Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 44

Häutung A. versicolor

Erstellt von Testudo, 17.11.2010, 06:42 Uhr · 43 Antworten · 7.411 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    106

    Häutung A. versicolor

    Moinsen!

    Bei meinen Rundgang im Terrazimmer gestern Abend habe ich gesehen, das meine Versicolor auf den Rücken liegt. Ich denke sie wird sich demnächst häuten. Aus diesem Grund habe ich das Gespinst (sonst ist da nix mehr) etwas besprüht. Gerade ebend komme ich von der Nachtschicht und sie liegt immernoch so da. Normalerweise sollte es doch schon geschehen sein, oder? Obwohl, bei meiner Smithi hat es auch fast 12 Std. gedauert, werde mal abwarten oder es gibt es unterschiede bei den verschiedenen Stadien?

    Zur Info: Gekauft habe ich sie bei der Messe in Osnabrück in der 2. FH. Sie ist also nicht gerade gross, ca. 1 cm.


    Schöne Grüsse


  2. #2
    Registriert seit
    09.11.2004
    Beiträge
    2.045
    Hi,

    in der Größe sollte die Häutung eigentlich innerhalb von 1-2 Stunden abgeschlossen sein. Allerdings legen sich Baumbewohner zum häuten nicht immer unbedingt auf den Rücken, sondern hängen sich oft seitlich irgendwo ans Gespinst. Bist du sicher das sie sich häuten will? Hat sie noch reagiert als du gesprüht hast?

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    15
    hello all...

    uppsss ..
    Häutung bei A. Versi = ..wirkt müde 1-2 Wochen vor der Häutung,ist nur im Wohngespinnt bleibt u. meistens dauert wie "darkcrow" beschrieben nicht anders lange wie bei anderen VS....u. auch seitlich..muss sich nicht am rücken legen ..aber kann sich auch ....

    Da du dich denke ich auskennst nach deiner Bestandliste... denke ich 12 Std ist heftig ...ich weiß nicht war sie bevor sie am Rücken war ..wirkte sie müde in ihren Wohngespinnst..vL wollte sie sich Häuten aber hat es nicht geschafft ;(

    Ich kann dir leider da nicht weiterhelfen können nur 3 Punkte sein LF ,Temperatur das macht meist wenig aus o. misslungene Häutung ...

    mfg
    Balu Naru

  4. #4
    tatti777 Gast
    Hi,

    @Balu Naru, wie definierst Du denn eigentlich "wirkt müde 1-2 Wochen vor der Häutung"?
    Vielleicht sind meine ja anders, aber als unbedingt aktiv würd ich sie grundsätzlich nicht bezeichnen.
    Eigentlich wirken die ständig "müde", egal ob eine Häutung ansteht oder nicht.

  5. #5
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    28
    Hi,
    @ balu naru, ich hab ehrlich gesagt Schwierigkeiten zu verstehen was du schreibst.
    Was willst du uns sagen?
    Spinnen sind jetzt nicht grad die "action" Tiere, meist sitzen die sowieso einfach nur rum und bewegen sich nicht wirklich.
    Wenn eine Spinne gesund ist wird sie die Häutung schon schaffen.

  6. #6
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    15
    @die Dany@
    @tatty777@

    hello Forum

    keine VS (Vogelspinne) gleicht einer anderen !,das sie keine "Action" Tiere sind ist klar !
    Kommt aber darauf an..brauch auch kein Action sonnst hätte ich kaum VS . *smile*
    Was ich mit müde sagen wollte ......ist das sich die A.Versi "Zurrückzieht" , sich nicht mehr rauß bewegt aus dem " Wohngespinnst" u. 1-2 Wochen Drinnen bleibt vor der Häutung!

    Aber meine A.versi ist aktiver als meine anderen VS zB (Futtergabe)

    aber habe einfach nicht verständlich genug geschrieben
    ..
    Ps: liebe leute @testudo@ hat eine Frage gestellt...ich habe nur geschrieben kann da nicht helfen,aber VL doch ihr

    mFG
    balu narU

  7. #7
    tatti777 Gast
    Ich denke man wird ihm da nicht viel helfen können.
    Nach Häutung klingt das für mich nicht wirklich.
    Vielleicht meldet er sich ja noch wie es aussieht,
    aber viel Hoffnung habe ich da nicht fürs Tier, so wie sich das
    anhört.

  8. #8
    z.Zt. gesperrt
    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    28
    Hi,
    @tatti, wollt ich auch so sagen, du warst aber schneller.

  9. #9
    Aki
    Registriert seit
    16.01.2009
    Beiträge
    605
    Moin,

    mal ne Frage. Bist Du dir sicher, das es die Spinne ist, die da auf dem Rücken liegt?
    Und wo liegt sie auf dem Rücken, auf dem Boden oder im Gespinst?

  10. #10
    Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    106
    Moinsen!

    Also bisher ist nichts passiert.
    Sie liegt auf dem Boden und hat alle Beine zusammengezogen.
    Ich habe sie vorhin ganz vorsichtig mit einem dünnen Kunststoffstab (damit ich das gespinnst nicht zerstöre) angestupst und sie hat ihre Beine bewegt, zwar langsam aber sie lebt noch. Was kann ich da am Besten machen?
    So kleine Spinnen kann ich sehr schlecht einschätzen.

    Grüsse

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. A.versicolor Häutung ?
    Von pandorra-vier im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 14:24
  2. Häutung der versicolor
    Von dR.LoL im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 13:48
  3. A.Versicolor - Häutung oder tot? - Häutung UND tot. :-(
    Von sternchen im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.10.2003, 12:07
  4. Häutung bei A. versicolor.
    Von kurt im Forum Haltung
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.01.2003, 18:18
  5. Häutung von Versicolor
    Von Mars im Forum Haltung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.07.2002, 06:39