Avicularia versicolor nach der Häutung

Diskutiere Avicularia versicolor nach der Häutung im Avicularia Forum im Bereich Haltung; heyho habe gestern mein tierchen eine a.versi bekommen, diese hat sich aber scheinbar während des transports gehäutet( haut in der transportbox...
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #1
M

Moppelkotze2009

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0
heyho
habe gestern mein tierchen eine a.versi bekommen, diese hat sich aber scheinbar während des transports gehäutet( haut in der transportbox und sie wirkt "weich"), und nun liegt sie im terra und hat sich noch nicht von der stelle bewegt, beine sind aber nicht unterm bauch zusamengezogen und abdomen ist auch normal groß. also denke ich einfach mal nicht an tod.
meine frage ist nun ob es normal ist das die damen sich nach der häutung länger absolut still verhalten.

ganz nebenbei halte ich eine braune spinne von ca 2cm. nicht für eine versi. und auch die aussage des züchters das es nach der häutung normal sei kann ich net so ganz ernst nehmen. er meinte die würde sich noch umfärben.

temperatur 23-25°C
luftfeuchte 70-80%
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #2
Lukas7

Lukas7

Beiträge
904
Punkte Reaktionen
17

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

Hallo,
Sicher ist das normal. Die muss ja erst aushärten.Wenn sie braun ist ist sie keine versicolor. Die sind blau.
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #3
Raven4

Raven4

Beiträge
54
Punkte Reaktionen
2

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

tach,

In Ruhe lassen...

Wenn Sie sich wie Du geschrieben hast wärend des Transports gehäutet hat.
VS brauchen etwas Zeit um auszuhärten.
Wäre es denn nicht möglich gewesen die Kleine noch ne Woche in der TB zu lassen?

Gruss Holger
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

Hallo,

nicht ganz richtig; lediglich die Juvenilfärbung ist bläulich; im Erwachsenen-Alter sind die Tiere nicht mehr blau.

Poste doch mal ein Bild von der Spinne bitte.
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #5
M

Moppelkotze2009

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

hallo danke für die schnelle antwort werde mal versuchen ne kammera zu finden.
und en bild posten
sie in der transportbox zu lassen wäre möglich gewesen, hätte ich die haut gefunden bevor ist das tierchen entnommen habe hätte ich das auch getan.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #6
M

Moppelkotze2009

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #7
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

der link des bildes geht nicht,
braun klingt trotzdem nicht nach a. versi
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #10
flohvankoch

flohvankoch

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

ja, danke
ich würde meine hand für ins feuer legen und meinen es ist keiner avi. versicolor!!!!! also beim besten willen nicht. kann ne avi sein ok aber keine versicolor.
von wem haste sie?
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #11
M

Moppelkotze2009

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

habe dir ne nachricht geschickt.
hier sage ich nur das ich sie von der spinnenbörse von dieser webseite habe.
lg ich
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #12
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

Wenn Avicularia, dann wahrscheinlich A. laeta.
Die sind als Jungtier auch blau wie A. versicolor.

Ist die Exuvie noch da?

siehe hier unter photo gallery
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #13
M

Moppelkotze2009

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

habe sie betrachtet, die hatte nen leicht bläulichen schimmer aber war nicht blau wie ich es erwartet hätte

aber laeta könnte sein.

habe grade nochmal genau auf die beine geguckt und die innenseiten schimmern metallisch blau. ansonsten stimmt die farbe aber sehr gut mit der laeta überein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #14
E

*E*

Beiträge
735
Punkte Reaktionen
50

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

Jungtier = blau = Verwechslung
Umfärbung > braun = laeta und nicht versicolor

Mal in der verlinkten Gallery nachsehen, dort sind verschiedene Altersstufen / Färbungen zu finden.

PS. Exuvie auf Geschlecht untersuchen lassen u. Bild der Spermathek mal mit den von Avicularia sp. vergleichen. Macht z.B. Velaya.
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #15
M

Moppelkotze2009

Beiträge
23
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

ok werde ich tun, und hoffen das ich wenigstens die aussage weibchen net falsch war.

danke euch allen habt mich auf jedenfall beruhigt und den verkäufer werde ihc nochmal kontaktieren.

lg ich
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #16
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

das problem mit dem tier nach oder wärend der häutung verkaufen kenne ich auch!
meine B. auratum hatte sich gerade ein paar minuten vor dem kauf gehäutet und er verkäufer mir das tier so nicht verkaufen dürfen! das wusste ich da aber noch nicht!
eigentlich hätte der verkäufer euch das tier so gar nicht verkaufen dürfen ich drücke euch die daumen das es wenigstens an mädchen ist!
ich habe meinen kleinen auch als mädchen verkauft bekommen nun ist es aber doch ein bock aber ein beinbruch ist das ja auch nicht nur hat man eben einfach länger was von seinem liebling wenn er weiblich ist!
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #17
Rehauge1

Rehauge1

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

hallo habe eine Frage?
meine avi. versicolor hat sich von ein paar tagen gehäutet und heute hing sie komisch an ihrem netz.
habe sie vorsichtshalber in eine heimchendose getan da sie sich kaum bewegt. was kann ich machen oder was hat sie.

wer kann mir helfen oder hat eine ideee was es sein kann mache mir sorgen das sie stirbt !!!
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #18
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

Hallo.

- Wie sehen die Haltungsbedingungen aus?
- Welches Geschlecht hat sie?
- Wann hat sie sich genau gehäutet?
- Wie sieht ihr Ernährungszustand aus?
- Gab es vor der Häutung irgendwelche Auffälligkeiten?
- Kannst du ein Bild von ihr und dem Terrarium posten?
- Wie lange hast du sie schon?

Gruß, Damian
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #19
Z

Zahnfüllung

Beiträge
178
Punkte Reaktionen
7

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

Wie sieht es mit Wasser aus? Wann hat sie das letzte mal getrunken?
Hat sie nach der Häutung die Möglichkeit dazu gehabt?
Als Ergänzung zu Damians Fragen

Setze sie mal auf schön feuchtes, nich klatsch nasses, Zewa und dahin wo es schön warm ist (falls es bei dir kühl sein sollte)
 
  • Avicularia versicolor nach der Häutung Beitrag #20
H

himmler86

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia versicolor nach der Häutung

Hey ! Habe ein problem meine erste vs eine avi versicolor spiderling hatt sich heut mittag gehäutet ,
Heut abend endecke ich ein heimchen bei ihr in der fauna box die ich wohl übersehen haben muss!
Was tun versuchen es rauszuholen und eventuell frisch gehäutete spinne stören , hoffen das nix passiert ? Brauch paar meinungen von erfahrenen leuten !
Danke schon mal !
 
Thema:

Avicularia versicolor nach der Häutung

Avicularia versicolor nach der Häutung - Ähnliche Themen

Avicularia versicolor baut kein Nest: Hallo zusammen, meine Avicularia versicolor wohnt jetzt seit genau einem Jahr bei mir, sie ist 2011 geboren und hat sich einmal im Januar, April...
Ungewöhnliches Verhalten? (Caribena versicolor): Hallo, ich benötige mal einige Ratschläge zu der folgenden Situation: Erst einmal die Haltungsbedingungen: Ich besitze seit ca. einem halben...
Hilfe! Avicularia versicolor benimmt sich beunruhigend: Ich habe seit 2 Tagen eine Avicularia Versicolor. Sie ist ca. 2cm groß. Ich weiß nicht genau in welcher FH sie sich befindet, ich vermute...
Murinus sehr zurückgezogen und frisst nicht: Hallo zusammen Habe mal eine Frage zum Verhalten meiner Murinus. Sie saß sonst zwar auch immer in ihrer Höhle aber kam doch zwischenzeitlich immer...
Allgemeine Hilfe und dringende Frage wegen anstehender Häutung: Hi. So langsam beginne ich mir Sorgen zu machen. Ich bin Anfänger, darum bescheibe ich sehr genau, in diesem Bereich und habe viel gelesen...
Oben