerdem ist es auch meist eine Frage des Platzes. Wer auch meinetwegen nur 20 Spiderlinge aktuell zuhause hat wird diese sicher nicht alle in ein Terri setzen. Meine großen Avis sitzen z.B. alle in 20*20*30 cm Terris. Das reicht aus und alles andere ist meiner Meinung nach Platzverschwendung. Aber wer nur eine Handvoll Spinnen hat kann sie natürlich auch so halten wie Du. Ist halt jedem selbst überlassen :).
Thomas
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #12
Madmadison

Madmadison

Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

@Thomas
Natürlich, klar setz ich nicht 20 spiderlinge in jeweils ein Terri, denke so war des auch nicht gemeinet ;)
Bin auch mal in nem anderen Forum doof angemacht worden, weil ich ein etwas grösseres Terri hab und mich nicht an die "Vorgaben" gehalten hab...
Deshalb bin ich hier vielleicht auch mal etwas vorsichtiger mit dem was ich schreib...
Aber recht habt ihr beide trotzdem :)

Greezzing Mad
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #13
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

hi,
was man auch beachten muss ist, dass bei Schiebetüren immer ein kleiner Schlitz ist.
Da kan ein kleiner Sling sich locker durchquetschen.

grüße
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #14
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

Ich persönlich halte die Tiere in der Größe auch in "Zwischendosen"....habe von einer Verpackungsfirma in unserer Ecke Ananas-Becher, die sind recht hoch und etwas größer als Heimchendosen.
Mir hat mal jemand gesagt die finden in den größeren Dosen oder gleich in Terras das Futter nicht immer, aber das kann man so nicht sagen, wie gesagt in der freien Natur sitzen die ja auch nicht in Dosen :)
Sie finden's vielleicht schneller wenn sie in kleineren Behältnissen sitzen, aber das wars dann auch schon.

Wenn jemand den Platz hat für die Tiere in der Größe in einem Terrarium zu halten, warum nicht?

Nur eine Frage noch:
Was sind EisteeDOSEN? Ich kenn Getränkedosen und Eistee in Tetrapacks, aber Eisteedosen!? :eek:
 
  • Spinnenbox oder doch gleich Terra Beitrag #15
_araneae

_araneae

Beiträge
506
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenbox oder doch gleich Terra

hi,
was man auch beachten muss ist, dass bei Schiebetüren immer ein kleiner Schlitz ist.
Da kan ein kleiner Sling sich locker durchquetschen.

grüße

Hi,

direkt daneben steht bei mir eine Yucca, so weiß ich wo ich sie wohl wiederfinden werde. *g

Hab meinen Sling auch direkt ins Endterra gesetzt. Bisher ohne Probleme aber das heißt ja nichts.

Gruß
_araneae
 
Thema:

Spinnenbox oder doch gleich Terra

Spinnenbox oder doch gleich Terra - Ähnliche Themen

Erstes Glasterrarium... verwirrt: Hallo Leute, bin gerade erst angekommen. Und zwar würde ich mir gerne ein Landeinsiedlerkrebs-Terrarium aufbauen. Zuerst dachte ich an ein Exo...
Lampropeltis mexicana im Alter: Unsere Lady eine Lampropeltis mexicana ist nun 15 Jahre alt. Mir ist im Dezember 2022 aufgefallen, dass die Lady trübe Augen hat, aber irgendwie...
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Ameise?: Hallo Leute! Kann mir jemand helfen? Meine Tochter hat heute zwei Insekten in ihrem Zimmer gefunden, von denen wir nicht wissen was es ist. Wir...
Oben