Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Geeignetes Terrarium für A.versicolor

Erstellt von Versicolor1, 08.02.2011, 20:16 Uhr · 3 Antworten · 1.999 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2011
    Beiträge
    1

    Geeignetes Terrarium für A.versicolor

    Hallo ihr lieben ...

    Mein Freund und Ich haben jetzt seid Fast 2 monaten eine Avicularia Versicolor...
    Bin eigentlich nicht so die Spinnenfreundin aber das ansehen ist ja ok der restliche part gehört dann meinem Freund...
    Jetzt haben wir zur Zeit ...nen 30cm becken an allen seiten ...
    Wir wollten das erhöhen und fragen und da was am pracktischsten für sie ist=?
    Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns =?
    Wollten das auch selber bauen und soll schon schick sein...vielleicht habt ihr ja auch dazu ein paar Ideen=?

    dann soll natürlich die hintere Wand mit schönen Sachen verziehrt werden da haben wir auch schon ein paar Ideen...Vielleicht hab ihr ja noch ein paar Ideen für Planzen weil die haben wir bisher noch nicht drin gehabt und würden das mit dem neugebauten gerne ändern...

    Bis hier hin danke ich euch erst mal und denke doch ihr könnt mir helfen und freue mich schon sehr auf eure Antworten

    Liebe Grüße

    Melly und Familie ...



  2. #2
    Registriert seit
    09.12.2010
    Beiträge
    960
    Hey,

    erstmal herzlich Willkommen!
    Bezüglich Pflanzen würde ich hier mal reinschauen:
    http://www.dearge.de/arachne/doc/2003_05_8.pdf
    Speziell für die versi mal Seite 9 anschauen (für feuchte Terrarien)

    Liebe Grüße
    Florian

  3. #3
    Registriert seit
    18.02.2009
    Beiträge
    1.738
    hallo und Willkommen im Forum,

    als Terrarium würde ich ein Ganzglaz Terrarium mit einer Höhe von 40-50cm und einer Breite und Tiefe von jeweils 25-30cm verwenden. Wie Terrarien gebaut werden können, kannst du dir hier ansehen.

    Zum gestalten einer Rückwand gibt es auch einige Threads wie z.B diesen hier im Forum.

    Zum bepflanzen kann ich dir nicht viel sagen, da ich bei meinen Spinnis so gut wie keine Pflanzen verwende. Da können andere eine größere Hilfe sein.

    Benutze einfach mal ein wenig die Suche und du wirst sehen es wurde schon fast jedes Problem bereits besprochen .

  4. #4
    Super-Moderator
    Registriert seit
    23.11.2010
    Beiträge
    3.638
    Hi,

    off Topic aber dennoch: da es ein Tetarrium nicht gibt hab ich den Thread-Titel für besseres Finden mit der SuFu abgeändert :-)

Ähnliche Themen

  1. Geeignetes Behältnis für A. versicolor Spiderlinge
    Von KarmaFarmer im Forum Avicularia
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 14.04.2012, 15:41
  2. Geeignetes Substrat für Theraphosa blondi
    Von Berzerker im Forum Theraphosa
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 25.05.2011, 18:41
  3. Terrarium für A. versicolor
    Von Pamela1982 im Forum Avicularia
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 06.09.2010, 10:25
  4. Geeignetes Umfeld?
    Von René im Forum Haltung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 27.06.2006, 22:32
  5. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.06.2005, 22:53