Avicularia größe

Diskutiere Avicularia größe im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Guten abend:) Hab mal ne Frage: Welche Aviculari wäre denn nach A.huriana die größte ?;) Da man ja meißt bei den anderen Arten 5-6cm ließt. Oder...
  • Avicularia größe Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Guten abend:)
Hab mal ne Frage: Welche Aviculari wäre denn nach A.huriana die größte ?;)
Da man ja meißt bei den anderen Arten 5-6cm ließt. Oder werden alle wirklich so gleichgroß?

mfg Basti
 
  • Avicularia größe Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia größe

Hi,

ich denke Avicularia spec. amazonica (Brasilien) wird ähnlich groß.
Ebenfalls recht groß werden bicegoi, braunshauseni und juruensis.
Da gibt es aber sicher noch den ein oder anderen Kandidaten.

LG
 
  • Avicularia größe Beitrag #3
Balu Naru

Balu Naru

Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia größe

hello all

Avicularia huriana gilt als die derzeit größte Avicularia - Art!"http://www.aqua-spider.de/vogelspinnen/avicularia-huriana.htm

Kleine Liste :( rot sind große avicularia-Arten)
Avicularia aurantiaca 5-7-cm
Avicularia avicularia 5-7 cm
Avicularia azuraklaasi kl ca. 5 cm
Avicularia bicegoi 5-6 cm
Avicularia braunshauseni 5-7 cm
Avicularia diversipes 6+cm
Avicularia geroldi 5-6 cm
Avicularia huriana 8cm
Avicularia laeta ca. 5 cm
Avicularia metallica 5-6 cm
Avicularia minatrix 3- 4 cm
Avicularia purpurea ca.5 cm
Avicularia ulrichea 5-6 cm
Avicularia urticans 5-7 cm
Avicularia velutina ca. 5 cm
Avicularia versicolor 5-6 cm
Avicularia walckenaeri 5-7cm
Avicularia spec. amazonica 6-7cm
Avicularia juruensis 5-7 cm

Mfg Balu naru :)
 
  • Avicularia größe Beitrag #4
K

Kathleen3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia größe

Hey Basti,

ich finde es sollte jeder seine eigenen Erfahrungen machen ,was die größe bei Avis betrifft.
Ich selber habe 9 Avis, die ich von der 1 FH an groß gezogen habe.
Meine Weiber sind jetzt auch schon knapp 6 Jahre alt und sie sind alle unterschiedlich gewachsen ,die Einen sind langsammer gewachsen bei der häutung und die andere um so schneller.Mein A. versicolor Weib hat eine Spannweite von ca. 11 bis 12 Zentimeter und das ist schon sehr selten das eine versicolor so groß wird.
Viele sagen aber auch das die A. geroldi recht klein bleibt, aber auch selbst die hat jetzt mit 5 Jahren ,eine Spannweite zwischen 12 und 13 Zentimeter.
Also auch viel größer als sie eigendlich werden.

LG Kathleen

Meine Avis

0.0.1 Avicularia diversipes
1.1 Avicularia geroldi
0.1 Avicularia minatrix
0.1 Avicularia purpurea
1.1 Avicularia sp .Peru purple
1.1 Avicularia versicolor
 
  • Avicularia größe Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Avicularia größe

habe mal bei einem halter, bei dem ich slings abgeholt hatte, eine versicolor mit über 7cm KL gesehen. die kam mir vor, als wäre sie doppelt so groß wie normale versis. wirklich ein monster!
leider hat er mir keinen trick verraten können, mit dem er sie so groß bekommen hat. er meinte, dass sie die gleiche, ganz normale, haltung und futter bekam wie seine anderen avis, die alle normal groß waren.
 
  • Avicularia größe Beitrag #6
G

Gast12056

Gast

AW: Avicularia größe

Mein A. versicolor Weib hat eine Spannweite von ca. 11 bis 12 Zentimeter und das ist schon sehr selten das eine versicolor so groß wird.
Viele sagen aber auch das die A. geroldi recht klein bleibt, aber auch selbst die hat jetzt mit 5 Jahren ,eine Spannweite zwischen 12 und 13 Zentimeter.
Also ich finde die Größen nicht außergewöhnlich, da du dich ja auf die Spannweite beziehst und nicht auf die KL....wenn ne normale versi 6 cm KL hat dann kommt sie mit Beinen sicher auch auf 12 cm...
 
Thema:

Avicularia größe

Avicularia größe - Ähnliche Themen

Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Neues Mittel gegen Hautpilz - Erfahrungen?: Hallo ihr Lieben, Ich war heute beim TA, da meine Schweinchen leider Hautpilz bekommen haben. Den Schweinchen geht es sehr gut, sie fressen und...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Oben