Avicularia- Anfängerspinne?

Diskutiere Avicularia- Anfängerspinne? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Mit Sicherheit Böcke! Keiner mit Gehirn verkauft auf einer Börse eine weibliche, adulte Versi für 30 Euro! Wäre dem so, könnte ich die Zucht...
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #21
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

Hi Josh,
ich finds zwar auch günstig, aber ich hab in Hamm auch Versis
zu dem Preis gesehen, die schon echt gross UND weiblich waren.
Mit Sicherheit Böcke!
Keiner mit Gehirn verkauft auf einer Börse eine weibliche, adulte Versi für 30 Euro! Wäre dem so, könnte ich die Zucht knicken.
Für 30 Euro bekommst Du vielleicht ne Psalmopoeus Pulcher, Cambridgei oder sowas!
Sorry, da musste dich verguckt haben!
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #22
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

Hey Josh,

Ich verkaufe aktuell Nachzuchten um die 2 cm (ohne Chelizeren) für 20 Euro!

Du verkaufst Vogelspinnen ohne Chelizeren? Das erinnert mich irgendwie an die Snack-Bars in Kambodscha..;)

ich finde es sehr schwierig den Preis des Tieres allein mit der Altersangabe von 3 Jahren zu beurteilen. Vieleicht ist es ja ein Bock oder wesentlich kleiner als das bei einem 3 Jahre alten Tier dieser Art zu erwarten wäre.. Who knows?

Gruß
raf
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #23
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

RAF! Hätte ich gewusst, dass Du Deine mit Cheliceren haben willst... Ich schick sie Dir natürlich nach! Als kleines Sorry schick ich Dir noch n paar Cyanognathus Chelizeren mit! Kannst grad auswechseln, machen sich gut zum Versispiderlingpetrolgrün!
Sorry nochmal! ;)
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #24
L

Lina-Marie

Gast

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

Hm, sorry aber ich bin durchaus in der Lage Männlein und Weiblein auseinander
zu halten, wenn sie gross genug sind......
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #25
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

Das bezweifelt niemand liebe Line! Wobei ich mir grad schlecht vorstellen kann wie Du mit Maglite unter Heimchendosen rumleuchtest auf einer Börse.
Ich bezweifle das Das Weiber waren für 30 Euro! Die wären innerhalb kürzester Zeit weg gewesen zu dem Preis! Das liegt deutlich unter dem Händler EK!
Von daher!
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #26
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

hi josh,

du warst in hamm und hast die auswahl an adulten Avi. versie gesehen?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #27
L

Lina-Marie

Gast

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

Das bezweifelt niemand liebe Line! Wobei ich mir grad schlecht vorstellen kann wie Du mit Maglite unter Heimchendosen rumleuchtest auf einer Börse.
Ich bezweifle das Das Weiber waren für 30 Euro! Die wären innerhalb kürzester Zeit weg gewesen zu dem Preis! Das liegt deutlich unter dem Händler EK!
Von daher!


Also, ich weiss ja nicht, du hast auf einer Börse noch nicht gesehen, dass
jemand mit Taschenlampe an der HD rumleuchtet?

Dann würde ja quasi jeder die Katze im Sack kaufen.

Eigentlich wird einem doch bei jedem zweiten Händler die Lampe gleich in die Hand
gedrückt.
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #28
P

pygmaea

Gast

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

Wobei ich mir grad schlecht vorstellen kann wie Du mit Maglite unter Heimchendosen rumleuchtest auf einer Börse.

Wenn ich auf Börse bin nehmen wir die Tiere auch mal aus ihrer Hd um sicher zu gehn , das soll auch woanders ab un an mal vorkommen stell dir vor . . .

Ich bezweifle das Das Weiber waren für 30 Euro! Die wären innerhalb kürzester Zeit weg gewesen zu dem Preis! Das liegt deutlich unter dem Händler EK!

Es gab dort auch L.nigerrimum , 0.1 adult für 60 :eek: , in Frankreich bekommst du E.cyanocnathus , 0.1 adult für 45 :eek: usw - Preise sind unabhängig von dem was sich manche vorstellen können oder nicht und was "Marktpreise" oder Ek betrifft :|

VG
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #29
Maugrim

Maugrim

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

also das versi weibchen von miener freundin war eben von jemandem der sie loshaben wollte.... wahrscheinlich deshalb nur 30€... wenn ich mal ganz dumm fragen darf: (warum) kosten die die ohne cheliceren weniger? :)
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #30
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

Das mit ohne Chelizeren wird ein Spaß gewesen sein Maugrim, es verkauft ja auch keiner VS ohne Beine. :)

MfG

Civer

Edit: Obwohl Vogelspinnen ohne Beine sicher nicht teuer wären!
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #32
Maugrim

Maugrim

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

lol ok:D ja wie gesagt ich bin noch "anfänger" :D
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #33
L

Lina-Marie

Gast

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

Sollte nur heissen, dass die Körperlänge ohne Chelizeren gemessen wurde.
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #34
fjäril1

fjäril1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

ne VS ohne Cheliceren. Haha. =)
Also ich bin die mit der Versi für 30 Euro. Die hat aber 40 gekostet + Versand. Und unbedingt loswerden wollte er sie nicht, aber er hatte eben einige davon (hatte die als Spiderlinge und wohl fast alle groß bekommen).
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #35
Josh2

Josh2

Beiträge
166
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

@Stonerain: Immer wieder priceless. War ich nun dort oder nicht... Man weiß es nicht! Und es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben! Ein neuer Fall für Mulder und Scully!
@ Pygmea: Schon klar. Ich schau auch nach in der Regel! Aber Du musst zugeben, dass an einem Stand wo die Versiweiber für 30 Euro verhökert werden kaum noch Platz für ne Taschenlampe sein dürfte aufgrund des massiven Andrangs... ;)

Leute: Seid nicht immer so serious! Das ist ein Forum! Kein Kriegsschauplatz oder Gericht!!
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #36
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

Hi,

.... aber ich hab in Hamm auch Versis
zu dem Preis gesehen, die schon echt gross UND weiblich waren.

Das heißt ja nicht, dass es sich um adulte Weibchen handelt.
"Echt groß" kann ja auch 3 cm KL bedeuten und da ist der Preis auf einer Börse fast normal.

LG
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #37
fjäril1

fjäril1

Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

Mein Weibchen ist übrigens noch nicht adult. Hab ja irgendwo hier im Board auch ein Vergleichsfoto mit meiner Hand hinter der Terrascheibe, wo der Elliot an der Wand klebt... Ich find die 40 Euro normal.
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #38
Stonerain

Stonerain

Beiträge
1.148
Punkte Reaktionen
40

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

hi josh

@Stonerain: Immer wieder priceless. War ich nun dort oder nicht... Man weiß es nicht! Und es wird wohl für immer ein Rätsel bleiben! Ein neuer Fall für Mulder und Scully!

also warst du nicht da und kannst dir kein bild über das angebot von 0.1 Avi. versie machen....
danke fürs gespräch

Leute: Seid nicht immer so serious! Das ist ein Forum! Kein Kriegsschauplatz oder Gericht!!

und deswegen kann man auch erzählen oder erfinden, was man nicht weiss....?


gruß
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #39
B

Benutzername

Gast

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

Hi Josh,
mich verwundern zwei Deiner Aussagen ein wenig:
Ich verkaufe aktuell Nachzuchten um die 2 cm (ohne Chelizeren) für 20 Euro!
Keiner mit Gehirn verkauft auf einer Börse eine weibliche, adulte Versi für 30 Euro! Wäre dem so, könnte ich die Zucht knicken.
Wie kannst Du schon versis nachgezüchtet haben, die schon 2cm KL haben, wenn Du erst seit 4 Monaten Spinnen hältst? Meine versis haben allein vom Bau des Kokons bis 1.FH schon gut 2 Monate gebraucht (kam natürlich auch immer auf die Temperatur an etc.). Und bis die dann mal 2 cm KL hatten hats immer etwas gedauert.
Gruß Thomas
 
  • Avicularia- Anfängerspinne? Beitrag #40
P

pygmaea

Gast

AW: Avicularia- Anfängerspinne?

Hi,

Aber Du musst zugeben, dass an einem Stand wo die Versiweiber für 30 Euro verhökert werden kaum noch Platz für ne Taschenlampe sein dürfte aufgrund des massiven Andrangs.

also müssen tue ich nur sterben :D , und A.versicolor ist nicht für ihre Seltenheit bekannt , andere Halter ziehen sie lieber von kleinauf groß , für andere sind 30.- schon viel Geld usw - sowas gestalltet sich nicht wie aufm Wurstmarkt mit den Marktschreiern , anscheinend bist du noch nicht so lange mit Vs am werkeln sonst wüßtest du das es sicher nicht so zugeht , auch bedeutet dieser Preis nicht das es gleichgesetzt viele Interessenten gibt

Leute: Seid nicht immer so serious! Das ist ein Forum! Kein Kriegsschauplatz oder Gericht!!

Ist es sicher nicht , es ist eine Plattform auf der man sich austauschen kann oder auch nicht , nur wenn Mist verzapft wird gehts i.d.R nicht lange bis darauf reagiert wird ;)

Vg
 
Thema:

Avicularia- Anfängerspinne?

Avicularia- Anfängerspinne? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Suche Suche Vogelspinnen sowie Halter im Kreis Kleve: Da ich nach langer Pause gerne wieder meinem Hobby Nachgehen möchte suche ich Vogelspinnen und Kontakt zu Haltern im Kreis Kleve. Gesucht werden...
Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Fragen zu Testudo Kleinmanni bzw. Testudo Graeca Nabeulensis: Hallihallo, :) ich bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach Haltern bestenfalls Züchtern im Umkreis von 250km zu Hannover von Testudo...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Oben