Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!!

Diskutiere Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo Miteinander Meine kleine Avicularia versicolor hat sich gestern gehäutet in ihrem Gespinst. Und als Ich Heute von der Arbeit kam sah Ich...
  • Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!! Beitrag #1
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2
Hallo Miteinander

Meine kleine Avicularia versicolor hat sich gestern gehäutet in ihrem Gespinst. Und als Ich Heute von der Arbeit kam sah Ich die kleine und musste leider festellen das was nicht stimmt mit ihr :|
Das Laufbein ist total verkrüppelt (siehe Foto) und ein Pedipalpen ist erst gar nicht vorhanden (siehe Foto)
Die kleine ist eine Nachzucht vom Mai 09 habe sie auf einer Börse gekauft 3 FH.
Mache mir Sorgen umd das Laufbein :worried:
Hat jemand schon mal sowas eventuell auch erlebt mit seinen Schützlingen nach einer Häutung ???

Gruss Robert

Einen Schönen Abend noch an Alle Spinnenfreunde :hi:



Shot at 2010-11-22


Shot at 2010-11-22
 
  • Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!! Beitrag #2
P

pygmaea

Gast

AW: Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!!

Hallo Robert ,

die Tatsache das sie vom mai ´09 und noch so klein ist verwundert mich etwas mehr , wie hälst du sie ? Wie oft fütterst du sie ? Fehlhäutungen kommen vor , sollten aber nicht die Regel sein

VG
 
  • Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!! Beitrag #3
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!!

In einem kleine Terra B20xT20xH30
Bodengrund Kokoshumus der Feucht gehalten wird
24-25 Grad Luftfeuchtigkeit zwischen 70% und 80 %
Füttere die kleine alle 2-3 Tage
 
  • Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!! Beitrag #4
Spiderwomen

Spiderwomen

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!!

Hat jemand schon mal sowas eventuell auch erlebt mit seinen Schützlingen nach einer Häutung ???
ja erst kürzlich.
Ist nicht der 1. Fall.
Spinne habe ich in eine HD separiert. Frisst und verhält sich ganz Normal.
 

Anhänge

  • P1011501.jpg
    P1011501.jpg
    104,8 KB · Aufrufe: 80
  • Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!! Beitrag #5
Mr.Manson

Mr.Manson

Beiträge
133
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!!

Hey @UrangUten

Hast du das eventuell öfter bei den Spiderlingen ?
Schon mal eine Häutung nach der schlechten Häutung erlebt ?

Gruss Robert
 
  • Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!! Beitrag #6
Spiderwomen

Spiderwomen

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!!

Hallo Robert,

Hast du das eventuell öfter bei den Spiderlingen ?
nein bei Spiderlingen noch nicht. Bei Adulten Spinnen habe ich es bisher 2mal erlebt.
Einmal war es ein Geschlechtsreifes Männchen. Der trotz seiner Fehlhäutung für NZ gesorgt hat.

Schon mal eine Häutung nach der schlechten Häutung erlebt ?
Ja hatte ich bei einem Avi. versicolor Weib. Sie sah wieder ganz normal aus.

Gruß
Ute
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!! Beitrag #7
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!!

hi robert..

ich würd mir nicht allzu große sorgen machen.
ich hatte das erst im august bei einem P.metallica sling und auch schon bei geniculata und cambridgei in der 1.und 2.FH.
alle haben die beine abgeworfen oder ich hab sie entfernt..doch sie waren weitaus schlimmer verdreht und geknickt, als bei deiner versicolor.
und allen geht es gut.
wachsen, gedeihen und häuten sich.
guck einfach, wie sie weiter klarkommt.


lbgr, wir lesen uns..
 
Thema:

Avicularia versicolor Schlecht Gehäutet :/ !!!

Oben