Avicularia Metallica

Diskutiere Avicularia Metallica im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hallo und zwar wollt ich mal nachfragen ob es schwer ist ein A.metallica Spiderling großzuziehen, und was man da so alles beachten muss :) und wie...
  • Avicularia Metallica Beitrag #1
D

DuisburgerSpiderman

Gast
Hallo und zwar wollt ich mal nachfragen ob es schwer ist ein A.metallica Spiderling großzuziehen, und was man da so alles beachten muss :) und wie teuer die so im durchschnitt sind LG :)
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #2
Suzette S.

Suzette S.

Beiträge
519
Punkte Reaktionen
49

AW: Avicularia Metallica

Hallo,

Hallo und zwar wollt ich mal nachfragen ob es schwer ist ein A.metallica Spiderling großzuziehen

auch nicht schwerer als die Aufzucht deiner künftigen Avicularia minatrix, der Schönsten auf der Welt.

und was man da so alles beachten muss

S. o.

und wie teuer die so im durchschnitt sind

Derzeit wahlweise 6€, 7€, 8€ oder 9€, je nach Größe und Anbieter - Durchschnitt = 7,50€

Schöne Grüße,

Suzette
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #3
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Avicularia Metallica

Hallo Spiderman,

meiner Meinung nach erfordert das Aufziehen eines Avicularia Slings ein wenig mehr Fingerspitzengefühl als bei dem ein oder anderen Bodenbewohner ist aber trotzdem nicht kompliziert.

Am besten geeignet sind denke ich Behälter mit einer großen Lüftungsfläche, welche von der Seite zu öffnen sind. Wenn diese durch einen Deckel verschlossen werden, zerstörst du möglicherweise immer wieder das Gespinst.
Mit der Feuchtigkeit soll man bei Avi-Slings aufpassen, weswegen ich empfehlen würde nicht zu sprühen, sondern die Erde nur durch gießen feucht zu halten. Um die Spinne trotzdem mit Flüssigkeit zu versorgen, kann man mithilfe einer Einwegspritze aus der Apotheke einen kleinen Tropfen in das Gespinst injizieren.

A. metallica gehört zu den günstigeren Tieren, den genauen Preis kannst du beim Händler erfragen.

Gruß Christian
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #4
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Avicularia Metallica

Okay, danke euch schonmal :) Könnt man ein Sling nicht in einen Hohen Faunarium großziehen oder meint ihr das ist zu groß / die Belüftung ist zu schlecht?
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #5
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Avicularia Metallica

Hallo Spiderman,

kommt darauf an was du unter einem Faunarium verstehst.

Gruß Christian
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #6
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Avicularia Metallica

Diese Plastikbehälter wo von oben belüftet wird
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #7
Struppi4

Struppi4

Beiträge
426
Punkte Reaktionen
47

AW: Avicularia Metallica

Falls du die handelsüblichen Fauna Boxen meinst, finde ich die Lüftung zu schlecht, da sie nur im Deckel vorhanden ist.
Je nach Körperlänge des Slings, sind die Lüftungsschlitze oben zum Teil aber auch zu groß.

P.S.: Preis Auskünfte kann man sich prima im Börsenteil auf Arachnophilia.de einholen.
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #9
chris2301

chris2301

Beiträge
849
Punkte Reaktionen
59

AW: Avicularia Metallica

Hi,

naja Ideal finde ich die für Baumbewohner und gerade für Avicularia Arten ehrlich gesagt nicht. Die Spinne wird sich höchstwahrscheinlich am Deckel niederlassen und dann kommst du nicht mehr vernünftig an das Tier ran.

Sehr gut für Baumbewohner finde ich Mini-Terrarien mit Falltürscheibe (so 10x10x15 oder 15x15x25) zur Aufzucht.
Kaufen kannst du die auf Börsen oder im Terrashop oder mit etwas Geschick wie ich aus Plexiglas selber bauen.

minni.jpg

Gruß Christian
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #10
theraphosa71

theraphosa71

Beiträge
2.532
Punkte Reaktionen
177

AW: Avicularia Metallica

Moin

So sehen die Behälter aus in denen ich seit Jahren die super empfindlichen Aviculariaarten ohne Verluste aufziehe.





Man beachte das bei den teilweise technisch extremen Belüftungslösungen weder Kosten noch Mühen gescheut wurden.
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #11
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia Metallica

Gnar, alles gelöscht.
Nochmal.
Abend. Ich habe ähnliche Behälter wie theraposa genommen.

Nutze nun jedoch hohe Haribodosen oder diese Dosen von den Mandel/Nuss Schokokügelchen. Als Abdeckung nehme ich tollen Damenstrumpf, da ich denke so genug Lüftungsfläche zu haben.

