20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

Diskutiere 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen Ich möchte mir gerne eine Avicularia Versicolor zulegen. Nun möchte ich gerne wissen ob ein 20x30x40 Terri azsreicht?? lg
  • 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet Beitrag #1
L

LukasC

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen

Ich möchte mir gerne eine Avicularia Versicolor zulegen.
Nun möchte ich gerne wissen ob ein 20x30x40 Terri azsreicht??

lg
 
  • 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet Beitrag #2
G

Gast12056

Gast

AW: 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

ja, reicht dicke! (wenn 40 die Höhe ist)
 
  • 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet Beitrag #3
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

hallo LukasC,

ich halte in einem 30x20x40 (BxTxH) seit 2 jahren meine a. huriana ohne problme also sollte das bei einer versicolor und richtiger einrichtung auch klappen.
versis sind ja nun auch nicht so die riesen.

lg
 
  • 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet Beitrag #4
L

LukasC

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

Hi

Danke erstmal für die Antworten.
Die massen beziehen sich au Länge x Tiefe x Höhe
 
  • 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet Beitrag #5
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

hi
halte meine Avicularia versicolor auf 20x20x40 fühlt sich pudelwohl
lgIMG_0010.JPG
 
  • 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet Beitrag #6
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

hi,

ich persönlich finde auch das 20x20x40 für versicolor reichen,aber wie immer gilt: wenn man den platz hat kann mann auch 20x30x40 nehmen.


gruß rob.
 
  • 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet Beitrag #7
L

LukasC

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

Hi

Gut dann kann ich das Terrarium wohl mit gutem Gewissen kaufen...

lg
 
  • 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet Beitrag #8
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

hallo LukasC

also ist dein becken 20cm breit, 30cm tief und 40cm hoch?
dann wäre die rückwand das schmalste, was für eine baumbewohnende spinne, die sich ja meistens auf den senkrechten flächen aufhält, schade ist. allerdings könntest du, wie auf rolands bild, einige zusätzliche klettermöglichkeiten einbringen, damit sie auch die tiefe des beckens nutzen kann.
 
  • 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet Beitrag #9
L

LukasC

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

Hi
Also ich wollte ihr 2 rückwände einbauen eine hinten eine auf der seite und ihr genügend äste und eine korkröhre ins terrarium stellen und eine planze...z.b eine bromelie oder efeutute.

lg
 
  • 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet Beitrag #10
Spinnendaddy

Spinnendaddy

Beiträge
731
Punkte Reaktionen
10

AW: 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

Hi

Gut dann kann ich das Terrarium wohl mit gutem Gewissen kaufen...

lg

hi,

warum auch nich! ein bsichen mehr tiefe is schön aber nich zwingend erforderlich.so als tipp stell das terri am besten so das du ringsrum reingucken kannst.so richtig häufig sieht man die nämlich nich.jedenfalls nich unsere!


gruß rob.
 
  • 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet Beitrag #11
Svart

Svart

Beiträge
99
Punkte Reaktionen
2

AW: 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

hi!
also auf echte pflanzen kann ich beispielsweise gar nicht verzichten. habe sie in allen terrarien. das ist auch beim halten der luftfeuchtigkeit nützlich und ich finde es sieht einfach schöner aus. eine bromelie wäre natürlich toll, auch weil sie für avis in der wildnis oft als behausung dienen. für eine große bromelie dürfte es aber recht eng werden! efeutute passt sich da schon besser an. was die zweite rückwand angeht kannst du das natürlich machen. achte aber wie rob schon sagte darauf, wie du das terra stellst damit du genug einsicht hast. wäre doch schade, wenn grade an deiner freien seite noch ein terra stünde oder so.
du wirst dann schnell merken, dass es angenehmer ist auf eine 30cm breite front zu schauen (also die freie seite) als auf eine 20cm breite, bei der noch ein paar cm wegfallen, wegen der schienen der frontscheibe und der evtl. zweiten rückwand an der seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet Beitrag #12
L

LukasC

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0

AW: 20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

ok darauf werde ich achten
 
Thema:

20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet

20x30x40 Terri für Avicularia Versicolor geeignet - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Anfänger bittet um Hilfe: Hallo zusammen, ich möchte mir gerne eine männliche chinesische Dreikielschildkröte zulegen. Ich habe daran gedacht ein normales Aquariumset...
Wo ist Arachnophilia hin?: Hallo liebe Arachnophilisten. Wo ist unsere schöne Website hin mit den ganzen, fast 1000, Arten und den Berichten jedes Einzelnen. Fiel das den...
Leopardgecko Terrarium: Hallo ich möchte mir in nächster Zeit Leopardgeckos zulegen und ein Terarrium selber bauen, nun habe ich mich seit Monaten damit beschäftigt und...
Musik und Vogelspinnen: Hallo, Ich bin relativ neu was Vogelspinnen betrifft und möchte mir bald eine holen ich habe aber zu einigen Sachen keine Infos gefunden. Ich...
Oben