Terrarium meiner A. metallica

Diskutiere Terrarium meiner A. metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; So ich hoffe das es jetz den anforderungen enspricht!? Terrarium 30x30x40! Ich hoffe das sich jetz meine Avicularia Metallica wohlfühlt mfg G-dei
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #1
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
So ich hoffe das es jetz den anforderungen enspricht!?
Terrarium 30x30x40!
Ich hoffe das sich jetz meine Avicularia Metallica wohlfühlt

mfg G-dei
 

Anhänge

  • Foto0064.jpg
    Foto0064.jpg
    131,6 KB · Aufrufe: 160
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #2
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Terrarium meiner A. metallica

hi,

ob sich die Spinne wird wohlfühlen hängt von der Lautstärke und der Musik ab, die den Lautsprecher verlassen wird :).
 
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Terrarium meiner A. metallica

Hi,

find ich gut! Nur die Boxe sollte das Terrarium nicht berühren.

Gruß Christian
 
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #4
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner A. metallica

keine angat =) ich räume jetz mein zimmer um weit weg von den boxen =)
mfg G-dei
 
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Terrarium meiner A. metallica

Hey,

als jemand der vogelspinnenhaltend durch die Pubertät gegangen ist, habe ich die Erfahrung gemacht das laute, in Maßen basslastige Musik die VS nicht sonderlich beeindruckt. Eine schnell geöffnete/geschlossene Tür bewirkt da mehr als jedes Wu Tang Clan Album. Der direkte Kontakt zum Lautsprecher könnte aber dazu führen das jede Vibration (sei sie noch so Good) direkt auf das Glas übertragen wird und das Tier nervt.

Gruß Christian
 
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #6
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner A. metallica

ich bin schon aus der pupertät raus keine angst!
Foto0065.jpg so sieht es jetz aus!wollte vorhin nur ein foto machen!weil ich noch kein platz hatte!
und jetz sind sie neben der heizung!und weit von den boxen weg!
und Wu Tang Clan höre ich nicht!ehr house,und die boxen sind bloß meist zum film schauen zu verwenden!egal jetz auch!
mfg G-dei
 
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #7
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Terrarium meiner A. metallica

Hey,

also das Telefon... ;)

Gruß Christian

War ja nur Spass!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #8
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner A. metallica

das lädt bloß sonst liegt es meist rum!
und das stört sie glaube weniger!
weiß ich doch =)
mfg g-dei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #9
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Terrarium meiner A. metallica

wer wohnt denn in dem großen terri?

wenn das ne grabende VS ist und der bodengrund wirklich, wie ich zu sehen glaube, so n groberes schnipselzeugs ist, tausch das bitte gg ne menge gute erde aus.
grüßles..
 
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #10
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner A. metallica

ich habe halbe halbe gemacht!rote chille spinne is das!habe eine seite erde gemacht und andere schnipselzeug´s und sie is meistens auf dem schnipsel zeug´s
!
gruß g-dei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #11
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Terrarium meiner A. metallica

rote chille spinne
chile? ists ne rote oder doch ne graue VS?
wenn ich richtig gucke, ists ne graue..also vermutlich keine rosea, sondern ne Grammostola porteri.
und wie hälst du die? (haltungsparameter)

habe eine seite erde gemacht und andere schnpipselzeug´s
jetzt seh ichs auch..aber warum das denn? du solltest wissen, dass das schnipselzeugs ebensowenig geeignet ist eine VS artgerecht unterzubringen, wie quellhumus, sägespäne, kies usw...

die spinne hat nach oben viel zuviel luft..ein sturz könnte üble folgen haben.
hälst du den teil mit erde feuchter? das würde erklären, warum die VS lieber auf den schnipseln hockt.
die erde sieht recht locker aus..drück die fest und erhöhe den bodengrund. dann wird sich das ändern.

gruß...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #12
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner A. metallica

die erde is recht feucht!das schipselzeug so gut wie gar nicht!Foto0054.jpg naja so 26 c° etwa
 
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #14
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Terrarium meiner A. metallica

wie ich schon schrieb..wenn die erde feucht ist, fühlt sich die spinne unwohl und weicht auf das aus, was sie sonst meiden würden..das schnipselzeugs.

