Avicularia krank/am sterben

Diskutiere Avicularia krank/am sterben im Avicularia Forum im Bereich Haltung; also in der röhre war es etwas gesponnen!
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #21
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

also in der röhre war es etwas gesponnen!
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #22
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Avicularia krank/am sterben

Hmm, wo hast du das Tier denn gekauft? War es vielleicht ein Wildfang?
Ich weiß, unwahrscheinlich, aber nihct unmöglich...
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #24
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

2-3 ma in der woche!
das tier habe ich in der zoohandlung gekauft!
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #25
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Avicularia krank/am sterben

Abend.
Bitte achtet auf Groß/Kleinschreibung und auf korrekte Zeichensetzung.

Gruß
Sven:rock:
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #26
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Avicularia krank/am sterben

Abend.
Bitte achtet auf Groß/Kleinschreibung und auf korrekte Zeichensetzung.

Gruß
Sven:rock:

Hi,

genau, weil das unwahrscheinlich wichtig immo ist für das Tier.:headbang:

Das Terrarium ist ok, die Sprühintervalle ebenso.
Hast Du noch andere VS? Dann separiere das Terrarium vorsichtshalber von den Anderen!
Hoffe, sie kommt durch, obwohl die Körperhaltung auf dem Foto schon arg nach Ableben aussieht.

Grüsse Kerstin

Edit: Cool meine Verwarnung ist für alle sichtbar. Welch böses Mädchen. :))
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #27
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia krank/am sterben

Hallo

Ohne alles gelesen zu haben (bin auf der Arbeit) habe ich den Threadtitel mal geändert... "hielfe" gibt es nicht! :)

MfG

Dennis
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #28
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

ja eine rote chile vogelspinne! und eine Chromatopelma cyaneopubescens(nz von 8.2010)
nee sie ist leider schon tod sie bewegt sich nicht ein stück mehr!
schon traurig so was
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #29
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

tja das war wieder ein wertvoller beitrag von nils :)
tut mir leid mit deiner spinne.
war das ne avi purpurea?
hat sie sich vorher komisch bewegt?? konntest du was erkennen oder so also hast du sonst was bemerkt außer das sie net fressen will??( was nach ne häutung mal vorkommt)
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #30
Aristocat

Aristocat

Beiträge
695
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia krank/am sterben

Hi!
8 von 30 Posts waren völlig überflüssig! Toll!
@ TE: es ist schade um Dein Tier. Leider hast du nicht erwähnt, wie alt das Tier ungefähr ist. Auf dem Bild sieht es mir beinahe aus, wie ein Sling? kann das hinkommen? Um welche Avicularia spcc.handelte es sich?
Leider haben Slings dieser Art die Angewohnheit einfach mal tot umzufallen.
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #31
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Avicularia krank/am sterben

Hi,

Geschlagene VIER Seiten für eine innert Stunden versterbende Spinne?
In diesem Fall: Komplett sinnlos!

Vielleicht hätte vor einiger Zeit mal ein thread eröffnet gehört:" Spinne schlecht durch die Häutung gekommen. Was kann ich tun?"
Da hätten vier Seiten sicherlich mehr Information gebracht. Und möglicherweise auch mehr Nutzen für die Spinne. Zwischen besonnen reagieren und bis zuletzt aussitzen GIBT es eine Grenze!

Beste Grüsse
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #32
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

sorry aber wenn sich dat tier häutet und du zur zeit net heim bist und das tier danach inner röhre is wei sollte er da früher bescheid sagen bzw fragen??
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #33
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Avicularia krank/am sterben

Hi,

falls Du es nicht mitbekommen hast, die VS ist verstorben auch ohne aussagekräftigen Threadtitel.
Bei den wenigen Posts hier, ist es mit Sicherheit bei vielen angekommen bzw nicht überlesen worden.

Ein Super- Mod hat zwischendurch auf die Forenrgeln hingewiesen....Sehr hilfreich.

Und was bezweckt jetzt eigentlich Dein Post?

Grüsse Kerstin
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #34
ragnar1

ragnar1

Beiträge
290
Punkte Reaktionen
30

AW: Avicularia krank/am sterben

Hi Floh, schreib bitte etwas langsamer, dann ist es lesbarer.

sorry aber wenn sich dat tier häutet und du zur zeit net heim bist und das tier danach inner röhre is wei sollte er da früher bescheid sagen bzw fragen??

Der Fragesteller hat ja mitbekommen, dass etwas nicht stimmt:

sie hatte sich vor etwa 3 wochen gehäutet!da hatte sie auch ein krüppel bein bekommen!nach der häutung hatte sie auch kein hunger!

und insofern wäre es sinnvoll gewesen, etwas früher im Forum mal nachzufragen. Bevor die Spinne letztendlich am krepieren war.

Ganz einfach
beste Grüße
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #35
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

sorry das hat nix /nichts mit langsam oder schnell schreiben zu tun dat ( das ) is lediglich mein dialekt.
tut mir leid
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #36
A

Arthropoda

Gast

AW: Avicularia krank/am sterben

Also, ich bin der Meinung, die Spinne hätte man zum Zeitpunkt der Threaderstellung nicht mehr retten können, die sah schon sehr hinüber aus. Mal eine andere Frage, was hätte Grundei denn bitte tun sollen? Seiner Aussage nach, hat sich die Spinne 8 Tage lang in ihrer Korkröhre versteckt, bevor er sie so aufgefunden hat. Das heißt er hätte die Korkröhre schon früher hoch heben müssen um zu erkennen, dass die Spinne ein Problem hat. Hätte der TE das getan, dann wäre anstelle dieses Threads ein anderer Thread eröffnet worden à la "Meine Spinne kommt nie raus, habe die Höhle hoch gehoben, jetzt verhält sie sich komisch... ich glaube ihr geht es schlecht". Was wären dann die Reaktionen gewesen? Dann würde ihm erst mal die Tatsache, dass er die Spinne gestört hätte, zum Vorwurf gemacht werden.

So nun zu dem Terrarium. In vielen Haltungsberichten wird eine gute Luftzirkulation erwähnt, um Avicularia Arten erfolgreich groß zu ziehen. Vielleicht kommt es nur mir so vor, aber ich finde die Belüftungsfläche relativ klein, sieht zumindest für mich so aus. Eventuell liegt es ja daran.

lg Arthropoda
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #37
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Avicularia krank/am sterben

Hi

tut mir leid mit deiner Avi ich kenn das...
Aber sowas passiert.
Kopf hoch.


Aber was mich stört und das denk ich mir jedesmal wenn ich hier etwas lese, dann sind das die unnötigen Diskussionen.

Das Forum versumpft langsam aber sicher daran.
Kaum hilfreiche Posts.

Ich persönlich will doch auch freundlich behandelt werden also wenn ihr streitigkeiten habt dann klärt das per Pm icq skype oder meinetwegen trefft euch, aber ich habe es einfach leid immer Zehntausend seiten zu lesen wo vllt. einviertel zu gebrauchen ist.

Ein Forum sollte ein Fachbezogenes, freundliches Portal sein in dem man sich austauschen kann und zusammen Spass am gemeinsamen Hobby hat.

Wir wollen alle das gleiche, (freundlich behandelt werden und das es unseren Spinnen gut geht) wieso ziehen wir dann nicht alle am selben Seil?

Ehrlich gesagt 'trau' ich mich teils garnicht mehr eine Frage zu stellen.

Also bitte entschuldigt meinen Spam hier (niemand ist unfehlbar) aber vllt. denkt der ein oder andere darüber nach.

Liebe Grüße
Domi
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #38
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

Hi leute,

Ich bin an überlegen mir vllt eine neue zu holen!
klingt zwar dumm jetz!naja schon traurig aber ich würde gerne eine neue haben!
kann mir vllt einer eine schönen baumbewohner empfehlen!?
wäre sehr nett!

grüße martin
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #39
trasher89

trasher89

Beiträge
338
Punkte Reaktionen
26

AW: Avicularia krank/am sterben

Hi Grundei

Schaust halt mal im Artenteil
Da wirst du fündig^^

Zu empfehlen wäre eigtl. alle Avi arten.

Aber du wirst schon was finden.

Liebe grüße!
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #40
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia krank/am sterben

Hi. :)

Vielleicht auch eine Psalmopoeus cambridgei. :) Die sind sehr pflegeleicht. :)
 
Thema:

Avicularia krank/am sterben

Avicularia krank/am sterben - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Was ist das für eine Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben. Wir befinden uns gerade in Brasilien. Vor etwa 2 Monaten haben wir ein verlassenes Kätzchen aufgefunden. Es war sehr krank...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben