Gespinnst nach Häutung

Diskutiere Gespinnst nach Häutung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Servus, mich verunsichert gerade lediglich etwas. Und zwar lese ich hier immer wieder das die versi ziemlich schnell aus ihrem gespinnst heraus...
  • Gespinnst nach Häutung Beitrag #1
S

synaps

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Servus,

mich verunsichert gerade lediglich etwas. Und zwar lese ich hier immer wieder das die versi ziemlich schnell aus ihrem gespinnst heraus kommt, nach der Häutung.
Jedoch hat sich meine versi ihren eingang zugespinnt bevor sie sich gehäutet hat!
Die häutung war am Samstag! Sie wird wahrscheinlich ihren Eingang von selbst "aufbrechen", richtig?! Oder soll ich da ein klein wenig nachhelfen?
Zudem konnte seid heute morgen 2 mal beobachten, das sie die vorderen beine unter ihren carapax zieht. Zwischendurch hat sie aber volle spannbreite! Muss ich mir sorgen machen?

PS: Ich kann in das gespinnst hinein schauen, da sie es günstigerweise am Thermometer an der Glaswand gebaut hat.

Gruß,

Synaps
 
  • Gespinnst nach Häutung Beitrag #2
smolle

smolle

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
3

AW: Gespinnst nach Häutung

Hi,
mach dir keine sorgen,das ist normal.

Sie wird schon rauskommen wenn sie es für richtig hält:)

Gruß smolle
 
  • Gespinnst nach Häutung Beitrag #3
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: Gespinnst nach Häutung

Sie wird wahrscheinlich ihren Eingang von selbst "aufbrechen", richtig?! Oder soll ich da ein klein wenig nachhelfen?

Hi,

...ich denke das schafft sie schon von alleine...sonst würde sie es ja nicht zumachen ;)

...wenns am Sa. (15.01.2011) war dann lass sie doch ersteinmal aushärten oder nicht ?

Mfg Dome
 
  • Gespinnst nach Häutung Beitrag #4
S

synaps

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Gespinnst nach Häutung

servus,

Danke für die netten antworten,

alles i.o :) meine versi ist rausgekommen und hat angefangen ein neues gespinnst zu bauen! ich denke mal, dass spricht für sich :)

gruß synaps
 
Thema:

Gespinnst nach Häutung

Oben