A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre?

Diskutiere A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi liebe Spinnen halten, wie die Überschrift schon sagt, wollte ich wissen ob A.versicolor ihr Wohngespinst auch in einer Röhre anlegt, also ob...
  • A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? Beitrag #1
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Hi liebe Spinnen halten,
wie die Überschrift schon sagt, wollte ich wissen ob A.versicolor ihr Wohngespinst auch in einer Röhre anlegt, also ob man ins Terrarium eine Korkröhre oder Ähnliches stellen kann und sie sich, wie eine Poicilotheria z.B., diese als zu Hause aussucht?

Hat da einer schon Erfahrungen mit gemacht?

Grüße
 
  • A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? Beitrag #2
Slaughtercult

Slaughtercult

Beiträge
566
Punkte Reaktionen
16

AW: A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre?

Huhu,

Eine Röhre kann man immer anbieten, ob sie sie annimmt ist eine andere Frage.
Meine versicolor zum Beispiel hat sich erst nach 3 Häutungen hinter die Rinde verzogen, vorher war das Gespinnst offen im Terrarium.
Meine A. avicularia hat sie gar nicht angenommen, die haust an der Frontscheibe.

Also biet eine an, es schadet nicht.

Gruß
 
  • A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? Beitrag #3
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre?

hallo

meine lebt hinter der korkröhre


gruß
 
  • A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? Beitrag #4
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre?

Ich frage nur weil ich je nach dem das Terrarium mit einer Röhre oder halt mit geäst dekorieren würde.
Ich fänd iregndwie doof wenn da so ne leer Röhre im terra steht^^
kann man ihr die Röhre denn nicht schmackhafter machen?
Natürlich ohne dem Tier zu schaden...
 
  • A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? Beitrag #5
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre?

kann man ihr die Röhre denn nicht schmackhafter machen?

hi,

nööö kann man nicht, es sei denn man platziert ein Futtertier darin :). Auf Dauer wird das aber nicht funktionieren, denn letztendlich "entscheidet" die Spinne wo genau sie sich im Terrarium niederlassen wird.
 
  • A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? Beitrag #6
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre?

Hi,

..zudem sieht so ne Röhre doch ganz natürlich aus als "Deko". Ob nun leer oder bewohnt, die Optik bleibt für dich doch die gleiche...und wenn sie nicht rein will, findet sie dahinter auch gute Versteckmöglichkeiten, ist ja wie ein dicker Stamm nur eben um einiges leichter..;)

Gruß
 
  • A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? Beitrag #7
B

Brynja

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre?

Hallo liebe Spinnenfans :)
Ich habe meiner versi statt einer ganzen Korkröhre eine halbierte Röhre angeboten. Das Stück ist so auf der Rückseite schön gebogen, so daß sie sich direkt nach einem Tag ihr Netz dorthin gebaut hat. Ich habe die Röhrenhälfte schräg gestellt, so daß es dahinter schön sicher und dunkler ist :)
Daneben habe ich zum Klettern noch einen gedrehten Ast einer Korkenzieherweide stehen. Dekoriert ist das ganze mit ein wenig Kunstkletterpflanze.
Sieht richtig schön und ( trotz Kunstpflanze ) natürlich aus - und sie scheint sich wohlzufühlen. Sie hat sich ja wie gesagt schon nach einem Tag ein schönes Netz gebaut und haust tagsüber da drin.
Das Tolle an der halbierten Röhre ist, daß man sie auch sehen kann, wenn sie sich grad dahinter versteckt. Sonst sieht man seine versi vielleicht für Wochen nicht ;-)
Liebe Grüße!!!
 
  • A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? Beitrag #8
Repti82

Repti82

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre?

Meine A. versicolor hat zwei Korkröhren in ihrem Terrarium.
Die eine bewohnt sie und die andere nutzt sie zum häuten!:D
Korkröhren, egal ob ganz oder halbiert, kommen meiner Meinung nach bei Baumbewohnern immer gut! Egal wie oder ob sie diese nutzen..

Lieben Gruß
repti82
 
  • A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? Beitrag #9
D

dart0r

Beiträge
193
Punkte Reaktionen
1

AW: A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre?

Ja können sie ;)
Meine Avi hat sofort ihre Wohnung in der Korkröhre gebaut :) nachdem sie das Terrarium ausgekundschaftet hat :)
 
  • A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? Beitrag #10
P

pygmaea

Gast

AW: A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre?

Hi,

du kannst versuchen die Korkröhre zentral einzubringen , zumindest so das sich kein enger Raum zwischen Röhre und Glas ergibt , evtl nimmst sie die Röhre an wenn sie ihrer Größe entspricht , hat bei mir gut funktioniert obwohl ich das jetzt nicht drauf angelegt habe

VG
 
  • A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? Beitrag #11
RockaHulaBaby

RockaHulaBaby

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre?

Hi!

Meine nutzt beides :)
Die Korkröhre reicht nicht ganz bis an die Decke des Terras. Sie hat die Röhre einfach weiter gebaut. Je nach Laune ist sie entweder komplett in der Röhre, insbesondere bei der Häutung, oder hält sich vor ihrem Wohngespinnst auf. Ich finde schon, das die Korkröhre gut aussieht :)

Lg
 
Thema:

A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre?

A.Versicolor- Wohngespinst in einer Korkröhre? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Vergesellschaftung Kastrat und Weibchen- Kastrat hat Angst - Tipps: Hallo, Ich habe mich soeben hier angemeldet in der Hoffnung einige Tipps zu bekommen. Ich bin eigentlich eine erfahrene Meerschweinchen Halterin...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Sallys Einzug: Hallo ihr lieben, ich möchte euch gerne mein neues Familienmitglied Sally vorstellen. Sie ist ein typischer Goldhamster, so wie ich es auch...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben