Avicularia krank/am sterben

Diskutiere Avicularia krank/am sterben im Avicularia Forum im Bereich Haltung; hi, ich würde gerne ma wissen was mit meiner avicularia los ist!? könnt ihr mir weiter helfen bitte!? gruß martin
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #1
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
hi,
ich würde gerne ma wissen was mit meiner avicularia los ist!?
könnt ihr mir weiter helfen bitte!?
gruß martin
 

Anhänge

  • Foto0091.jpg
    Foto0091.jpg
    94,1 KB · Aufrufe: 153
  • Foto0087.jpg
    Foto0087.jpg
    156 KB · Aufrufe: 167
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #2
blackcrow

blackcrow

Beiträge
2.045
Punkte Reaktionen
155

AW: Avicularia krank/am sterben

Hi,

nichts mehr, denn sie ist tot oder zumindest kurz davor.
Woran es gelegen hat ist reine Spekulation.

LG
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #3
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia krank/am sterben

Hi.

Die Frage ist irgendwie überflüssig. :D Man sieht ganz klar, wie darkcrow schreibt, dass sie entweder tot oder kurz davor ist.
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #4
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

sie bewegt sich noch ein bisschen!sie hatte sich vor etwa 3 wochen gehäutet!da hatte sie auch ein krüppel bein bekommen!nach der häutung hatte sie auch kein hunger!schon traurig hatte sie mir erst vor 1 halb monat geholt
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #5
mA|tRIX

mA|tRIX

Beiträge
605
Punkte Reaktionen
8

AW: Avicularia krank/am sterben

Versuch ihr mal Wasser anzubieten.
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #6
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Avicularia krank/am sterben

Moin,

Was genau du mit dem Tier in diesem halben Monat gemacht hast, hat aber offensichtlich gereicht um einzugehen... Ich bezweifle, dass ein Tier, welches nichtmal mehr stehen kann, noch zu retten ist.

Gruß,
Mark
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #7
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia krank/am sterben

Hi!

Setz sie auf Küchenpapier welches Du mit warmen Wasser getränkt hast. Gut sieht es allerdings nicht aus.....

Viel Glück und Grüsse!

Steffi
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #8
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

okey habe ich gemacht
gruß
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #9
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia krank/am sterben

Berichte mal wenns was Neues gibt, es ist immer schlimm wenn sowas passiert aber wenn Du Dich an die empfohlenen Haltungsparameter gehalten hast, trifft Dich keine Schuld! Sowas passiert auch den alten Hasen....

Grüsse!
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #10
Z

zappa

Gast

AW: Avicularia krank/am sterben

Hei,

hilfreich wäre, um mögliche Haltungsfehler auszuschließen, eine Schilderung der Haltungsparameter
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #11
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

also luftfeuchtigkeit 60% etwa
temperatur 22-26c°
Foto0074.jpg und leicht feuchtgehalten
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #12
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

sie versucht ab und zu sich wieder auf zu stellen aber leider funktioniert es nicht
gruß
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #13
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia krank/am sterben

lass sie in Ruhe (bloss nicht anstubsen etc), Du kannst jetzt nix weiter tuen als abwarten...
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #14
Z

zappa

Gast

AW: Avicularia krank/am sterben

wie oft gesprüht?
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #15
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

okey!soll ich sie unter die wärme lampe legen!?
oder einfach stehen lassen!?

ich habe 2-3 ma etwas gesprüht!und nicht viel
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #16
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Avicularia krank/am sterben

Moin,

Kommt natürlich auf die Genauigkeit des Hygrometers an aber 60% für eine Avicularia sind eher wenig und ich weiß ja nicht was genau leicht feucht exakt beudeutet. Alos wie oft hast du das ganze bewässert?
Aber dass sie nach so kurzer Zeit austrocknet halte ich eigentlich für unwahrscheinlich.
Beschreib doch mal ihr Verhalten seit sie bei dir ist.

Gruß,
Mark
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #17
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

sie ist erst ein bisschen rum gelaufen!dann hat sie sich halt gehäutet!naja nach 5-7tagen etwa ist sie in ihre korkröhre und hat sich da versteckt!gefressen hatte sie auch nicht!so nach 8tagen nach der hätung versucht aber kein intresse gezeigt am fressen!naja war meist in ihrer röhre!und vor 20 minuten habe ich rein geschaut was sie tut,und da lag sie halt so da
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #18
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Avicularia krank/am sterben

Warm halten solltest Du sie auf jeden Fall, aber nicht wärmer als 25 Grad. Das Terrarium sieht gut aus, 60% ist zwar wenig aber Hygrometer spinnen auch schonmal...
woher sind die Pflanzen? Hast Du die ordentlich geduscht bevor Du die ins Becken gesetzt hast (ich frage weil Pflanzen oft chemisch behandelt werden... was natürlich für die Spinne ungesund ist)
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #19
G

Grundei

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia krank/am sterben

okey warm halten!das sind keine echten planzen!naja auf jeden fall hatte ich sie abgewüscht abgespüllt!

sie ist bestimmt gleich tod bewegt sich nicht mehr!naja abwarten ich glaube aber das es kein sinn mehr hat!leider
=(
gruß
 
  • Avicularia krank/am sterben Beitrag #20
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Avicularia krank/am sterben

Hallo,

Hat sie die Röhre auch ausgepsonnen? Es hat mich nämlich schon auf den Bildern gewundert, dass kein Gespinst zu sehen ist.


Gruß,
Mark
 
Thema:

Avicularia krank/am sterben

Avicularia krank/am sterben - Ähnliche Themen

Fuzis krankes Auge 😪: Hallo, liebe Meeriefreunde, bräuchte bitte euer Schwarmwiesen. Ja, der Fuzi wird halt alt....... An der Kannte eines Auges bildet sich ein weißer...
Was ist das für eine Katzenrasse?: Hallo ihr Lieben. Wir befinden uns gerade in Brasilien. Vor etwa 2 Monaten haben wir ein verlassenes Kätzchen aufgefunden. Es war sehr krank...
Lemminge Intelligenz?: Moin, ich würde gerne wissen, wie klug Lemminge sind. Kurz vorweg: Ich kenne das PC Game von früher und ebenso bin ich mir bewusst, dass die...
Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Welches Haustier könnte passen?: Hey, ich überlege aktuell ob ich mir ein Haustier adoptieren möchte. Ich bin mir unsicher welches Tier "passen" könnte, da es ja dem Tier auch...
Oben