a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Diskutiere a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi Arachnophilia Forum, spiele seit längerem mit den Gedanken mir ebenfalls eine A. Versicolor zuzulegen. Bin aus diesen Grund auch direkt durch...
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #21
F

Fruchtschnitte

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Hi Arachnophilia Forum, spiele seit längerem mit den Gedanken mir ebenfalls eine A. Versicolor zuzulegen. Bin aus diesen Grund auch direkt durch google auf diesen Beitrag gekommen, ich besitze ebenfalls ein altes 20x20x20 cm Terrarium und hab hier jetzt auch schon gelesen das dies nicht wirklich ausreichend ist, meine Frage nun, dieses Endterrarium, wie groß sollte das mindestens für eine A. Versicolor sein?

Ich danke schonmal im voraus für die Antwort :)

Gruß
Jonas
 
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Anzeige

  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #22
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Hi Jonas, ich habe gelesen dass 30x30x45 cm ganz gut wären.
 
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #23
F

Fruchtschnitte

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Danke @steffime, werd mir morgen gleich mal passende Terrarien mit der größe anschauen :)
schönen abend noch
 
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #24
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

... mit Doppelbelüftung wäre am besten...
 
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #25
Tessa5

Tessa5

Beiträge
245
Punkte Reaktionen
6

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Hallo zusammen,


grade bei jungen A. versicolor ist eine Doppelbelüftung sehr von Vorteil und sollte vorhanden sein.
Ein Link fällt mir noch ein: www.harzerengel.de.
Dort habe ich mein A.versicolor Terrarium her. Für sehr kleines Geld und gut verarbeitet.
Die Verpackung für den Versand ist ebenfalls bombensicher bei den beiden. Kann ich nur empfehlen.
Ansonsten ist E-bay noch ne Möglichkeit. Davon rate ich aber ab, wenn man unter Zeitdruck steht und möglichst schnell nen passende Terrarium braucht.


kind regards

Tessa
 
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #26
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Soo jetzt hab ich endlich mal meine Speicherkarte zu Hause und gerade mal Fotos von ihr gemacht:
 

Anhänge

  • comp_IMG_0174.jpg
    comp_IMG_0174.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 51
  • comp_IMG_0175.jpg
    comp_IMG_0175.jpg
    82,9 KB · Aufrufe: 58
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #27
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Hallo! Meine Versicolor hat sich schon gehäutet :) Es ist zum Glück prima gelaufen. Ich habe sie ja erst seit Anfang Januar. Ich war ja leider so dumm und hatte sie erst in den 20er Würfel gesetzt. Jetzt habe ich ein tolles Terrarium für sie fertig in den Maßen 30x30x45 cm. Aber ich befürchte, dass es zu viel Stress für sie wäre, sie nun wieder umzusetzen und einzugewöhnen. Ist es besser, noch eine Häutung abzuwarten? Oder einen bestimmten Zeitraum abzuwarten?
 
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #28
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

wann hat sie sich denn gehäutet?ß ich geh davon aus erst vor kurzem?
dann warte einfach so 10 tage und dann kannst du sie meiner ansicht nach umsetzen. find die maßen nur krass 30x30x45 für ne avi is scho riesig aber egal in der natur gibt ja auch fast keiner den platz vor :)

meiner ansicht nach wäre es schade wenn du sie nu 1-2 monate oder länger im terra lässt sie sich ne schöne wohnröhre spinnt und du sie dann wieder umsetzt, von daher einfach warten bis ausgehärtet und dann vorsichtig ins neue terra
 
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #29
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Hi, sie hat sich letztes Wochenende gehäutet. Ich hab gelesen, dass das ganz gute Maße für eine Avi sind... das Ding ist ja, sie hat sich in dem kleinen Terrarium schon ein Heim gebaut. Hach, das war echt blöd, sie erst in ein kleineres zu setzen.
 
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #30
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Hallo,

ich nehme meist das Gespinnst vorsichtig von den
Scheiben und mach es mit ins neue Terrarium.
Für gewöhnlich wird es dann gleich weiter ausgebaut.
Sieht nicht besonders schön aus, hilft aber dem Tier, sich schneller zu gewöhnen.
 
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #31
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Das ist eine super Idee! Vielen lieben Dank!
 
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #32
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Kein Ding, ich mach mir auch immer nen Kopf,
dass die Tiere sich nicht wohl fühlen :D
 
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #33
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

So, wir haben es gestern vollbracht, sie ist nun in ihrem neuen Heim. Es ging relativ unspektakulär und sie ließ sich ganz gut einfangen. Jetzt hat sie (besser er) ein richtig schönes neues Reich :)
Mal ein Foto nach der Häutung:
 

Anhänge

  • comp_Neues Bild.jpg
    comp_Neues Bild.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 22
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #34
carrstenman

carrstenman

Beiträge
102
Punkte Reaktionen
2

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

Salü..
zwar etwas klein aber wirklich sehr schönes Bild!!
Gruß Carsten
 
  • a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? Beitrag #35
S

steffime

Beiträge
73
Punkte Reaktionen
1

AW: a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

stimmt zu klein. Hier nochmal größer...
 

Anhänge

  • comp_Neues Bild.jpg
    comp_Neues Bild.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 19
Thema:

a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium?

a. versicolor - reicht erstmal ein 20 x 20x20 Terrarium? - Ähnliche Themen

Mein Terrarium für A. Versicolor: Hallo Zusammen! Diesen Samstag habe ich meine erste Baumbewohnende Vogelspinne geholt. Eine A. Versicolor mit ca 3.5cm Körperlänge. Ich wollte...
Wann in größeres Terrarium umziehen?: Hallo, ich heiße Brigitte und halte seit zwei Jahren eine Brachypelma smithi. Seit ein paar Tagen sind nun auch eine Avicularia amazonica purple...
A. versicolor spinnt kein Netz: Hallo Zusammen! Bin neu hier im Forum und auch ein VS-Anfänger. Hab mir am vergangen Sonntagmorgen eine subadulte A. versicolor gekauft und sie...
A. versicolor, Terrarium, Temperatur, Fütterung: hallo zusammen, ich habe seit Samstag einen Versicolor Spiderling Gesamtgröße etwa eines 20Cent Stückes. Sitzt in einem 25x25x40 Terrarium und...
Terrarium so geeignet für A. Versicolor-Spiderling?: Hallo Miteinander, zur Zeit bewohnt meine A. Versicolor 1.FH noch ein kleines Döschen, aber sollte ich es schaffen, dass sie die erste Zeit...
Oben