Avicularia Minatrix

Diskutiere Avicularia Minatrix im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Liebe Forenuser, wieder mal eine vllt für euch sinnlose Frage, trotzdem bin ich mir in diesem Fall nicht sicher. Und zwar habe ich vor mir eine...
  • Avicularia Minatrix Beitrag #1
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Liebe Forenuser,
wieder mal eine vllt für euch sinnlose Frage, trotzdem bin ich mir in diesem Fall nicht sicher.
Und zwar habe ich vor mir eine A.minatrix anzuschaffen, falls eine in Hamm sein sollte..
Als ich mir aber über die Haltungsbedingungen informieren wollte, habe ich was die haltung an geht so ziemlich alles gelesen.
Von "der Bodengrund muss total trocken bleiben" bis zu "immer schön feucht halten wie alle avis".
Jetzt würd mich interessieren ob einer von euch diese schöne Art ält und vorallem wie?

Grüße aus dem arschkalten Krefeld;-)
 
  • Avicularia Minatrix Beitrag #2
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia Minatrix

Also ich halte A.minatrix und hatte schon zweimal erfolgreich Nachwuchs; meine Tiere dieser Art mit gut befeuchtetem Bodengrund, jedoch lasse ich immer einen Teil trocken/trockener.
Meine Tiere bewohnen alle selbst gesponnene Höhlen auf oder hinter Kork, sie kommen nur abends raus und wandern ein bißchen herum, sind ansonsten immer in ihrer Wohnung.
Von "total trocken" halt ich bei der Art nichts, bedenkt man mal wo sie herkommen
 
Thema:

Avicularia Minatrix

Avicularia Minatrix - Ähnliche Themen

Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Was lebt da bei mir im Terrarium?: Guten Tag Freunde der Spinnen, Bis auf meinen Vorstellungsthread hier im Forum, gab es bis jetzt nicht sehr viel zu hören von mir. Wie der Titel...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Steckbrief/Haltung zu Theraphosa: Hallo, Ich habe noch ein paar Fragen zu Theraphosa (vorallem stirmi) und wollte diese noch klären. Vorerst muss ich erwähnen, dass ich Heute eine...
Hilfe, zu neuem Mitbewohner gesucht!: Hallo, ich bin absoluter Neuling in der Wasserschildkrötenhaltung und bin nach ausführlicher Recherche zu dem Thema doch auf einige...
Oben