Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ?

Diskutiere Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hi, sin Korkröhrer bei Avicularia-arten eig. ein Muss, für die Einrichtung??? Weil ich seh immer mehr Halter, die keine drinne haben. Dann baut...
  • Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ? Beitrag #1
blacjack

blacjack

Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Hi,
sin Korkröhrer bei Avicularia-arten eig. ein Muss, für die Einrichtung??? Weil ich seh immer mehr Halter, die keine drinne haben. Dann baut die Avi meißt ihr Gespinnst zwischen den Zweigen, Ästen etc . Brauch man also generell keine Korkröhre/Korkrinde bei Avi's mit einbauen?
danke für Antworten =)

mfg Basti
 
  • Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ? Beitrag #2
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ?

Guten Tag,

ich denke, bzw. bin der Meinung dass es ein sicheres und gern gesehendes Versteck für das Tier darstellt. Derzeit nutzt keine meiner Avicularia jedoch die vorgegebene Korkrinde sondern wie du oben schon geschrieben hast die Möglichkeit das Gespinst in Zweige zu verankern.

Es sollte halt sichergestellt sein, dass das Tier die Möglichkeit hat sich so ein Gespinst zu bauen.

Sprich ich tue überall eine rein, auch wenn diese jedenfalls bei meinen nicht genutzt wird, was sich jedoch auch ändern kann.

MfG

Dennis

Edit: Das zweite Fragezeichen aus dem Threadtitel habe ich gelöscht.
 
  • Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ? Beitrag #3
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ?

Hi,
bei einer Avicularia spp. muß es sicher nicht sein, aber ein Fehler ist es auch ganz sicher nicht! Wenn im Terrarium Platz ist, warum also nicht? Ich habe bei meinen überall Korkrinde drinnen.
 
  • Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ? Beitrag #4
Qurk

Qurk

Beiträge
869
Punkte Reaktionen
90

AW: Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ?

Hallo,

Ein muss ist lediglich die Bereitstellung geeigneter Gespinstbaumöglichkeiten, egal wie diese nun aussehen. Und eine Korkröhre ist wie gesagt eigentlich eine Sache mit der man nichts falsch machen kann, ob das Tier jetzt einzieht oder nicht.

Gruß,
Mark
 
  • Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ? Beitrag #5
C

Chaosti

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
0

AW: Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ?

Hallöchen

Bei meinen Avis is auch eine Korkröhre mit drin, diese wurde aber nur ein wenig ausgesponnen und dann doch ignoriert.
Ihr gespinnst hatte sie dann darüber gebaut ins Eck, allerdings mit zwei Gängen, einmal durch die Röhre und dann über die Röhre darüber.

Grüße
Toby
 
Thema:

Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ?

Korkröhren/rinden bei Avicularia ein Muss ? - Ähnliche Themen

Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Cyriocosmus ritae als Anfängerspinne? Zwergvogelspinnen?: Hallo , mein Name ist Maxi und ich bin 16 Jahre alt. Derzeit besitze ich noch keine Vogelspinne aber möchte mich deswegen hier noch ein wenig...
MiHa blind - Gehege, Einrichtung, Auslauf?: Ich habe einen Gitterkäfig 1mx60x60. Diesen habe ich mit Etagen, Rennbahnen, etc so ausgestattet, dass die Fallhöhe nie mehr als 6 cm beträgt...
Avicularia versicolor Fragen zur Haltung: Hi Ich hab mich hier im Forum angemeldet weil ich ein " Problem " hab , besser gesagt ich bräucht ne Info von jmd der sich mit Avicularia...
Oben