Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Avicularia Minatrix

Erstellt von Artrox, 25.11.2010, 17:36 Uhr · 1 Antwort · 2.589 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    21.02.2010
    Beiträge
    138

    Avicularia Minatrix

    Liebe Forenuser,
    wieder mal eine vllt für euch sinnlose Frage, trotzdem bin ich mir in diesem Fall nicht sicher.
    Und zwar habe ich vor mir eine A.minatrix anzuschaffen, falls eine in Hamm sein sollte..
    Als ich mir aber über die Haltungsbedingungen informieren wollte, habe ich was die haltung an geht so ziemlich alles gelesen.
    Von "der Bodengrund muss total trocken bleiben" bis zu "immer schön feucht halten wie alle avis".
    Jetzt würd mich interessieren ob einer von euch diese schöne Art ält und vorallem wie?

    Grüße aus dem arschkalten Krefeld;-)

  2. #2
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.639
    Also ich halte A.minatrix und hatte schon zweimal erfolgreich Nachwuchs; meine Tiere dieser Art mit gut befeuchtetem Bodengrund, jedoch lasse ich immer einen Teil trocken/trockener.
    Meine Tiere bewohnen alle selbst gesponnene Höhlen auf oder hinter Kork, sie kommen nur abends raus und wandern ein bißchen herum, sind ansonsten immer in ihrer Wohnung.
    Von "total trocken" halt ich bei der Art nichts, bedenkt man mal wo sie herkommen

Ähnliche Themen

  1. 1.0 Avicularia minatrix
    Von Peucetia im Forum Suche Vogelspinnen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 22:39
  2. Avicularia minatrix
    Von xero im Forum Avicularia
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 19:30
  3. Avicularia minatrix terrarium
    Von mantis im Forum Avicularia
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 11:17
  4. Avicularia minatrix
    Von Gisi im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.01.2007, 08:16
  5. Häutung bei Avicularia Minatrix
    Von Hawk im Forum Andere Gattungen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.08.2003, 10:48