Wenn die kleinen dann zu groß werden kommen sie direkt ins Endterrarium.

Wasser kommt ebenfalls tropfenweise mit einer Spinne ins Gespinst.

MfG

Dennis
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #13
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia Metallica

2011-03-14 19.36.05.jpg

@Struppi: Pf! Ich meine natürlich Spritze und nicht Spinne. :)

Und ein Bild damit meine Rechtfertigung nicht ganz OT ist.
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #14
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Avicularia Metallica

Hm, werd mir dann erstmal ein kleines Terrarium zulegen :) dank euch :)
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #15
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Avicularia Metallica

Hm oder ich machs wie Civer mit der hohen Haribodose, hört sich interessant an werd es mal versuchen, und wenn alles klappt hab ich in denn nächsten Tagen 2 Schöne Metallicas :) danke nochmal an Civer mit dem Tipp. Und hät da noch ein paar fragen
1. Bauen A. Metallica Schöne Große Gespinste?
2. Wachsen sie so schnell wie eine Lasiodora Parahybana oder eher Langsamer? :) Ich weiss das es stark von der Haltung abhängt, aber könntet ihr mir ungefähre Angaben machen? wäre nett :)
3. Gibt es Zicken unter denn Metallicas also etwas Aggresivere, oder sind die wirklich alle so ruhig wie ihnen immer nachgesagt wird, sorry bin neu im Gebiet Avicularia haltung, deshalb will ich mich noch ein wenig einlesen/informieren damit ich keine fehler mache und sie mir später eingehen. Lg DuisburgerSpiderman :)
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #16
Civer

Civer

Beiträge
1.031
Punkte Reaktionen
62

AW: Avicularia Metallica

Morgen.

1: Alle mir bekannten Avicularia bauen "größere" Gespinste, die Avicularia metallica jedenfalls auch.
2:So schnell wie L. parahybana nicht wirklich. Dafür finde ich die Slings und juvenilen Tiere schon schnuffig!
3: Jedes Tier ist ein Individuum, es gibt sicherlich auch Ramboversionen eines Golden Retrivers. :) Sehe die Tiere allerdings als eher defensiv an.

MfG

Dennis
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #17
D

Denton Van Zan

Gast

AW: Avicularia Metallica

Hallo,

Gibt es Zicken unter denn Metallicas also etwas Aggresivere, oder sind die wirklich alle so ruhig wie ihnen immer nachgesagt wird

diese Frage wird sehr regelmäßig und sogar oft gefragt. Ich wiederum frage mich wofür dies von Belang sein könnte? Welche Triebfeder gibt es für solch erfragten Einstufungen?

Gruß
 
  • Avicularia Metallica Beitrag #18
D

DuisburgerSpiderman

Gast

AW: Avicularia Metallica

Hm.. will ja nicht wenn ich was an dem Terrarium mache angesprungen ~ und gebissen werden :D nein spaß bei seite Ich habe nachgefragt weil ich halt das risiko vermeiden will gebissen zu werden.. weil ich neu im Gebiet Baumbewohner bin und ich weiss das sie ziemlich flink sein können, und nicht das ich später eine A. metallica hab die zur Blondi Mutiert :D .. Civer ja süß find ich sie auch deshalb frag ich ja.. möchte sie gern ein wenig so klein genießen können :D Und ich hab die Haribodose soweit gemacht, als deckel Strumpf wenn ich richtig gelesen habe, hab ich auch gemacht, nun wollt ich wissen ob ich noch von vorne Löcher reinbohren soll oder sowas? Bilder folgen spätestens heute abend :) LG.
 
Thema:

Avicularia Metallica

Avicularia Metallica - Ähnliche Themen

Drüsenentzündung Rüde - Hat der Tierarzt richtig gehandelt?: Hallo liebe Community, unser Malteser Rüde (13J) hat das seit längerem Cushing-Syndrom und bekommt dafür jeden Tag 20mg Vetoryl. Vor einigen...
Barfen worauf soll man achten ?: Hallo zusammen, mein Name ist Wilfrid und ich Lebe im gemütlichen Overath, zusammen mit meinem Hund Donna. Momentan probieren wir Barfen aus, da...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
P. Metallica, Kot oder was ist das???: Hallo ihr Lieben, ich war schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, daher stelle ich mich erst mal kurz vor. Mein Name ist Nicole und ich bin...
Woran erkenne ich einen adulten Avicularia Bock?: Da man soweit ich das bis jetzt mitbekommen habe bei Avis keine sichtbaren bzw externen Bulben hat stellt sich mir die Frage woran man erkennt ob...
Oben