"Trudy "meine erste Avicularia metallica

Diskutiere "Trudy "meine erste Avicularia metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo, seit Anfang Februar besitze ich meine erste Vogelspinne eine subadulte Avicularia metallica die von mir auf den Namen "Trudy" getauft...
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #1
B

Blackvelvet1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

seit Anfang Februar besitze ich meine erste Vogelspinne eine subadulte Avicularia metallica die von mir auf den Namen "Trudy" getauft wurde.
Ich habe sie bei einem privaten Züchter gekauft, musste mich echt zurückhalten den sonst wäre es nicht nur bei der einen geblieben:blush:.
Sie wurde vom Züchter regelmäßig gefüttert.Bei mir seit dem Einzug noch nicht gefuttert aber ich denke das kommt noch.Sie bewohnt ein 30x30x30 Terra mit der Möglichkeit in die Höhe zu gehen.
Ich bin für "ausführliche"Tips immer dankbar, dies wäre nett da ich noch eine Anfängerin bin.In Büchern steht halt vieles aber ich denke die Erfahrung langjährige Spinnenhalter sagen viel mehr aus.

Lg
Sandra
PS:Bilder folgen
 
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

Hallo Sandra.
Ich habe dein Thema verschoben.
Wir sind auf die Bilder schon gespannt:)

Gruß
Sven:rock:
 
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #3
B

Blackvelvet1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

Bilder von Trudy und Ihrem Zuhause

Wie versprochen reiche ich die Bilder nach:)
 

Anhänge

  • P1020811ab.jpg
    P1020811ab.jpg
    205,3 KB · Aufrufe: 278
  • P1020735.jpg
    P1020735.jpg
    161,1 KB · Aufrufe: 239
  • P1020747.jpg
    P1020747.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 240
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #4
G

Gast12056

Gast

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

Die Bepflanzung ist ja der Hammer :-O ich hoffe die Pflanzen halten sich gut in dem Terra O.O
 
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #5
B

Blackvelvet1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

Habe extra Pflanzen gewählt die ohne viel Wasser auskommen..und Ihnen gehts bis jetzt noch gut und die kleine hats gut angenommen bis jetzt...
Nur heute spielt sie verstecken...
 
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #6
Paige1

Paige1

Beiträge
278
Punkte Reaktionen
3

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

hi

Ist das rechts hinten eine Korkröhre, oder eine halbe? Diejenige die da am Boden liegt hätte ich auch noch aufgestellt und was anderes für den Boden genommen, versteh nicht was das bezwecken soll.
Sonst find ichs ganz schön eingerichtet.
das wird sie bestimmt noch öfters tun ^^

mfg
 
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #7
B

Blackvelvet1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

Stehend ist ein Korkstück mit der Röhre war ich mir nicht sicher, werde sie aber noch umstellen oder einen Ast reinstellen denke ich mir.Bis jetzt ist sie zufriedene liebe Spinne hoffe das
sie mir dann nicht übel nimmt.Aber wenn sie nach der Dame kommt warum ich sie so genannt hab.Wird sie so bleiben..^^..
 
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #8
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

Hallo Sandra,

ein tolles Terri, echt schön!
Lass alles wie es ist, die Avis klettern gerne auch mal kreuz und quer.
Das kann sie bei dir ausgiebig.
Durch die Bromelie hat sie immer Wasser, eine Pflanze auf der sie auch in der freien Natur gerne leben.
Der Bodengrund ist auch in Ordnung für einen Baumbewohner.
Du könntest uns noch die Temperaturen im Terra posten, wenn du magst.
Und ob das Terra eine Doppelbelüftung hat, also auch in der Frontseite.
Falls nicht, kein Problem, da bekommst du hier gute Tipps.
Ist aber unerlässlich für das Wohlergehen deines Tieres!

grüße
gaby

Sehr schön, deine Trudy hat Glück mit so einer Halterin! :)
 
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #9
B

Blackvelvet1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

Zu den Temperaturen
Sie pendelt sich so bei 25 Grad ein und die Luftfeuchte beträgt
ca 75%.Abends ist die Temperatur so bei 22 Grad.
Das Terra hat nur eine Belüftung
Ich hatte mich auch ein wenig durchs Forum gelesen wegen der
Terraeinrichtung deswegen hatte ich nun überlegt einen Ast noch mit
einzubeziehen.Aber eigentlich möchte ich die kleine nicht weiter
streßen.Hat sich ja nun schon den 2 Tag so versteckt das man sie
nicht sieht..manno..

