Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 23

Avicularia Versicolor Geschlecht

Erstellt von HHC, 18.11.2010, 19:56 Uhr · 22 Antworten · 7.727 Aufrufe

  1. #1
    HHC
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    118

    Avicularia Versicolor Geschlecht

    Hallo zusammen,

    Bin neu hier und eigentlich bis heute nur eingefleischter Reptilien Halter. Von Schlangen und Echsen ist reichlich vorhanden.
    Seid heute bin ich aber auch stolzer Besitzer einer Versicolor.
    Nun hätte ich gern gewusst ob Ihr mir anhand der Pic´s beim Geschlecht weiterhelfen könnt, da ich bei der Geschlechtsbestimmung von Spinnen noch keine Ahnung habe.

    Die kleine hat momentan eine KL von ca. 2 cm
    100_0865.jpg100_0867.jpg

    Wäre super wenn Ihr mir da weiterhelfen könntet.

    Lieben Gruß
    HHC

  2. #2
    Registriert seit
    13.11.2005
    Beiträge
    274
    Moin HHC,

    das mit den Bildern ist so eine Sache. Aber bei der Größe kannst du mal den "blauen Punkt" suchen. Dazu gibt
    es hier in der Suchfunktion eine Menge Treffer.
    Bei einem bestimmten Strahlwinkel mit einer Lampe läßt sich so relativ früh ein Männchen bei versi´s erkennen.

    Gruß
    Thorsten

    guckst du z.B. hier :versicolor früh unterscheiden

  3. #3
    HHC
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    118
    Also ich kann egal in welchem winkel ich leuchte keinen blauen Punkt entdecken.
    Allerdings hab ich auch gelesen das man das bei den Versi´s auch am Hinterleib erkennen könnte.
    Daher hatte ich mal die pic´s reingehauen ;-)
    Wie gesagt hab von der Geschlechtsbestimmung bei Wirbellosen absolut noch keine Ahnung.

    Wollte ja nur so eine Einschätzung was es eventuell sein könnte.
    Vielleicht gibts ja auch sonstige merkmale wo ich nix von weiss^^

    Gruß Stefan

  4. #4
    HHC
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    118
    Hab da nochmal ein Pic geschossen.
    Also mehr wie das was ich auf dem folgendem Pic seh ist nit zusehn.
    100_0873.jpg
    Könnt ihr da nu was zusagen?

    Gruß HHC

  5. #5
    Registriert seit
    22.01.2010
    Beiträge
    425
    Hi,

    mal nebenbei....sieht das auf dem Foto nur so aus oder hat sie nur ne Pflanze im Terra ?....keine Klettermöglichkeiten...usw ?

  6. #6
    Registriert seit
    13.11.2010
    Beiträge
    60
    Ich habe zwar noch keine VS aber durch viel lesen weis ich das das becken Mit Ästen zweigen usw. gefüllt werden sollte da sie sich dann ein nettes Gespinnst baut und sie sich dann erst wohl fühlt...

    Aber du hast eine echt süße oder süßen da bekommen :-)

  7. #7
    Registriert seit
    16.11.2010
    Beiträge
    15
    hey...Forum

    1) wie oben schon @thorshamer beschrieben hat ..wenn sie auf der Scheibe sitzt "Taschenlampe " schief auf sie leuchten siehst du einen Punkt "schiemernd blau " ist ein Bock " siehst du keinen um so besser eine "lady"

    Bestimmung: ab der 4-5 Nymphenstadium zu bestimmen... koerperbau-vogelspinne-m-s.jpgkoerperbau-vogelspinne-w-s.jpg wie gesagt schau dir die Bilder an siehst du einen blauen Punkt der reflextiert wenn du ihn anstrahlst...wenn nicht warten auf nächste Häutung ^^

    Die weiblichen Tiere werden 4–6 cm groß, wobei es teilweise Exemplare gibt, welche 7–8 cm groß geworden sind. Die Männchen bleiben oft mit ca. 2–4 cm deutlich kleiner. Als Jungtiere (Spiderlinge) haben sie die typische Avicularia-Jugendfärbung. Das ganze Tier schimmert metallisch-blau. Ab dem 4. bis 5. Nymphenstadium färben sich die Jungtiere langsam um(Bestimmung). Mit jeder weiteren Häutung ähneln sie den erwachsenen Tiere mehr. Diese haben einen dunklen Hinterleib mit roter Behaarung. Die Beinbehaarung ist ebenfalls rötlich. Das Kopf-Bruststück (Carapax) schimmert grün-bläulich.

    Haltung: Sie lebt in einem seidigen Wohngespinst, welches sie – wenn möglich – mit Hilfe von Pflanzen oder Ästen tarnt. Sie hält ihr Haus immer von Unrat rein, in dem sie sich sowohl zum Entsorgen von Essensresten als auch zum Koten außerhalb ihrer Wohnhöhle aufhält. Sie ist sehr reinlich, was sich besonders nach dem Fressen beobachten lässt

    für weiter Fragen : Avicularia versicolor Avicularia versicolor - Vogelspinne - Arachnophilia.de - Vogelspinnen im Terrarium sehr Hilfreich..

    oder Forum eben durchschauen...

    Darf ich Fragen wie groß dein Terra ist ?

    Mit Freundlichen Grüßen an alle

    Balu NarU

  8. #8
    HHC
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    118
    Ok warten wir die nächste Hätung mal ab^^
    Weil ien Punkt kann ich defintiv nicht erkenne egal in welchem winkel ich leuchte.

    Zu der Frage von Dome01, Nein dort ist ne mege mehr drin^^
    Schaust Du hier
    100_0874.jpg

    Bei Terrarien bin ich sehr penibel^^

    Gruß HHC

  9. #9
    Registriert seit
    03.06.2005
    Beiträge
    1.013
    Hallo.

    Kannst du vielleicht noch ein besseres Bild von der Epigastralfurche machen?

    Gruß, Damian

  10. #10
    HHC
    Registriert seit
    18.11.2010
    Beiträge
    118
    Auch wenns eigentlich nicht hier her gehört,
    Schau dir mein Python Terri an
    Lilly_Terri_Neu1.jpg
    Also spartanisch mag ich nicht ;-)

    Gruß HHC

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Avicularia Versicolor Geschlecht
    Von Psyphox im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.02.2017, 17:27
  2. Avicularia versicolor - Geschlecht?
    Von nogears im Forum Avicularia
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2011, 21:23
  3. Avicularia versicolor Geschlecht?
    Von Stahli im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2011, 01:49
  4. Avicularia versicolor - Geschlecht
    Von Christina im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.04.2011, 21:07
  5. Avicularia versicolor Geschlecht
    Von Tops im Forum Geschlechtsbestimmung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2010, 18:56