Was ist schief gelaufen?

Diskutiere Was ist schief gelaufen? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo liebe Spinnenfreunde, ich habe mir vor rund 3 Monaten eine Avicularia Metallica gekauft, ihr ein Terrarium zugelegt und so weiter und so...
  • Was ist schief gelaufen? Beitrag #1
bunnyx

bunnyx

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hallo liebe Spinnenfreunde,

ich habe mir vor rund 3 Monaten eine Avicularia Metallica gekauft, ihr ein Terrarium zugelegt und so weiter und so fort.
Allerdings warte ich bisher vergeblich auf ein Gespinst, dass sie anlegen sollte.

Ich füttere sie ab und an je nach Größe des Abdomens, sprühe 2-3 mal die Woche, sodass die LF zwischen 55-70% schwankt und fülle ab und an frisches Wasser nach, störe sie also eher weniger. Die Temperatur beträgt ausserdem 23-25°C:

Jedoch macht sie keine Anstalten ein Gespinst anzulegen, vielmehr scheint es mir , als hätte sie keinen Unterschlupf angenommen, denn ihr Lieblingsplatz ist nach wie vor die Scheibe, an der sie Tag ein, Tag aus klebt.
Ich denke, sie führt nächtlich einen Rundgang, zumindest habe ich sie schon öfters dabei beobachtet, doch abgeschlossen wird dieser immer wieder mit der Scheibe, an der sie eben sitzt.
Entgegen jeder Vermutung sie sei krank wirkt sie doch sehr stabil, ich denke also nicht, dass sie sich körperlich nicht wohl fühlt, das psychische sei hier mal ausgelassen.

Nun meine Frage an euch, sagt ihr das Terrarium nicht zu? Sollte ich es neu einrichten?

Ich las, Avicularia sind von Natur aus eher zickig, und brauchen ihre Zeit um sich einzugewöhnen, aber 3 Monate sind selbst für den Geduldigen ein Zeichen der Verwunderung.

Haut nun bitte in die Tasten und teilt mir mit, was ihr so denkt.
Kritik ist durchaus erwünscht.

Die Bilder sind nicht allzu gut, die iphone Kamera lässt zu wünschen übrig, ich bitte um Nachsicht.







 
  • Was ist schief gelaufen? Beitrag #2
Elchix

Elchix

Beiträge
107
Punkte Reaktionen
1

AW: Was ist schief gelaufen?

Hi,

mach dir darüber mal keinen Kopf. Ich denke das Terrarium ist ganz gut eingerichtet. Bei meiner Avi Metallica hat es über ein Jahr gedauert, bis sie mal ein richtiges Wohnnetz gebaut hat. Nach ihrer Häutung ist sie dort allerdings auch jetzt nicht mehr anzutreffen sondern klebt meistens ungefähr an der gleichen Stelle an der Scheibe und wandert in der Nacht durch ihr Terrarium.

MfG Felix
 
  • Was ist schief gelaufen? Beitrag #3
Devilcat

Devilcat

Beiträge
326
Punkte Reaktionen
5

AW: Was ist schief gelaufen?

Hi
Ich weiß nicht ob man es vergleichen kann mit meiner. Meine ist ja noch ein Fussel. Aber ich hatte das selbe "Problem". Ich hatte sie in einer großen Braplast Dose sitzen (19er würfel). Sie sponn auch etwas, aber eben kein Gespinst sondern es waren nur die dicker werdende Spinnseide, die sie sich hinterher zog.Auch nach dem Umgestalten oder mehr Einrichtungsgegenständen, veränderte sich nichts.
Ich bekam den Tipp, sie doch in ein etwas kleineres Gefäß zu stecken.
Ich hab dann eine hohe Keksdose genommen. Und schwupp...hatte sie ein Gespinst. Ob es nun ausschlaggebend war/ist, will ich nicht behaupten, aber so war es halt bei mir.
 
  • Was ist schief gelaufen? Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Was ist schief gelaufen?

Hallo,

ich hab vier Exemplare, alle leben unter gleichen Bedingungen in denselben Hochterrarien. Drei davon haben "wie es sich gehört" gesponnen und leben auch in ihrem Gespinst, eine hustet mir was und klebt lieber hinter der Korkrinde....*[confused on]
keine Ahnung warum...
 
  • Was ist schief gelaufen? Beitrag #5
bunnyx

bunnyx

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Was ist schief gelaufen?

hmmm das klingt doch interessant, ich wollte sowieso in erster linie etwaigen haltungsfehlern vorbeugen und mal eine aussenstehende meinung dazu hoeren
dann ist das wohl wahr mit dem zickigen gemuet dieser art.
falls irgendjemandem doch noch was schwerwiegendes einfaellt, der soll dies aufjedenfall nennen, da ich der spinne logischerweise die bestmoegliche haltung zukommen lassen will.
danke fuer die antworten,ihr habt mir weitergeholfen
lg chris
 
Thema:

Was ist schief gelaufen?

Was ist schief gelaufen? - Ähnliche Themen

P. reglais Terrarium groß genug? A. metallica Terrarium, Terrarium aufteilen?: Hallo, ich bin neu hier und dies ist auch das erste Forum, in dem ich ein Thema erstelle. Also ich habe mit Foren noch keine eigene Erfahrung...
Eine dumme Geschichte mit einem nie enden wollenden Rätsel: Halli hallo... Ich sage euch mir ist ein Ding passiert. Oh ha. Zerbrech mir immer noch den Kopf. Aber vieleicht hat ja jemand doch die Antworten...
Vorstellung meiner B. smithi ;): Hallo Liebe Spinnenfreunde, seit nun fast einer Woche bin ich stolzer Besitzer einer wunderschönen B Smithi (Name: Spidy Minogue). Da dies mein...
Sehr seltsamer Spinnentot: Hallo zusammen, ich habe folgendes: Mir ist vorgestern eine Avicularia spec. eingegangen, jedoch ist mir der Grund hierfür völlig schleierhaft...
Traurige Geschichte (lang): Schwarzer Engel ohne Flügel: Vorweg die Quelle: http://www.hundshuus.de/hundevermit...005/celina.html Der Text ist geschrieben von: Tanja Leuschner http://www.acusihund.de/)...
Oben