Probleme mit meiner Avicularia metallica!

Diskutiere Probleme mit meiner Avicularia metallica! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Wo steht das? Was mir im übrigen auch neu wäre, das Chromatopelma Arboreal ist. LG André
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #21
xXx3

xXx3

Beiträge
989
Punkte Reaktionen
51

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #22
Raf77

Raf77

Beiträge
385
Punkte Reaktionen
65

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

Hi,

das Becken hätte sogar den Vorteil das eine Chroma sich darin ordentlich beim bauen von Gespinsten austoben könnte.
@Grundei: ich würde dennoch erst mal die Haltungsbedingungen für die Avi optimieren, erst wenn da alles passt, in Ruhe Überlegungen zum nächsten Tier anstellen. Schritt für Schritt vorgehen.

Gruß
raf
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #23
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

Hallo
Also abgesehen davon, dass das "Aquaterra" des TE's eher suboptimal ist, sind manche Tipps und Begründungen (wenn überhaubt vorhanden) hier echt en Witz. Man merkt an den wenigen sinnvollen Kommentaren, wer schon länger sich mit der Materie befasst oder sich wirklich gut eingelesen hat.
z.B:Wo steht bitte, dass ein Terri für einen Baumbewohner breiter als hoch sein muss? Daran erkennt man, dass manche hier überhaubt nicht nachdenken. So hat man dann seine Standartsprüche und Standartweißheiten, die man dann allzugerne überall anwendet.

Grüße
 
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #24
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

dann sag mir ma wo ich ein terrarium für einen 10 her bekomme!!!!!!
 
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #25
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

20x20x40 z.b. 15, 20x20x20 für 8...... und das im zooladen...
 
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #26
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

nee habe heute schon geschaut alle recht teuer!
auch schon im i-net rum geschaut auch nicht gerade billig
 
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #27
S

spinnenheinz

Gast

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

An sandmann5000.
Besten Dank für deinen hirnlosen Kommentar. Ich hatte schon Vogelspinnen, da bist du noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen. Ich habe meine Erfahrungen gemacht. Das wars dan hier im Forum für mich.
Gruß Heinz
 
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #28
L

Lina-Marie

Gast

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

Hallö,

@ Sandmann, ich konnte nichts finden wo "breiter als hoch" steht,
lediglich "höher als breit"

@TE: Was bedeutet denn Luftlöcher sind okay?
Wie genau ist das Becken denn belüftet?
 
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #29
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

Hi,

für Baumbewohner ist das Maß höher als breit besser geeignet, weil durch die "Schlotform" die Belüftung besser zirkuliert.

grüße
gaby
 
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #30
L

Lina-Marie

Gast

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

nee habe heute schon geschaut alle recht teuer!
auch schon im i-net rum geschaut auch nicht gerade billig


Sorry Grundei, aber ist es nicht so, dass man eigentlich für jedes Haustier mit
Ausgaben rechnen muss?
Dass es mit 17 noch nicht rosig aussieht finanziell ist wohl klar, aber ich verzichte dann gern auf anderes,
damit es meinen Tieren gut geht,
wäre ich dazu nicht bereit, würde ich lieber auf Tiere verzichten.
 
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #31
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

Hi,

für Baumbewohner ist das Maß höher als breit besser geeignet, weil durch die "Schlotform" die Belüftung besser zirkuliert.

grüße
gaby

Hi gaby,

sicher? Würde dann ja bedeuten das sich die Luft in einem 30x30x30 Becken schneller austauscht als bei einem 60x30x30 (Vorausgesetzt die Oberfläche der Lüftungsgitter wären bei B doppelt so groß wie bei A). Klingt zweifelhaft.

Kriterium nummer Eins Bei Lüftung ist sowieso die Differenz zwischen Lufttemp. im Terrarium und Raumluft.^^

Grüße Christian
 
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #32
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

Hi Christian,

Kriterium Nr. 1 stimme ich dir natürlich zu.
Ob die Luft nachweislich in einem Schlot besser zirkuliert und ob es eine Formel dafür gibt, danach werde ich mich erkundigen.

Wir reden hier jetzt nicht von Rechteck oder Quadrat, sondern höher als breit...

Kann aber sein dass ich erst dem Schornsteinfeger aufs Dach steigen muss, also bitte Geduld. ;)
Vielleicht weiß es einer aus dem Forum?

grüße
gaby
 
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #33
F

Flow

Beiträge
209
Punkte Reaktionen
4

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #34
Artrox

Artrox

Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

hey,
was die Schlotform angeht, soweit ich weiß gibt es nur einen "zug" Effekt, wenn sich der Durchschnitt verängt (Venturi Effekt).
Strömung nach Bernoulli und Venturi
-> da isses dann genau erklärt
chris2301-würde ich aber auch zustimmen.
guten Morgen
Marco
 
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #35
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

Laber doch nicht immer die Leute doof an.Kuck dir den Thread an dann wird logisch warum nicht.............

Abgesehen von der grottenschlechten Grammatik, finde ich in dem Satz auch nichts besonderes.
Wenn du schon Behauptungen aufstellst solltest du die auch belegen können, und nicht gleich bockig sein nur weil du wiedermal als Unwissender ertappt wurdest.
Warum soll es nicht möglich sein C.cyaneopubescens in einem 60er Aquarium zu halten?
In meinen Augen ist das sehr gut möglich , diese Art eigentlich eine der am besten dazu geeigneten.
Und nur weil dir jetzt 2 Tage lang keiner eine Antwort hierhin geschrieben hat die du dann nachplappern kannst auf grantig zu machen ist recht lasch.
Ich leg sogar noch einen drauf, das Aquarium ist selbst mit dieser lausigen Einrichtung für die Chromatopelma geeignet.
Und nun widerlege das mal bitte sachlich.
 
  • Probleme mit meiner Avicularia metallica! Beitrag #36
P

pygmaea

Gast

AW: Probleme mit meiner Avicularia metallica!

Abgesehen von der grottenschlechten Grammatik

Wenn man sonst nichts kann sorgt man ein bißchen für Verwirrung :yes: , ich weiß nicht ob ich überhaupt schonmal einen Beitrag von ihm gelesen habe der mich weitergebracht oder interessiert hätte

Warum soll es nicht möglich sein C.cyaneopubescens in einem 60er Aquarium zu halten?

Das frag ich mich auch weil nämlich sehr wohl geeignet ist , diese Terras lassen sich auch für alles mögliche gut einrichten , verstehe auch nicht was daran ein Problem sein soll , für Baumbewohner vllt etwas unglücklich gewählt aber sonst . . . in Zooladen bekommt man die z.T für 20.- , dann noch einen Gazerahmen draufgesetzt und gut ist

VG
 
Thema:

Probleme mit meiner Avicularia metallica!

Probleme mit meiner Avicularia metallica! - Ähnliche Themen

Meine springspinne hat 2 Beine verloren: Hi Ich habe mir vor ca.3monaten eine springspinne (phidipus Regius apacholicor)zugelegt Gestern wollte ich sie in einen größeren Behälter um...
Kahle Stelle im Gesicht und am Hals: Hallo zusammen, Ich brauche mal eure Erfahrungen bei einem Problembei unserem Balu. Balu hatte vor ca. 2 Monaten von einem Tag auf den anderen...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Dickes männliches Meerschweinchen: Probleme mit der Narkose nach Kastration: Hi ihrs, ich wollte euch von einem Meerschweinchen berichten, welches ich gestern habe kastrieren lassen. Der Herr wiegt fast 1,4 kg, hat eine...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Oben