A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus

Diskutiere A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, ich habe vor gut 1,5 Wochen meine 4 cm große Avicularia amazonica von ihrem 20x20x30 Becken in ein 50x50x50 Becken umziehen lassen...
  • A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus Beitrag #1
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6
Hallo,

ich habe vor gut 1,5 Wochen meine 4 cm große Avicularia amazonica von ihrem 20x20x30 Becken in ein 50x50x50 Becken umziehen lassen, welches mit vielen Versteckmöglichkeiten ausgestattet ist.
Sie hat sich eine Rinde ausgesucht, dahinter ein Netz gewoben und sitzt seit dem dort.
In dem kleinen Becken (was meinem Empfinden nach zu klein war ) war sie oft zu sehen wie sie sich auf einem Ast sonnt. :spideryes:
Bin ich zu Ungeduldig und das Tier braucht nach dem Umzug Zeit, oder ist das Becken jetzt doch zu Groß?:spidershocked: Obwohl ein zu groß gibt es doch gar nicht?
 
  • A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus Beitrag #2
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus

Hi

gebe ihr noch zeit!

Das kann noch dauern bis sie sich Eingewöhnt hat;)

Gruß smolle
 
  • A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus Beitrag #3
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus

Hallo Tanja,

die Erfahrung haben Freunde und ich auch schon gemacht: Spinne bekommt ein großes schönes Terra und verkrümelt sich.
Das kann Wochen dauern ...oder auch nicht.^^
Wahrscheinlich spüren sie den größeren Raum um sich herum und sind erstmal sehr vorsichtig...
.es könnte ja Mitbewohner geben....;)
Die Beobachtung mache ich zuweilen, wenn das Tier in ein erheblich größeres Terra umzieht.
Baue ich dagegen das alte nur komplett um und setze sie
wieder ein, spazieren sie häufig gleich wieder durch die Gegend...

grüße
gaby
 
  • A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus Beitrag #4
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus

Baue ich dagegen das alte nur komplett um und setze sie
wieder ein, spazieren sie häufig gleich wieder durch die Gegend...

Das kann ich bestätigen. Die Erfahrung habe ich auch schon gemacht. Hatte bisher nur noch nicht von kleiner in doch einiges größer.
Aber eure Antworten haben mich beruhigt.:) Zeit bekommt das Tier soviel es braucht. Aber wie ist das denn dann mit dem Fressen? Ich meine, die kommt ja nicht raus wie in dem kleineren Becken und geht wirklich jagen. Auf Fliegen ist sie immer total abgefahren. Die ist richtig durchs Becken gesprungen um die Fliegen zu fangen. DAs ging manchmal so schnell, so schnell kann man gar nicht kucken.:D Aber jetzt lassen sie auch ihre heißgeliebten Fliegen kalt. Sie ist ist in einem sehr guten Ernährungszustand, sprich; das Abdomen gut "gefüllt":D) in das Becken gekommen. Aber ich mach mir trotzdem Sorgen, das sie Hunger leidet in der Zeit die sich braucht um sich einzuleben.:worried:
 
  • A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus Beitrag #5
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus

Hi
Ich würde mir da keine Gedanken machen. Wenn meine Hunger bekommen wandern sie schon mal durch die Gegend.
 
  • A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus Beitrag #6
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus

Hallo Tanja,

mir ist auch keine verhungert. :D

Kann direkt ein bissel frustend sein, wenn man seiner Spinne ein schöneres Terra anbietet und sie zieht sich in einen Schmollwinkel zurück.:confused:

An deiner Stelle würde ich mich auch wie immer verhalten, was Sprühen etc. betrifft, nicht leiser oder vorsichtiger sein.
Aber wenn sie einen dicken Pops hat, kann natürlich sein dass sie ihre Klausur in eine Häutung überleitet und es halt länger dauert....kannst du besser mit einkalkulieren.

Wenn sie sowieso ein munteres Naturell hat, lässt sie sich bestimmt bald wieder blicken.;)

grüße
gaby
 
  • A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus Beitrag #7
Tanja75

Tanja75

Beiträge
203
Punkte Reaktionen
6

AW: A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus

Ja, das sie vielleicht noch ne Häutung mit "dranhängt".:mmm:

Aber danke für die Hilfe! Jetzt bin ich beruhigt. ;)
 
  • A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus Beitrag #8
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus

Also ich schalte mich auch mal ein meine erste Vogelspinne auch eine amazonica bekamm ich am 13 Juni. Hat immer gut gefressen und sich einmal gehäutet und jetzt seit 6-7 Wochen versteckt sie sich nur mehr,habe keine Ahnung,alles passt sonst LF Temp. etc.,weiß zur Zeit nicht wie ich damit umgehen soll?
Könnt auch ihr mir helfen:(


mfg Kofla
 
  • A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus Beitrag #9
B

Benutzername

Gast

AW: A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus

Äh, es wurde doch schon geschrieben dass das völlig normal ist, so wie es hier schon ungefähr 100.000 Mal geschrieben wurde. Vogelspinnen kommen halt manchmal ein paar Wochen bis Monate nicht raus und sitzen in ihrem Gespinnst bzw. verbuddeln sich (je nach Art).
Thomas
 
  • A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus Beitrag #10
Kofla

Kofla

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus

Haha.....jetzt habe ich einmal richtig nachgerechnet seit gut 2 Monaten lies sie sich nicht mehr blicken,und welch ein Wunder gestern Nacht kam sie wieder heraus und ging auf die Jagt........natürlich im frischen Outfit.....:) *freu*
 
Thema:

A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus

A. amazonica kommt seit Umzug nicht mehr raus - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
Poecilotheria metallica frisst seit min. 6-7 Wochen nicht mehr :-(: Hallo, ich habe mir vor 6-7 Wochen eine 5,5cm große P.metallica samt Terri gekauft. Sie hatte etwa 2-3 Wochen zuvor eine Häutung hinter sich, nun...
Nutzung von Versteckmöglichkeiten: Hallo! Mir geht seit einiger Zeit eine Frage im Kopf herum und da wollte ich euch fragen ob ihr vielleicht ähnliches beobachtet habt. Kann es...
Oben