Avicularia versicolor und Staubsauger...

Diskutiere Avicularia versicolor und Staubsauger... im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo alle zusammen, ich stelle immer wieder fest das meine A. versicolor (Madame Mim ihr werter Name) aus ihrer Höhle kommt sobald ich den...
  • Avicularia versicolor und Staubsauger... Beitrag #1
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,

ich stelle immer wieder fest das meine A. versicolor (Madame Mim ihr werter Name) aus ihrer Höhle kommt sobald ich den Staubsauger anmache. Ich frage mich immer wieder warum sie das macht? Sie kommt schon raus wenn ich im Gang staubsauge also nicht erst wenn ich im Wohnzimmer bin...Dann krabbelt sie raus und läuft herum und sobald er wieder aus ist dann ist sie kurz drauf wieder in ihrer Höhle. Sie ist auch jeden Morgen heraussen und klemmt aussen an ihrer Höhle...

Schon seltsam was die kleine da so macht:)

Grüss
 
  • Avicularia versicolor und Staubsauger... Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Avicularia versicolor und Staubsauger...

Ich frage mich immer wieder warum sie das macht?

hi,

weil sie auf Vibrationen reagiert die durch den Ton (Schall) des Staubsaugers entstehen. Könnte eventuell den gleichen Effekt haben wie ein Beutetier oder Fressfeind der sich in unmittelbarer Nähe befindet .
 
  • Avicularia versicolor und Staubsauger... Beitrag #3
Velaya

Velaya

Beiträge
618
Punkte Reaktionen
37

AW: Avicularia versicolor und Staubsauger...

Hi,

ich weiß garnicht in welcher Doku ich das mal gesehen habe, aber wenn du im Dschungel deinen Jeep mit Motor an stehen lässt kommt die gesamte Umgebung auf dein Auto zugekrabbelt.

Die Tiere fühlen sich wohl durch die Vibrationen angezogen.
Vielleicht vermuten sie Futter.

Einige meiner Spinnen machen das auch.
Was ähnlich attraktive Geräusche macht ist übrigens Folie. Stell dich mal vor deine Spinnen und knister laut rum und guck was passiert ;)

LG,
Wiebke
 
  • Avicularia versicolor und Staubsauger... Beitrag #4
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor und Staubsauger...

Hallo,

ja das mit den Vibrationen hab ich mir auch schön überlegt aber sie ist die einzige die das macht. Alle anderen interessiert das ja so absolut gar nicht....

@Velaya: Das werd ich mal versuchen und dann schreib ich euch das mal lach....

Grüsse Bianca
 
  • Avicularia versicolor und Staubsauger... Beitrag #5
O

olf0r

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor und Staubsauger...

nabend!

ich kenne das phänomen auch, jedoch konnte ich noch was anderes beobachten. meine beiden großen (Avi. huriana und P. ornata) sind beide rausgekommen und schnurstracks zum wassernapf wo beide erstmal ausgiebig getrunken haben, vielleicht wegen der trockenen staubsaugerluft. war schon interessant, jedoch werd ich dann lieber fegen und aufs saugen verzichten wenn meine kleinen das so beeinflusst^^

grüße flo
 
  • Avicularia versicolor und Staubsauger... Beitrag #6
T

tatti777

Gast

AW: Avicularia versicolor und Staubsauger...

Hi,

Du hörst ernsthaft wegen der Spinnen auf zu saugen???
 
  • Avicularia versicolor und Staubsauger... Beitrag #7
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor und Staubsauger...

Ne also aufhören zu staubsaugen würd ich auch nicht lach....Ich hab noch zwei Kids und ne Katze da wär Chaos schon vorprogrammiert...
 
  • Avicularia versicolor und Staubsauger... Beitrag #8
Brachymaus

Brachymaus

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor und Staubsauger...

Guten abend,

heute war es mal wieder soweit.. Der Staubsauger lief und Madame kam auch schon angewackelt und Glück hatte sie auch noch da ich vorher gesprüht hatte hat sie auch gleich die Scheiben abgelutscht bzw. saubergemacht. Tja ich muss die Woche noch Fensterputzen vielleicht hilft mir Madame ja dabei ;-)

Schönen Abend noch..

Grüsse Bianca
 
Thema:

Avicularia versicolor und Staubsauger...

Avicularia versicolor und Staubsauger... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Altkater knurrt und faucht mich an seit Jungkater kam: Hallo, Ich habe zwei Kater. Kater Charlie kam im März 2018 mit 3 1/2 Monaten zu mir und meiner Tochter. Er wird jetzt im Dezember 2 Jahre alt...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
D. diamantinensis - Spinnt meine Spinne?: Okay, ich weiß, dass sich meine Diamantinensis sehr wahrscheinlich noch in der Eingewöhnungsphase befindet und sich komische Verhaltensweisen...
Oben