diese art hält man trocken bei zimmertemperatur..mit wassernapf, den man ab und an überlaufen läßt.

das bitte einmal kaufen und lesen..ist nicht teuer und gibts meist sogar im zooladen:
Die Rote Chile-Vogelspinne + andere Grammostola-Arten: Grammostola rosea: Amazon.de: Boris Striffler: Bücher

vielleicht intertessiert dich das auch:
http://www.amazon.de/Die-Martinique-Baumvogelspinne-Avicularia-Boris-Striffler/dp/3937285423

nebenbei gesagt, ist die spinne zu fett..also bitte kein futter mehr geben, bis sich das ändert..kann etwas dauern.
hast du die spinne aus nem zooladen?

gruß..
 
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #15
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner A. metallica

nee!von einen kumpel er wollte sie nicht mehr!das buch hat er auch habe es vergessen! werde auch nächstes jahr noch ma hin fahren und es mir geben lassen!
und das sie zu fett is weiß ich auch ich werde 1 monat warten!
und dann weiter schauen!habe es ihn auch gesagt er meinte das wäre gut so!habe ihn auch schon gesagt das der sack platzen könnte bzw reißen!
also du meinst lieber wassernapf rein tun!?
gut da werde ich ma in keller schauen!und suchen wegen wassernapf
mfg g-dei
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #16
S

Schabi

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner A. metallica

Du weißt aber schon, dass die Rosea oder eher auch nicht, bestimmte Haltungsparameter hat oder ?? Sie mag es trocken und will !!!graben !!! können. Gib ihr noch mehr Erde und drück sie schön fest an. Erst mal ein Tier richtig halten und dann neue besorgen.
Naja wie groß ist das Terra denn ??


Gruß Schabi
 
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #17
jack5

jack5

Beiträge
1.753
Punkte Reaktionen
56

AW: Terrarium meiner A. metallica

hi..

trocken halten und nen wassernapf mit wasser reinstellen..bodengrund mit erde auffüllen, festdrücken und wieder auffüllen...schräg nach hinten ansteigen lassen und so hoch, dass das tier, wenn es fällt nur höchstens 10cm fallen kann. korkrinde als höhle, trockenes laub, eventuell trockenheitliebende pflanzen usw..

falls du ne heizmatte oder heizlampe nutzt..die kannst du getrost weglassen..die art ist gut bei zimmertemperatur zu halten.
das von dir als "sack" bezeichnete "hinterteil", heißt übrigens Opisthosoma.

gruß..
 
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #18
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner A. metallica

okey dann werde ich ma noch ein bisschen erde auf fühlen!
und es sehr trocken halten!
ich werde mich drum kümmern
gruß
 
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #19
L

Lina-Marie

Gast

AW: Terrarium meiner A. metallica

Hallö,

wenn ich da richtig liege, dürfte das "Schnipselzeug" Pinienrinde sein, die solltest du
rausnehmen, bevor du Erde auffüllst, weil es gesundheitsschädlich für dein Tier sein kann,
da es ausdünstet.
 
  • Terrarium meiner A. metallica Beitrag #20
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarium meiner A. metallica

achso!aber warum verkaufen die dann so etwas wenn es eh ausdünstet!?
gruß
 
Thema:

Terrarium meiner A. metallica

Terrarium meiner A. metallica - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
A. seemanni "klettert": Hallo, ich habe mir 15.12. ein A. seemanni Weibchen gekauft. Seitdem sie in das Terrarium eingezogen ist hängt sie tagsüber nur im rechten oben...
Poecilotheria Metallica Temperatur - Wie?: Hallo liebe Fachleute! Möchte mir gerne eine P. metallica anschaffen, habe jedoch noch das Temperatur-Problem zu lösen. Besitze als Terrarium...
Neues Terrarium für B.albopilosum: Hallo, nachdem die Pflanzen in meinem aktuellen B.albopilosum Terrarium gerade nacheinander eingehen und die Erde das Wasser nicht mehr aufnehmen...
Caribena (Ex. Avicularia) Versicolor Terrarium. Passt es?: Ich habe gestern meine Caribena (Ex. Avicularia) Versicolor Sling erhalten und sie gleich in ihr Ferrero Terrarium transferiert. Jetzt frag ich...
Oben