Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ?

Diskutiere Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hab seit Freitag Abend meine 3 Avicularias bekommen (meine ersten Spinnen) Eine ist seit gestern Morgen aus ihrem Kokon gekommen in dem sie sich...
  • Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ? Beitrag #1
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0
Hab seit Freitag Abend meine 3 Avicularias bekommen (meine ersten Spinnen)
Eine ist seit gestern Morgen aus ihrem Kokon gekommen in dem sie sich gehäutet hat (vierte Fresshaut),
und meine Frage ist ab wann soll ich sie wieder füttern ???
Weiss jetzt nicht wie lange die Spinne ihre Ruhe braucht (Aushärten), da sie sich auch so gut wie garnicht bewegt.
hoffe mal auf eine Antwort, danke schonmal

gruss, Markus
 
  • Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ? Beitrag #2
D

Dieter K

Beiträge
194
Punkte Reaktionen
12

AW: Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ?

Hallo Markus,
in diesem Fall nennt man es Gespinst. Ein Kokon wird vom Weibchen für die Eier angelegt.
Füttern kannst Du sie in dieser Größe locker nach einer Woche, ich denke auch nach 4-5 Tagen wäre ausreichend.
 
  • Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ? Beitrag #3
P

pygmaea

Gast

AW: Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ?

Eine ist seit gestern Morgen aus ihrem Kokon gekommen in dem sie sich gehäutet hat (vierte Fresshaut),

Kannst du das mal genauer erklären ? Was meinst du damit ? Hat sie sich nur gehäutet ? N4 Tiere müßten schon gut einen cm haben , hat sie das ? Was hat dir der Züchter/Händler dazu gesagt ?

und meine Frage ist ab wann soll ich sie wieder füttern ???

bei N1 aufwärts warte ich ca eine Woche , bei größeren Tieren 2 und bei adulten 3-4 , jenachdem wenn sie wieder zulangen , hatte damit bisher noch keine Probleme

VG
 
  • Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ? Beitrag #4
mikadee81

mikadee81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ?

Kannst du das mal genauer erklären ? Was meinst du damit ? Hat sie sich nur gehäutet ? N4 Tiere müßten schon gut einen cm haben , hat sie das ? Was hat dir der Züchter/Händler dazu gesagt ?

Ja sie hat sich gehäutet und sie ist auch mindestens 1 cm groß, was bedeutet N4 genau ? (vierte fresshaut - N4 ???) Der von dem ich die Spinne habe sagte ich könnte wieder, aber sie ist ja erst gestern rausgekommen und bewegt sich bis auf ein paar Schritte auch noch nicht wirklich. Ich denke ich lass ihr noch ein paar Tage ruhe.



bei N1 aufwärts warte ich ca eine Woche , bei größeren Tieren 2 und bei adulten 3-4 , jenachdem wenn sie wieder zulangen , hatte damit bisher noch keine Probleme

VG

Das hat mir schon mal ein bißchen geholfen, danke.
 
Thema:

Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ?

Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ? - Ähnliche Themen

Brauche eine Abschätzung:): Hallo :) Meine hamorii hat sich bon gestern auf heute das erste mal bei mir gehäutet ( sie ist meine 1. Vogelspinne ) und ich habe leider einen...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Spiderling häutet sich nicht: Erstmal, hallo ihr :) Ich bin neu in diesem Forum und bin seit fast 2 Monaten Besitzer eines Grammostola Pulchripes Spiderlings. Sie ist ein...
Futterverweigerung: Hallo noch mal, jetzt mal zu dem eigentlichen Problem. Ich versuche es so einfach wie möglich zu machen. Um es noch mal ganz zu machen. A und B...
Oben