Sandra
 
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #10
bahimba

bahimba

Beiträge
887
Punkte Reaktionen
27

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

Hi ,

mal einen zusätzlichen Ast einbauen ist ja nicht sehr aufwändig...
Die Temperaturen klingen gut, höher würde ich nicht gehen.
Nachts reichen auch 18 -20 Grad.
Wegen der Doppelbelüftung müsstest du dir Gedanken machen. Avicularia brauchen die Luftzirkulation.
Du kannst was unter die Falltür legen, damit ein kleiner Spalt entsteht, oder einen schmalen Streifen geköchertes Plexiglas unter die Falltür setzen.

grüße
gaby
 
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #11
B

Blackvelvet1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

Ich habe ganz kleine Stückchen Bierdeckel dazwischen.
Leider war beim Kauf kein terra mit Doppelbelüftung mehr
vorrätig.Und die nächste Börse für mich noch in weiterer
ferne.Da ich für Hamm kein frei bekommen hab.
LG
 
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #12
Charly9

Charly9

Beiträge
243
Punkte Reaktionen
5

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

Hallo,

du kannst ein Stück Aquarienschlach der Länge nach einschneiden, und
aufs untere Glas der Scheibe machen, geht nicht ständig ab und die Falltür landet noch "gepufft",
sonst wie schon gesagt wurde, ein Stück Plexiglas mit Löchern versehen und unter der Scheibe in die Schienen schieben.
 
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #13
B

Blackvelvet1

Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

Hey das mit dem Schlauch ist ne gute Idee
wohl später mal den Baumarkt überfallen werde..
So habe ich schon wieder wertvolle Tips..
Gerade weil ich gerade eh auf der Suche bin nach
2 weiteren Spinnen..da werde ich mich hier im
Forum noch ganz genau durchlesen und informieren..

Sandra
 
  • "Trudy "meine erste Avicularia metallica Beitrag #14
A

AchimG

Gast

AW: "Trudy "meine erste Avicularia metallica

Hallo Sandra,
Du könntest aber auch ein Lochblech unter die Fall Scheibe einlegen. Man könnte aber auch in das Führunsprofil der Fall Scheibe unten etwas einklemmen.
Gruß AchimG.
 
Thema:

"Trudy "meine erste Avicularia metallica

"Trudy "meine erste Avicularia metallica - Ähnliche Themen

Wiedereinstieg in die Vogelspinnen Haltung, Fragen zu Poecilotheria: Hallo miteinander. Ich habe vor ca. 5-6 Jahren mit der Haltung und Zucht von Vogelspinnen aufgehört. Grund damals waren die fortschreitenden...
Notstation: Hallo, bin neu hier und weiß nicht ob und wie ich ein neues Thema aufmachen kann. Hier erscheint mein Beitrag aber wohl ganz gut passend. Habe...
Die Qual der Wahl: Guten Tag, mein Name ist Ines und ich bin seit heute Mitglied dieses Forums. Ich bin Anfänger und mein Problem ist folgendes: Ich besitze ein...
Meine erste Vogelspinne - P. metallica: Hallo zusammen! Endlich hab ich mir meine erste Vogelspinne zugelegt! ^^ Es handelt sich dabei um eine kleine Poecilotheria metallica...
Avicularia metallica verweigert Grille, trinkt auch nicht von selbst: Hallo ich grüße euch Spinnen Liebhaber. Ich habe mir zuerst hier einige Berichte durchgelesen die nicht wirklich auf das passen was ich...
Oben