Geeignetes Terrarium für A.versicolor

Diskutiere Geeignetes Terrarium für A.versicolor im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo ihr lieben ... Mein Freund und Ich haben jetzt seid Fast 2 monaten eine Avicularia Versicolor...:D Bin eigentlich nicht so die...
  • Geeignetes Terrarium für A.versicolor Beitrag #1
V

Versicolor1

Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ...

Mein Freund und Ich haben jetzt seid Fast 2 monaten eine Avicularia Versicolor...:D
Bin eigentlich nicht so die Spinnenfreundin aber das ansehen ist ja ok der restliche part gehört dann meinem Freund...:itwasntme:
Jetzt haben wir zur Zeit ...nen 30cm becken an allen seiten ...
Wir wollten das erhöhen und fragen und da was am pracktischsten für sie ist=?
Habt ihr vielleicht einen Tipp für uns =?
Wollten das auch selber bauen und soll schon schick sein...vielleicht habt ihr ja auch dazu ein paar Ideen=?:sun:

dann soll natürlich die hintere Wand mit schönen Sachen verziehrt werden da haben wir auch schon ein paar Ideen...Vielleicht hab ihr ja noch ein paar Ideen für Planzen weil die haben wir bisher noch nicht drin gehabt und würden das mit dem neugebauten gerne ändern...

Bis hier hin danke ich euch erst mal und denke doch ihr könnt mir helfen und freue mich schon sehr auf eure Antworten :D:D:blush:

Liebe Grüße

Melly und Familie ...

 
  • Geeignetes Terrarium für A.versicolor Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: Geeignetes Terrarium für A.versicolor

Hey,

erstmal herzlich Willkommen!
Bezüglich Pflanzen würde ich hier mal reinschauen:
http://www.dearge.de/arachne/doc/2003_05_8.pdf
Speziell für die versi mal Seite 9 anschauen (für feuchte Terrarien) ;)

Liebe Grüße
Florian
 
  • Geeignetes Terrarium für A.versicolor Beitrag #3
Pelmator

Pelmator

Beiträge
1.738
Punkte Reaktionen
43

AW: Geeignetes Terrarium für A.versicolor

hallo und Willkommen im Forum,

als Terrarium würde ich ein Ganzglaz Terrarium mit einer Höhe von 40-50cm und einer Breite und Tiefe von jeweils 25-30cm verwenden. Wie Terrarien gebaut werden können, kannst du dir hier ansehen.

Zum gestalten einer Rückwand gibt es auch einige Threads wie z.B diesen hier im Forum.

Zum bepflanzen kann ich dir nicht viel sagen, da ich bei meinen Spinnis so gut wie keine Pflanzen verwende. Da können andere eine größere Hilfe sein.

Benutze einfach mal ein wenig die Suche und du wirst sehen es wurde schon fast jedes Problem bereits besprochen :).
 
  • Geeignetes Terrarium für A.versicolor Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Geeignetes Terrarium für A.versicolor

Hi,

off Topic aber dennoch: da es ein Tetarrium nicht gibt hab ich den Thread-Titel für besseres Finden mit der SuFu abgeändert :)
 
Thema:

Geeignetes Terrarium für A.versicolor

Geeignetes Terrarium für A.versicolor - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
Mein erster Eigenbau - von der Skizze zum Gehege: Hallo miteinander! Ich hab grade etwas Zeit und hatte Lust, meinen ersten Eigenbau mit euch zu teilen - noch ist er nicht ganz fertig, aber so...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Neuling...und große Unsicherheit: Hallöchen, wir haben im August eine 7 Jährige GLS aus dem Tierheim übernommen. Sie lebte dort immer allein in einer Vogelvoliere und deswegen ist...
Oben