Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ?

Erstellt von mikadee81, 27.02.2011, 13:28 Uhr · 3 Antworten · 2.216 Aufrufe

  1. #1
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    82

    Avicularia urticans - ab wann wieder füttern nach Häutung ?

    Hab seit Freitag Abend meine 3 Avicularias bekommen (meine ersten Spinnen)
    Eine ist seit gestern Morgen aus ihrem Kokon gekommen in dem sie sich gehäutet hat (vierte Fresshaut),
    und meine Frage ist ab wann soll ich sie wieder füttern ???
    Weiss jetzt nicht wie lange die Spinne ihre Ruhe braucht (Aushärten), da sie sich auch so gut wie garnicht bewegt.
    hoffe mal auf eine Antwort, danke schonmal

    gruss, Markus


  2. #2
    Registriert seit
    02.01.2011
    Beiträge
    194
    Hallo Markus,
    in diesem Fall nennt man es Gespinst. Ein Kokon wird vom Weibchen für die Eier angelegt.
    Füttern kannst Du sie in dieser Größe locker nach einer Woche, ich denke auch nach 4-5 Tagen wäre ausreichend.

  3. #3
    pygmaea Gast
    Zitat Zitat von mikadee81 Beitrag anzeigen
    Eine ist seit gestern Morgen aus ihrem Kokon gekommen in dem sie sich gehäutet hat (vierte Fresshaut),
    Kannst du das mal genauer erklären ? Was meinst du damit ? Hat sie sich nur gehäutet ? N4 Tiere müßten schon gut einen cm haben , hat sie das ? Was hat dir der Züchter/Händler dazu gesagt ?

    Zitat Zitat von mikadee81 Beitrag anzeigen
    und meine Frage ist ab wann soll ich sie wieder füttern ???
    bei N1 aufwärts warte ich ca eine Woche , bei größeren Tieren 2 und bei adulten 3-4 , jenachdem wenn sie wieder zulangen , hatte damit bisher noch keine Probleme

    VG

  4. #4
    Registriert seit
    27.02.2011
    Beiträge
    82
    Zitat Zitat von pygmaea Beitrag anzeigen
    Kannst du das mal genauer erklären ? Was meinst du damit ? Hat sie sich nur gehäutet ? N4 Tiere müßten schon gut einen cm haben , hat sie das ? Was hat dir der Züchter/Händler dazu gesagt ?

    Ja sie hat sich gehäutet und sie ist auch mindestens 1 cm groß, was bedeutet N4 genau ? (vierte fresshaut - N4 ???) Der von dem ich die Spinne habe sagte ich könnte wieder, aber sie ist ja erst gestern rausgekommen und bewegt sich bis auf ein paar Schritte auch noch nicht wirklich. Ich denke ich lass ihr noch ein paar Tage ruhe.



    bei N1 aufwärts warte ich ca eine Woche , bei größeren Tieren 2 und bei adulten 3-4 , jenachdem wenn sie wieder zulangen , hatte damit bisher noch keine Probleme

    VG
    Das hat mir schon mal ein bißchen geholfen, danke.

Ähnliche Themen

  1. Wann füttern nach Häutung?
    Von MaikdeLake im Forum Brachypelma
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 17.07.2017, 12:45
  2. Wann füttern nach Häutung
    Von tannina im Forum Futter
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 09:13
  3. B. smithi gehäutet - wann wieder füttern?
    Von Mrmeikel im Forum Brachypelma
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 12:14
  4. Wann wieder füttern?
    Von Kevke im Forum Acanthoscurria
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.10.2008, 15:22
  5. Wann wieder füttern
    Von Aura im Forum Haltung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2007, 12:39