Versicolor Spiderling frisst nicht

Diskutiere Versicolor Spiderling frisst nicht im Avicularia Forum im Bereich Haltung; Hey, Wie gesagt die kleine ist noch in der ersten FH von daher gebe ich ihr Mikroheimchen. Werde es aber demnächst auch mal mit der Pinzette...
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #21
NewBee

NewBee

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Hey,

Wie gesagt die kleine ist noch in der ersten FH von daher gebe ich ihr Mikroheimchen.
Werde es aber demnächst auch mal mit der Pinzette versuchen.

@Thomas: Ich meine damit lediglich das sie sich an das "Futterritual" als solches gewöhnt.
Das sie halt weiß hier kommt son ding mit Essen dran und das kann ich gefahrlos schnappen und mir passiert nix.
Ich weiß ja nich was du jetzt gemeint hast.

Grüße Tina
 
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #22
NewBee

NewBee

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Hey,

Ich findes grad echt super das hier jedes Wort auf die Goldwage gelegt wird.

Naja aber gut wenn man sonst nichts zu tun hat : D

Grüße Tina
 
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #23
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Hallo NewBee,

jedes Wort wird hier nicht auf die Goldwaage gelegt....aber bei einem Ausspruch, der von Bindung und Zutraulichkeit einer VS an seinen Halter/seine Halterin handelt, muß man schonmal nachfragen.
Du kannst eine VS weder an Dich, noch an ein Futterritual o.ä.gewöhnen. Spinnen sind Tiere, die rein nach Instinkt handeln, die VS wird nie "lernen", dass es sich von einer Pinzette u.U. leichter frisst als sich das Futter selbst zu schnappen.
Wenn die Spinne Hunger hat dann frisst sie, und wenn sie keinen hat, nicht. Und dem Tier wird es - gelinde gesagt - schnurzpiepegal egal sein, ob das Heimchen nun vorbeiflitzt oder gereicht wird.
 
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #24
Belphe

Belphe

Beiträge
4.439
Punkte Reaktionen
252

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Hi Tina,

Du würdest Dir selbst nen grossen Gefallen tuen wenn Du Dich zum Thema VS noch etwas einlesen würdest bevor Du User anzickst die seit vielen Jahren Spinnen halten, Dein Nick ist deutlich Programm - das hat nichts damit zu tuen dass man jedes Wort auf die Goldwaage legt sondern damit dass Du Blödsinn schreibst.

Steffi

P.s.: meinte die "neue" Tina
 
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #25
NewBee

NewBee

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Hey Leute,

ja das war wirklich etwas sehr doof ausgedrückt. Aber steffi ich werd mich noch einlesen versprochen.
Und das eine Spinne ein Wildtier ist darüber brauchen wir nicht reden.

Wie gesagt war mein Fehler

Grüße Tina
 
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #26
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Hallo,

@Tina: Es liegt wohl auch daran, dass in ihrem natürlichen Habitat das Futter nicht mit der Pinzette gereicht wird. Wenn die Spinne Hunger hat, wird sie fressen ;). Und das ganz ohne "Hilfsmittel".
 
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #27
NewBee

NewBee

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Hey,

Es ging ja eingentlich nur um Spiderlinge die nicht fressen...

Grüße Tina
 
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #28
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Spiderlinge, die nicht fressen, fressen genauso wenn sie Hunger haben, wie juvenile oder adulte Tiere.
Und wenn sie nicht fressen dann stimmt was nicht, das Problemchen behebst Du aber mit einer Pinzettenfütterung so oder so nicht.
Vertätschelt die Tiere doch nicht so, was macht ein Sling denn in der Natur?
 
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #29
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Hallo,

@Tina: auch ein Spiderling (Holothele incei, 4. FH)
7lze1noekv4.jpg
 
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #30
NewBee

NewBee

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Hey,

vermutlich sterben...

Ist ja auch egal die einen machen es so die anderen so aber das wichtigste ist doch das es den Tieren gut geht.

Ich hoffe das sich das hiermit erledigt hat : )

Liebe Grüße Tina

Ps.: Sagmal Ulli hast du das Bild geschossen?
 
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #31
Tina M.

Tina M.

Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
193

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Wenn ein Sling im Terrarium stirbt und nicht frisst, obwohl lebendes Futter drin ist, dann stimmt was nicht bei den Haltungsparametern oder das Tier hat was.
Und ich bleibe hartnäckig dabei: eine Fütterung per Pinzette ist unnötig wie ein Kropf ;-)
Veresuch es doch einfach mal - schaden kann es doch nicht, oder?
 
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #32
uki1307

uki1307

Beiträge
726
Punkte Reaktionen
10

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Hallo,

@Tina: Jep, hab' ich. Und so leicht sterben sie nicht. Im natürlichen Habitat sind die Lebensbedingungen doch ein wenig anders ;0)

Edit: Es könnte auch einfach satt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #33
NewBee

NewBee

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

Hey Spidermum,

natürlich kann es nich schaden da hast du schon Recht.

Ps.: Ist echt ein tolles Bild geworden!

Grüße Tina
 
  • Versicolor Spiderling frisst nicht Beitrag #34
kruemel33852

kruemel33852

Beiträge
70
Punkte Reaktionen
0

AW: Versicolor Spiderling frisst nicht

also meine babys fressen alle von alleine wenn ich ihnen das entsprechende futtertier in die box setze!
meine A. versi. frist auch schon kleine heimchen die etwa doppelt so groß sind wie die micros! sie ist laut züchter in der 2 oder 3 FH aber tippe ehr 2FH da sie im vergleich zu meiner A. metallica 3-4FH doch noch sehr klein ist! die A. metallica schätze ich demnach auf 4. FH da sie sich mit meiner A. purpurea in der definitiv 5.FH nicht wirklich viel nimmt von der größe her!

@NewBee: danke ich habe mir extra die bunten bei den Brachypelmen ausgesucht zum großziehen. hoffe natürlich es sind alles weibchen aber wenn nicht kann ich mir später immer noch juvenile weibchen der arten anschaffen bei denen ich ein männchen erwischt habe!
Bei unserer Auratum hatte ich leider das pech einen bock zu erwerben. erst wollte ich ihn nach der RH verkaufen aber ich denke das bringe ich später nicht mehr übers herz also wird er bleiben und ich werde mir irgendwann noch ein weibchen dazu holen!
Nun kommen ja erstmal ein klaasi weibchen und ein annitha sling dazu und mit etwas glück auch eine B. baumgarteni!
 
Thema:

Versicolor Spiderling frisst nicht

Versicolor Spiderling frisst nicht - Ähnliche Themen

Aufzucht von Avicularia versicolor ( Spiderling ): Hallo an alle, es gibt viele Bücher, Zeitschriften, Internetseiten, Forums und Meinungen. Und nun würde ich gerne Tipps und Tricks zur Aufzucht...
A. versicolor Spiderling frisst nicht: Hallo..bin neu hier und blutiger Anfänger was Spinnen betrifft,hab mich für eine Avicularia versicolor entschieden nachdem ich mich zuvor gut...
Oben