Avicularia geroldi

Diskutiere Avicularia geroldi im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hat keiner von euch eine Avicularia geroldi? Avicularia Geroldi Tesmoingt, 1999 Diese aus Brasilien stammenden Tiere wurden von Tesmoingt 1999...
  • Avicularia geroldi Beitrag #1
K

Kathleen3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2
Hat keiner von euch eine Avicularia geroldi?

Avicularia Geroldi Tesmoingt, 1999
Diese aus Brasilien stammenden Tiere wurden von Tesmoingt 1999 beschrieben und nach Andre Braunhausens Großvater benannt. Sie ist Avicularia avicularia sehr ähnlich und vermutlich ebenfalls nur ein Farbmorph dieser. Ein Vergleich des Tieres mit A. avicularia wurde in der Erstbeschreibung außen vor gelassen.
Die im Handel erhändlichen Tiere besitzen kurze schwarze Behaarung auf dem Hinterleib und kurze blaue bis blauschwarze Behaarung auf Carapax und Beinen. Die lange Behaarung auf Beinen und Abdomen sind gewöhlich von kräftiger blau-grauer Farbe und für diese Art sehr charakteristisch. Es handelt sich um mittelgroße bis große Vertreter der Gattung Avicularia mit einer Körperlänge von gut 6 cm.


0.1
DSC01232.JPG
DSC01075.jpg
Leider ist mir die Pflanze kaputt gegangen.
DSC00222.jpg
DSC00645.jpg
DSC00685.jpg

LG Kathleen



 
  • Avicularia geroldi Beitrag #2
K

Kathleen3

Beiträge
47
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia geroldi

Verpaarungs Bilder

DSC00068.jpgDSC00072.jpgDSC00083.JPGDSC00073.jpg
 
  • Avicularia geroldi Beitrag #3
Lucy111

Lucy111

Beiträge
705
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia geroldi

Meine avicularia geroldi (ca knapp 2cm KL)

PICT1850.jpgPICT1889.jpgPICT1886.jpgPICT1939.jpg
 
  • Avicularia geroldi Beitrag #4
M

mario1985

Beiträge
252
Punkte Reaktionen
11

AW: Avicularia geroldi

0.1 adult
29092012948.jpg
gruß mario
 
  • Avicularia geroldi Beitrag #5
C

Christian R.1

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia geroldi

Avicularia geroldi, 0.1, Adult

 
Thema:

Avicularia geroldi

Avicularia geroldi - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Welche Spinne ist das?: Hallo Leute! Ich war zwar schon lange nicht mehr hier, aber die neuen Nachbarjungs haben unser Hobby wieder neu entflammt :flower: Im März...
Infos über Acanthoscurria juruenicola: Hallo zusammen, hat jemand weitere Informationen über die Art Acanthoscurria juruenicola ? Ein wenig habe ich ja schon im Netz gefunden...
Avic. laeta: Hallo, ich habe eine Frage, weil ich mir unsicher bin. Ich habe eine Spinne, von der ich nicht genau weiss, was sie ist. Ich dahcte bisher...
Birma-Katzen: Die Birmakatze (auch Birma, Heilige Birma; engl.: Birman, Sacred Birman) ist eine Hauskatzenrasse mit halblangem Fell, die zu den...
Oben