A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!

Diskutiere A. Versicolor hört nicht auf zu laufen! im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Heyho liebe Community! Bin seit letztem Jahr April eifriger Leser dieser Page, da ich da mein erstes Spinnlein erworben u mir von hier viel...
  • A. Versicolor hört nicht auf zu laufen! Beitrag #1
ZoRn1

ZoRn1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Heyho liebe Community!

Bin seit letztem Jahr April eifriger Leser dieser Page, da ich da mein erstes Spinnlein erworben u mir von hier viel Wissen angereichert habe :clapping: Also mal ein dickes Lob an euch - seit alle toll u sehr hilfreich ! Hab jetzt mittlerweile 5 VS, darunter eben auch meine ca 2-3 Jahre alte Versi. Sie hat eine KL von ca 4-5 cm.

Zum Problem: Seit letztem Jahr im Sep. - Okt. frisst sie nichts mehr. GAR NICHTS MEHR. Die erste Zeit dachte ich *Hey die Alte wird sich häuten, cool*. Da es ja auch vorkommen kann, dass sie einen längeren Zeitraum sprich 2-3 Monate nichts fressen, war ich zu Beginn nicht beunruhigt. Sie saß bis ca Ende Dez nur im Netz versteckt. Kam fast kein einziges mal raus. Grad mal zum trinken. Dann begann das für mich unbekannte Verhalten. Sie lief ob Tag ob Nacht ständig im Terra umher. Muß jetzt Mittlerweile zig Kilometer zurück gelegt haben xD Na gut .. da ich kein Super Fachmann bin dacht ich dann *Hey die Alte is ein Alter* u hab auf schnelle Beobachtungen darauf geschlossen, dass SIE eben ein ER ist. Dann wäre das Verhalten ja normal u der Kleine hätte Bock aufn Mädl :) Aber nach neuem suchen u studieren auf dieser Page, hab ich mitbekommen das Versis eben diesen blauen schimmernden Punkt an der Unterseite haben sollen. Auch von allen Seiten beleuchtet kann man nirgens so nen Punkt entdecken. So weit so gut ^^ Dann hab ich gedacht IHR Verhalten begründet sich dadurch das Versis ja eher reinliche Tierchen sind u ihr gesamtes Netz ziemlich verdreckt war (das Terra is 20x25x30 - leider nur hinten ne einfache Lüftung .. hab ich aber kompensiert indem ich bei der Falltür Münzen dazwischen geschoben habe damit ich nen Kamineffekt habe. Hab halt von dem Züchter dieses Terra dazu bekommen.) Ich hab dann die Versi behutsam in ne Box umgesiedelt u das ganze Terra nochmal neu eingerichtet. Dabei fiel mir auf das das Substrat vollkommen nass war. Also fucking Staunässe. Darf mir nimma passieren - war mein Fehler das ist mir klar. Überhaupt bei ner Versi. Hab ja auch ne X. Immanis u die habens ja recht gern feucht (nicht nass^^) Gut .. neues trockenes Substrat rein. Einige Klettermöglichkeiten .. u jetzt kommt vll der Fehler. Eine Korkröhre u nicht eine Korkwand als Versteckmöglichkeit. Ich hab sie umgesetzt u sie war zuerst recht ruhig *juhu* kein laufen, u hat nach 2 Tagen mit dem Netzbau begonnen *freu freu*. Aber dannnn .. hat sie das Netz wieder komplett zerstört u ist jetzt schon wieder am sich tot laufen :crying:

Sie hat mittlerweile schon ein ziemlich kleines Abdomen =( Hat jetzt eben seit ca Sep-Okt nichts gefressen. Wenn ihr wollt werd ich euch auch Fotos vom Terra u von der Spinne machen.

Meinen andren Krabblern gehts hervorragend .. die haben auch teilweise größere Terras. Wie gesagt dieses im vom Züchter.

Na dann hoff ich auf hilfreiche Ratschläge =D

MFG Erik
 
  • A. Versicolor hört nicht auf zu laufen! Beitrag #2
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!

Hi,

Haltungsbedingungen ? Definitiv kein Männchen ? Keine Bulben ?
 
  • A. Versicolor hört nicht auf zu laufen! Beitrag #3
B

Benutzername

Gast

AW: A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!

Zudem bitte Fotos von Tier + Terrarium.
Thomas
 
  • A. Versicolor hört nicht auf zu laufen! Beitrag #4
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!

Hallo,

hört sich irgendwie schon nach nem adulten Bock an.
Das solltest Du wie schon erwähnt aber auch an Bulben erkennen können; Schienbeinhaken fallen ja flach.
Wenn Du Dir unsicher bist, poste doch mal ein Foto des Tieres.
 
  • A. Versicolor hört nicht auf zu laufen! Beitrag #5
ZoRn1

ZoRn1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!

achsoo .. ja in der Eile das Wichtigste vergessen xD

LF ca 50-70% .. Temp 20-25C

aber hab jetzt nochmal nach Bildern der Bulben gesucht u verglichen mit den Tastern meiner Versi. Es is ein Bock =)

Jetzt hab ich u Er seine Ruhe. Danke für die schnelle Hilfe !

Wie lange kann ich den ca noch mit Ihm rechnen ?
 
  • A. Versicolor hört nicht auf zu laufen! Beitrag #6
B

Benutzername

Gast

AW: A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!

Bis zu 10 Monate nach der Reifehäutung.
Thomas
 
  • A. Versicolor hört nicht auf zu laufen! Beitrag #7
Serialkiller1

Serialkiller1

Beiträge
189
Punkte Reaktionen
3

AW: A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!

Hallo,

Also deine 10 Monate sind doch sicher nur ein Mittelwert, oder?
Wir hatten einen Bock, der bei uns 1,5 Jahre nach der RH lebte und dann weg gegeben wurde zur Verpaarung und noch immer lebt.
 
Thema:

A. Versicolor hört nicht auf zu laufen!

A. Versicolor hört nicht auf zu laufen! - Ähnliche Themen

Haltung von Landschildkröte verbessern (Testudo hermanni hermanni): Hallo liebe Schildkrötenliebhaber, erstmal finde ich es super, dass dieses Forum existiert und so viele qualifiizerte Beiträge geliefert werden...
Plötzlich eine Katze und von heute auf morgen Pflegefachkraft: Hier möchte ich euch mal unsere Geschichte erzählen. Ich mach mal ganz klar, wir hatten nie Katzen, wollten nie Katzen.waren immer Hundemenschen...
Verhalten meiner A. metallica deuten?: Halli Hallo Ich würde gerne von euch wissen, wie ihr das Verhalten meiner A. metallica deuten würdet. Hab sie mit einer KL von 2,5 cm und in...
A. versicolor baut seit Monaten kein Netz: Hallo liebe Leute :) Ich habe eure Beiträge gelesen, aber noch keine passende Antwort gefunden :/ . Ich habe seit Oktober 2012 eine schöne a...
Flankenatmung - was hat sie nur?: Guten Abend ihr lieben und frohes neues Jahr, bedauerlicherweise fängt das neue Jahr an wie das alte aufgehört hat:mit einem kranken Schweinchen...
Oben