Brauche hilfe

Diskutiere Brauche hilfe im Avicularia Forum im Bereich Haltung; huhu brauch unbedingt hilfe und ein paar tips ^^ bohr weiß gar nicht wo ich anfangen soll ok erstma ich bin ein anfänger ;-) habe 3 bodenbwohner...
  • Brauche hilfe Beitrag #1
W

WhiteXta

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
huhu brauch unbedingt hilfe und ein paar tips ^^
bohr weiß gar nicht wo ich anfangen soll ok erstma ich bin ein anfänger ;-)
habe 3 bodenbwohner und 2 baumies un mit einer der baumies habe ich probleme avicularia avicularia sie frisst seit dem tag wo ich sie gekauft habe nichts und wird ürgendwie immer schlapper vor paar tagen ging das laufen noch aber jetzt läuft sie kaum noch und wenn sie es tut schleift sie ihre hinterbeine hinter sich her :(
 
  • Brauche hilfe

Anzeige

  • Brauche hilfe Beitrag #2
M

Magus

Beiträge
231
Punkte Reaktionen
4

AW: Brauche hilfe

1. Wie lang hat sie bei dir schon nichts gefressen?
2. Haltungsbedingungen?
3. Hört sich nicht gut an... :(
 
  • Brauche hilfe Beitrag #3
W

WhiteXta

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche hilfe

1. puh seit 2 bis 3 wochen ist nicht viel weil spinnen ja über eine längere zeit nicht fressen müssen mache mir aber denoch sorgen
2. wie meinste des genau?
3. ich weiß und fühle mich deswegen auch nicht wirklich gut :-(
 
  • Brauche hilfe Beitrag #4
B

Benutzername

Gast

AW: Brauche hilfe

hallo whitexta satzzeichen sind keine rudeltiere und ürgendwie finde ich das gar nicht gut dass es deiner spinne nicht gut geht ich würde sie einfrieren nein im ernst poste mal ein foto vom terrarium deiner baumies und schreib haltungsbedingungen wo hast du das tier denn her und wie lange hast du sie schon hoffe du kriegst hier antworten deiner baumie gehts sicher bald besser hoffe ich

Achja: Bist du auch aus dem Sven Heidrich Forum hier rüber gekommen? Würde mich wundern wenn nicht.
 
  • Brauche hilfe Beitrag #5
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Brauche hilfe

Hallo,
Seit 2-3 wochen? Das is ja garnix.
Wie haltest du sie? Temperatur,luftfeuchtigkeit?
Ein foto wär auch gut.
 
  • Brauche hilfe Beitrag #7
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Brauche hilfe

Hallo,

bevor man sich jetzt wieder auf die beliebte Temperatur- und Luftfeuchte-Diskussion einschiesst, könnte man auch mal erörtern, was das veränderte Bewegungsverhalten und das "Nachziehen" des Laufbeines zu bedeuten haben könnten...

Schöne Grüße,
Suzette
 
  • Brauche hilfe Beitrag #8
Raven4

Raven4

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Brauche hilfe

nabend Whitexta,

Wäre jetzt nur gut wenn Du noch die Haltungsbedingungen, ein paar infos zu Grösse, Geschlecht der Avi. und evtl. auch ein Bild reinstellen würdest.

Frage meinerseits: Haste vllt. einen Adulten Bock? Konnt so ein ähnliches Verhalten schon öfters bei alteren Böcken beobachten.

Gruss Holger
 
  • Brauche hilfe Beitrag #9
W

WhiteXta

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche hilfe

so ok dann ma von vorne terr becken ist 20x20x35
das tier dürfte um die 5 cm groß sein weiß das halt nicht genau
im terr herschen ca. 20-23° C Luftfeuchtigkeit von ca. 65%
hab ein bild vom terr gemacht hoffe das hilft
Pic-Upload.de - Kostenlos Bilder & Fotos hochladen
habe leider die spinne nicht drauf bekommen
oh und so weit ich es weiß ist es kein bock
und woher ich die spinne habe von einem guten freund der selbst spinnen hat
 
  • Brauche hilfe Beitrag #10
rennsauRO

rennsauRO

Beiträge
575
Punkte Reaktionen
23

AW: Brauche hilfe

Morgäääähn,

wenn sie zunehmend schlapper wird, könnte das nicht auch an Flüssigkeitsmangel liegen (sofern Altersschwäche ausgeschlossen werden kann)? Mögen es Avis nicht gern etwas feuchter? Hab selber keine, aber das sind die ersten Gegenfragen, die mir so durch den Kopf gegangen sind.
Falls das mit dem Flüssigkeitsmangel zutreffen sollte/könnte, würde ich ich eine HD oder Faunabox mit feuchtem Küchenkrepp auslegen, Spinni da rein setzen und warm stellen für die nächsten 2 - 3 Tage.
 
  • Brauche hilfe Beitrag #11
W

WhiteXta

Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0

AW: Brauche hilfe

morgen
ich glaube das sie wieder fitter wird sie leuft auch mehr herum habe öfters ma rein gesprüht
und habe es auch ma mit heißen wasser versuch und nicht mit kalten sieht ürgendwie fitter aus
hmm muss ma abwarten wie es wird un das term ist von 65 auf 75% luft gestiegen hoffe das sie es
schafft :-(
und danke an alle antworten und vor allem so schnelle
ich halte euch auf jedenfall auf dem laufenden
 
Thema:

Brauche hilfe

Brauche hilfe - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Blasenstein verrutscht?: Hallo zusammen, Ich habe vor Kurzem einen Thread eröffnet wegen meiner Lucy, 4. Sie hat wie ich vermute eine chronische Zystitis und hatte auch...
Hilfe, ich kann nicht mehr ... 😔: Ich kann nicht mehr, bin körperlich und emotional am Ende meiner Kräfte… Ich muss mich hier einfach mal ausweinen…. Vielleicht versteht mich hier...
Brauche Hilfe - Verzweifelt: Hallo. Ich bin am Ende meiner Kräfte und weiß nicht weiter... aber von Anfang an: Ich bin mit meinem Mann jetzt seit 10 Jahren verheiratet...
Meerschweinchen kann nicht mehr mit den Hinterbeinen laufen!: Hallo Zusammen, Wie Ihr sehen könnt bin ich neu hier und hoffe dass ich hier ein paar Tipps bekomme denn ich bin etwas am Verzweifeln. Es geht um...
Oben