A. versicolor Männchen oder Weibchen???

Diskutiere A. versicolor Männchen oder Weibchen??? im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo leute, ich habe von einem Bekannten eine A. versicolor angeboten bekommen. bevor ich das Tier übernehme würde ich gerne wissen was ihr...
  • A. versicolor Männchen oder Weibchen??? Beitrag #1
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute,

ich habe von einem Bekannten eine A. versicolor angeboten bekommen.
bevor ich das Tier übernehme würde ich gerne wissen was ihr bezüglich des Geschlechtes sagt!
Sie ist 4 Jahre alt also sollte es eigentlich machbar sein hoffe ich!
Ich bin ja leider noch blutige anfängerin aber würde von den Fotos her auf ein Weibchen tippen.
Was sagt ihr dazu?
 

Anhänge

  • Bild 2.jpg
    Bild 2.jpg
    166,1 KB · Aufrufe: 119
  • Bild 2(2).jpg
    Bild 2(2).jpg
    151,3 KB · Aufrufe: 111
  • Bild 1(2).jpg
    Bild 1(2).jpg
    193 KB · Aufrufe: 116
  • A. versicolor Männchen oder Weibchen??? Beitrag #2
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: A. versicolor Männchen oder Weibchen???

Hallo,

Weibchen.

BTW: Das Tier in deiner Signatur heisst Brachypelma emilia.

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • A. versicolor Männchen oder Weibchen??? Beitrag #3
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Männchen oder Weibchen???

oh tipfehler! danke für den hinweis und danke das du mir meine vermutung bestätigt hast da wird sich mein verlober freuen!
weil das tier halt schon 4 jahre alt ist wäre es sehr schade gewesen wenn es sich um einen bock gehandelt hätte!

Weitere Meinungen trotzdem erwünscht falls noch jemand seine Meinung zum geschlecht äußern möchte!
 
  • A. versicolor Männchen oder Weibchen??? Beitrag #4
Dome01

Dome01

Beiträge
425
Punkte Reaktionen
7

AW: A. versicolor Männchen oder Weibchen???

Hi,

darf man fragen was das für stachelige Äste sind ? Besteht da eine Verletzungsgefahr oder ist die ausgeschlossen ? Würd mich interessieren.

MfG Dome
 
  • A. versicolor Männchen oder Weibchen??? Beitrag #5
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Männchen oder Weibchen???

sieht für mich nach ausgetrockneter kiefer aus! was die verletzungsfahr angeht weis ich leider nicht genau denke aber ehr nicht da kiefernadeln auch im trockenen zustand recht elastisch sind und die spinne sie gut bei seite schieben kann wenn die mal im weg sind!
bei mir im terra wird sie sowas nicht haben da kommen nur ungefährliche sukkulenten rein.
 
  • A. versicolor Männchen oder Weibchen??? Beitrag #6
roland1234

roland1234

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Männchen oder Weibchen???

hi

100% weibchen

lg
 
  • A. versicolor Männchen oder Weibchen??? Beitrag #7
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: A. versicolor Männchen oder Weibchen???

hey liebe foris!
habe die süße nun bei mir!
sie ist direckt in ihr neues terra eingezogen!
so eine zicke! habe sie ganz langsam und vorsichtig ins terrarium gesetzt in ihrer heimchen box, mit der sie hier an kam, da rast die olle wie eine risse raus und auf meinen handschuh! so schnell konnte ich gar nicht gucken! hab sie dann vorsichtig mit dem anderen handschuh ins terra bevordert und nun sitzt sie da und guckt! :)
sie ist wirklich bild schön! nun hoffe ich nur noch das mein spiderling (A. versicolor lila-variante) auch ein weibchen ist dann habe ich zwei damen in verschiedenen farbschlägen!
 
Thema:

A. versicolor Männchen oder Weibchen???

A. versicolor Männchen oder Weibchen??? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Farbmaus trächtig oder nicht? ( Bauchform hat sich verändert ): Hallo ihr Lieben! Ich bin verwirrt und hoffe das ihr mir vielleicht helfen könnt... Es geht darum dass ich mir 2 Farbmäuse geholt habe und sie...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben